...war Teil 7. 8 und 9 waren so la la (wobei 9 etwas besser war), alles was danach kam hab ich mir schon nicht mehr angesehen... das das jetzt online läuft ist ein weiterer Minuspunkt, für mich war FF immer SinglePlayer RPG. naja, irgendwann wächst man aus Konsolen raus (einfach zu kindisch mittlerweile für meinen Geschmack).
mein Favourite war teil 6 (in USA Teil 3, Snes)
ach final fantasy X war auch cool
FF7 war spitze, wie auch 6. 8 war nett. FF10 hat schon mit zuvielen Traditionen gebrochen und war nur noch dank der Präsentation spielbar.
Alles was danach kam war es nicht mehr.
FF13 und 14 geloben besserung.
FF9 war keineswegs herausragend, es hatte das langweiligste Kampfsystem, die Charaktere waren uninteressant und die Story uninspiriert.
Zugegeben, man wächst aus den RPG's raus, zumindest solange die Helden nicht älter als 20 sein dürfen.
ditto
caitsith schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zugegeben, man wächst aus den RPG's raus,
> zumindest solange die Helden nicht älter als 20
> sein dürfen.
Jein, es kommt durchaus auch auf die Thematik bzw. die Verpackung an. Ich spiele derzeit noch begeistert Persona 3 auf der PS2, einfach, weil der Spielaufbau dann doch andere Schwerpunkte als bei üblichen Japano-RPG setzt. Und ich bin fast doppelt so alt die die Protagonisten in dem Spiel :)
chocobo schrieb:
> naja, irgendwann
> wächst man aus Konsolen raus (einfach zu kindisch
> mittlerweile für meinen Geschmack).
Meinst Du damit RPGs auf Konsolen oder Konsolen generell? Bei letzterem müsste ich komplett widersprechen, da sich bis auf den MS <-> Sony Zwist Konsoleros meist bedeutend erwachsener als PC-Gamer verhalten (Pseudo-Wissen über Hardware und Software, die "Meiner-ist-Größer"-Metaphern mit Diensten wie Sysprofile usw.)
Ist aber nur Meine Meinung.
Und ja, FF6 war das beste aus der Reihe, auch im PSone Remake noch.
chocobo schrieb:
> naja, irgendwann wächst man aus Konsolen raus (einfach
> zu kindisch mittlerweile für meinen Geschmack).
also ich wachse da eher hinein. mit dem alter hat man nicht mehr die zeit sich großartig um pc hardware und konfiguration gedanken zu machen. konsole an den übergroßen hd-lcd angestöpselt, medium rein, cola und popkorn bereit und los gehts, so stelle ich mir moderne und benutzerfreundliche unterhaltung vor.
etwas pauschal als kindisch zu verurteilen, genau das ist kindisch, meiner menung nach.
Ich wüde sagen, dass FF12 das letzte richtig gute FF ist.
Nicht so gut fand ich 8 und 10 wobei 8 auch nicht so schlecht war. da hat das Kartenspiel einiges gerettet.
Onlinerollenspiele kann ich nicht leiden, deswegen habe ich 11 nie gespielt. Aber 12 ist wirklich ein verdammt gutes JRPG und kommt für mich in Athmospäre und Spielumfang sehr an teil 7 herran. Auch wenn der Stiel natürlich komlett anders ist.
Die Spielmechanik ist um einiges besser als jedes FF zuvor.
FF macht für mich grade aus, dass jeder Teil doch sehr eigen ist
Ich brauche kein FFVII-2. Da spiel ich lieber das Original ausm PSN.
feierabend schrieb:
>
> FF macht für mich grade aus, dass jeder Teil doch
> sehr eigen ist
> Ich brauche kein FFVII-2. Da spiel ich lieber das
> Original ausm PSN.
Sieht das denn dann genauso aus wie das Original, so ganz ohne Aufhübschung?
Oggy_ schrieb:
> feierabend schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> >
> FF macht für mich grade aus, dass jeder
> Teil doch
> sehr eigen ist
> Ich brauche
> kein FFVII-2. Da spiel ich lieber das
>
> Original ausm PSN.
>
> Sieht das denn dann genauso aus wie das Original,
> so ganz ohne Aufhübschung?
>
Ich habe jetzt schobn wieder über 20 Stunden in das Spiel investiert und mir ist nichts aufgefallen.
Abgesehen, davon, dass es im 16:9 modus läuft.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es das beim alten Teil auch gab und ob man auf 4:3 umstellen kann.
Ansonsten sieht das Spiel so schön Pixelig aus wie damals auf der PSX
Schade... ich werde mich der 7 wohl aber dennoch widmen. Grafik spielt ja schließlich keine Rolle :D
Das tolle an FF7 ist ja, dass man sehr schnell in die Welt versinkt.
Dann ist man trotzdem von den Bildern fasziniert obwohl sie nur ne Auflösung von 512x384 haben.
Und die Musik fesselt einen obwohl sie nur aus Midisamples und ein paar Wave happen besteht.
Probiers einfach mal aus. 10€ isses allemal wert.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.