Da das PS3-Blog nichts aussagekräftiges zu dem Update verraten hat, und ich darauf mal einige Gamerseiten abgegrast habe, bin ich auf folgendes Video gestoßen:
http://www.viddler.com/explore/sceablog/videos/510/252.219
Was man auf den ersten Blick sieht
- Die XMB-Wave hat so einen schönen Funkeleffekt bekommen - Unnützes Ding
- Der Button für den PSN-Store haben die Sony-Menschen in die Bereiche Video und Game reinkopiert - Damit man die neuen Produkte sofort beworben bekommt.
- "Whats new" unter dem PSN-Punkt - Damit man sofort die Sony-Propaganda auf sich einwirken lassen kann. Im Video hört es sich fast so an als würde die Konsole gleich auf den Punkt springen wenn man die Konsole einschaltet.
Fazit:
Mit der Firmware 3.0 hat Sony den PSN-Store in den Vordergrund gerückt. Um dieses Update als Verbesserung deklarieren zu können, hat sich optisch ganz leicht verändert und man kann nun mit dynamischen Themen arbeiten. Einen wirklichen Grund für ein Update konnte ich nicht erkennen.
Illy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Fazit:
> Mit der Firmware 3.0 hat Sony den PSN-Store in den Vordergrund gerückt. Um
> dieses Update als Verbesserung deklarieren zu können, hat sich optisch ganz
> leicht verändert und man kann nun mit dynamischen Themen arbeiten. Einen
> wirklichen Grund für ein Update konnte ich nicht erkennen.
Die "Firmware" wurde anscheinend vom Sony Marketing entworfen. Klingt jedenfalls schwer nach Geldmache!
Illy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------> Einen
> wirklichen Grund für ein Update konnte ich nicht erkennen.
Das ist normal bei Sony. Die Firmware-Updates für die PSP sind da meißtens noch spärlicher. Da ist dann die einzige Änderung von Version 2.0 auf 3.0, dass man in die Playlist jetzt 32 statt 30 Titel aufnehmen und so´n Zeug.
Es gibt ein schon lange vermisstes neues Feature:
Die Audioausgabe lässt sich jetzt gleichzeitig über mehrere Ausgänge heraus geben. Man muss nun also nicht mehr umschalten, wenn man mal die Hifi-Anlage per SPDIF ansteuert oder mal nur den Fernseher per HDMI+Audio.
Aber ihr seid ja Trolle ;) Das interessiert euch nicht.
blubbber schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es gibt ein schon lange vermisstes neues Feature:
>
> Die Audioausgabe lässt sich jetzt gleichzeitig über mehrere Ausgänge heraus
> geben. Man muss nun also nicht mehr umschalten, wenn man mal die
> Hifi-Anlage per SPDIF ansteuert oder mal nur den Fernseher per HDMI+Audio.
>
> Aber ihr seid ja Trolle ;) Das interessiert euch nicht.
Vielen Dank für den Hinweis, auf das Feature habe ich lange gewartet.
Das interessiert die Trolle natürlich nicht, müsste man ja was positives sagen ;-)
Stimmt, interessiert die Trolle nicht da Sony es ja nichtmal hinbekommt ein vernünftiges Changelog auf die Beine zu stellen.
Jaja, Hauptsache trollen, gell?
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.