Warcraft 4, FarCry 3, StarCraft 2, Dead Space 2, ...
Wenn die Welt in einer Krise liegt ist es eigentlich die Aufgabe der Unterhaltungsindustrie den Leuten einen Zufluchtsort zu bieten. Neue Dinge auszuprobieren. Gegen "die Welt da draußen" zu arbeiten.
Wenn Ich den Mangel an neuen Ideen so sehe kommt nicht gerade Freudenstimmung auf.
Sepp Berger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warcraft 4, FarCry 3, StarCraft 2, Dead Space 2, ...
>
> Wenn die Welt in einer Krise liegt ist es eigentlich die Aufgabe der
> Unterhaltungsindustrie den Leuten einen Zufluchtsort zu bieten. Neue Dinge
> auszuprobieren. Gegen "die Welt da draußen" zu arbeiten.
Also mal ganz ehrlich. Dead Space ist noch ziemlich neu und frisch, da sollte man nun wirklich nicht meckern.
Es war eben vor einem Jahr neu und erfolgreich. Klar, dass mehr kommt, weil die Kundschaft das in dem Fall auch wünscht.
Wer weiß, vielleicht bringt EA ja noch was anderes neues.
Abgesehen davon: die Leute, die am lautesten nach etwas "Neuem" schreien, kaufen dann doch am Schluss lieber Doom 8.
Och, es gibt doch hier und da genug neues und manchmal will der Spieler auch gar nichts neues sondern mehr vom alten, daher eben Fortsetzungen und teilweise machen die ja sogar einiges besser als die Vorgänger, auch mit neuen Ideen. Es muss ja nicht immer ein 100% neues Spiel sein um neue Ideen umzusetzen.
Eigentlich kommen doch eh mehr als genug Spiele auf den Markt, das Problem sind oft auch die Spieler selbst, die Spiele inzwischen reinziehen wie Fastfood. Da werden gleich mehrere Spiele gekauft und dann in kürzester Zeit "abgearbeitet". Teilweise frag ich mich da schon ob das noch Spaß macht Spiele so zu verschlingen. Vor allem landen die Spiele dann irgendwo im Regal und verstauben dann dort oder werden direkt wieder verkauft. Viele wären mit einem Spiel über Wochen/Monate doch gar nicht mehr "Glücklich".
Naja, so schlimm ist es bei den Spielen noch nicht. Bei Far Cry 2 wurde im Prinzip nur ein sehr imageträchtiger Name benutzt, die Spiele haben ja nichts miteinander zu tun.
Im allgemeinen kann man doch sagen, dass die Qualität und Auswahl bei Spielen heute doch relativ hoch ist
Sepp Berger schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn Ich den Mangel an neuen Ideen so sehe kommt nicht gerade
> Freudenstimmung auf.
An neuen Ideen mangelt es ja nicht, nur an neuen Namen. Warum musste man FarCry2 denn so nennen und nicht komplett anders, es hat mit Teil 1 doch nix zu tun. Als damals in den 80ern dieses "Fortsetzungsphänomen" auftauchte, war das erfrischend ("Ey, von xyz gibt es jetzt einen zweiten Teil!!") aber mitlerweile langweilt es mir nur noch derbe. Außerdem finde ich, manche Spiele sind solche Kunstwerke, die sollten einfach allein da stehen, z.B. Bioshock... warum muss man davon einen zweiten Teil machen? Das ist doch so, als wenn da Vinci eine "Mona Lisa 2" gemalt hätte... das passt einfach nicht.
ViertelVor schrieb:
> aber mitlerweile langweilt es mir nur noch derbe.
Es langweilt dir? Wirklich?
Sry...ein bekannter vertauscht nur andauernd bewusst "mir" und "mich" und ich kriege davon die KRÄTZE!
> ViertelVor schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> Sry...ein bekannter vertauscht nur andauernd bewusst "mir" und "mich" und
> ich kriege davon die KRÄTZE!
Ich auch. Diesmal war es tatsächlich ein "Versprecher".
[quote]Im allgemeinen kann man doch sagen, dass die Qualität und Auswahl bei Spielen heute doch relativ hoch ist[/quote]
also ich weiß ja nicht was du für bewertungsmaßstäbe hast aber ein wirklich gutes spiel, dass einen auch nach ein paar wochen/monaten noch fesseln kann (und das macht imho ein qualitativ hochwertiges spiel aus) kam mir die letzten jahre nicht in die finger...eine menge spiele gibt es schon aber die masse allein bringts ja nicht.
und zum thema fortsetzungen: wenn die entwickler der meinung sind ein spiel wieder aufleben lassen zu müssen, dann sollen sie das tun, wenn es beim ersten teil ein gutes spiel war und die leute sich auf ihre stärken besinnen kann ja auch etwas gutes dabei herauskommen, das problem dabei sehe ich nur, dass scheinbar viel zu oft die qualität drunter leiden muss wenn die herren manager dann noch einen teil verkaufen wollen, und noch einen und noch einen .... siehe z.bsp.: nfs und das wird dann mistig aber prinzipiell ist gegen fortsetzungen doch nichts einzuwenden *g
Sepp Berger schrieb:
> Warcraft 4, FarCry 3, StarCraft 2, Dead Space 2, ...
>
> Wenn die Welt in einer Krise liegt ist es eigentlich die Aufgabe der
> Unterhaltungsindustrie den Leuten einen Zufluchtsort zu bieten.
Nein, der Unterhaltungsindustrie sind nur ihre Umsätze wichtig
und da sind Nachfolger von erfolgreichen Titeln eine sichere Sache, da sie sich schon aufgrund des Rufes gut verkaufen werden.
Im Klartext, die Cashcow wird so lange gemolken, bis der Ruf der Serie ruiniert ist, dann kann man sich bemühen, etwas neues zu erdenken.
'alles was erfunden werden kann, wurde schon erfunden' sagte mal ein beruehmter oelscheich...
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.