Ist jetzt ENDLICH mal die lange ersehnte MKV-Unterstützung dabei?
wer braucht schon mkv, außer die die sich illegale hd filme ausm netz ziehen...
was für eine von Unwissenheit strotzende Meldung.
*kopfschüttel*
Darf jetzt keiner mehr Sicherheitskopien von seinen BD's im mkv Format erstellen, weil du es als unnötig empfindest?
Irgendwie seh ich den Bedarf da auch nicht wirklich. Ich kenn keinen, der MKV-Dateien verwendet. Für H264 Streaming etc. reicht der TS- oder M2TS-Container völlig aus. Der ist ein ISO-Standard, warum dann nochmal was anderes erfinden.
Warum belässt du sie dann nicht im M2TS-Container, direkt wie auf der BD?
Vielleicht die Leute, die mehr als drei Filme und keinen Bock haben, jedes mal hunderte DVDs und BluRays zu durchsuchen?
> Darf jetzt keiner mehr Sicherheitskopien von seinen BD's im mkv Format
Ich glaube das darf man nicht, weil man damit einen Kopierschutz umgeht. Evtl. sind solche dinge wie die HDTV übertragungen der öffentlich rechtlichen ohne kopierschutz. Oder du hast eine Videokamera und hast so HD material.
Wobei ich auch nicht weiß warum soviele leute mkv verwenden in fast allen fällen würde es auch ein standard .mp4 tuen. (was nebenbei natürlich auch dafür sorgt das man eine mkv datei in der regel ohne neucodierung in einen anderen container packen kann den die PS3 versteht)
naja den Bedarf hatte ich bisher nicht.
DVD2VOB ist in dem Fall mein Freund...
Dauert selten länger als 1-2 Minuten und schon kann die PS3 auch MKV´s ohne erneutes Encoden und ohne weitere Qualitätsverluste.
ja dann mach dich mal schön strafbar, denn erstens sind kopien von kopiergeschützen datenträgern illegal und zweitens auch die tools die man dazu braucht...
Allein schon wegen der Möglichkeiten die MKV gegenüber den anderen Formaten bietet. Da steckt nämlich durchaus noch mehr unter der Haube, als man in den anderen Containerformaten unterbringen kann. Ich würde eine solche Unterstützung sehr begrüßen, da ich oft mit MKV arbeite und es sonst vorher immer noch einmal mit Verlusten (nicht Video oder Audio) konvertieren muss.
Beim Muxen ändert sich jedoch immer die Größe der Datei... Das nervt schon a bisl. Die Dateien sind ja schon groß genug.
Aber mal back to the news:
Wird es nun eine MKV-Unterstützung geben, oder nicht?
Schon mal an einen Mediaserver gedacht?
okay und diese zusätzlichen möglichkeiten brauchst du unbedigt um einen film auf der ps3 anzuschauen?
ich habe einen mediaserver, trotzdem ist es illegal einen kopiergeschützen film auf festplatte zu packen und auch die tootls sind nicht legal...
Ist mir doch egal. Ich habe den Film gekauft und möchte ihn bequem ansehen können und zwar auf dem Player meiner Wahl. Erklär mir doch mal den wirtschaftlichen Schaden den eine solche Privatkopie anrichtet? Ich sehe da keinen und da geht mir dann auch das Gesetz am Arsch vorbei.
Frei nach Kant: "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."
Im Falle der Privatkopie ist es der Umkehrschluss.
Nein brauche ich dort nicht. Aber ich habe den Aufwand das Format an die PS3 anzupassen. Allein das nervt.
ja ich seh das ja auch so, dennoch ist die gesetzgebung so gegeben, egal was deine persönliche meinung dazu ist...
das macht der stream server wenn du ihn richtig einstellst...
flasherle schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ja dann mach dich mal schön strafbar, denn erstens sind kopien von
> kopiergeschützen datenträgern illegal und zweitens auch die tools die man
> dazu braucht...
Wo kein Kläger, da kein Richter
Dann verherrliche diese doch nicht innerhalb von Foren, sondern äußere deine freie Meinung dazu. Das hier beim Urheberschutz teilweise vollkommen idiotische Regelungen entstanden sind, sollte so gut wie jedem klar sein. Nur fühle ich mich in diesem Fall nicht als Verbrecher und auch laut Gesetz muss mir der entstehende Schaden nachgewiesen werden. Dies ist der entscheidende Punkt für alle Urteile. Da dies bei einer Privatkopie (ob nun pauschal durch ein anderes Gesetz als illegal eingestuft oder nicht) eben nicht der Fall. Also ignoriere ich diesen Anhang bedenkenlos.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.