Jetzt wünsche ich mir noch einen so ausführlichen Test von Flightgear wie den von X-Plane 10. Vielleicht mit einem Vergleich der beiden.
Da stimme ich dir zu. Was der Artikel nicht verrät ist u.a., dass
- FG selbst auf einem Supercomputer ruckelt
- FG nur nach dem Befolgen einer komplexen Anleitung überhaupt startet
- sich der Anwender unbedingt die Tastenbelegung ausdrucken sollte, da Ingame-Hilfe entweder an ständigen Abstürzen (Programm, nicht Flugzeug :-) ) scheitert oder daran, dass die Shortcuts nicht funktionieren.
Ich bin sehr an einem Open-Source FluSi interessiert, aber FG ist z.Z. nur von denjenigen bedienbar, die ihn entwickelt haben.
#sb
Vom Starten her gehts. Tastenbelegung ausdrucken reicht nicht, finde ich. Ruder links/rechts lassen sich nicht auf allen Tastaturen bedienen. Daher musste ich an einer Datei werken. Vom Schwierigkeitsgrad kann man's lernen (nach 'nem monat hat man's drauf). Ja und ein anständiges Auswahl/Einstellungsmenü für Ubuntu fehlte, als ich das letzte mal gespielt habe.
spambox schrieb:
> Ich bin sehr an einem Open-Source FluSi interessiert, aber FG ist z.Z. nur
> von denjenigen bedienbar, die ihn entwickelt haben.
FULL ACK.
Manche Flugzeugtypen sind mit der (dürftigen) Anleitung praktisch überhaupt nicht startbar. Geschweige denn fliegbar.
Ich finde es ok, wenn man sich mit einer Anwendung etwas auseinandersetzt, bevor man richtig damit 'arbeitet'. Wenn man allerdings erst mehrere Stunden/Tage braucht, um das Programm vollständig nutzen zu können, fällt es bei mir durch. Insbesondere, wenn es sich um ein Spiel bzw. eine "Freizeitanwendung" handelt.
Wenn z.B. ein neuer Fernseher nicht auf Anhieb funktioniert und erst Conf Dateien bearbeitet werden müssen, damit man ein Bild sieht, geht die Kiste sofort zurück in den Laden.
#sb
Ich habe bei meinen kläglichen versuchen nur einmotorige benutzen können, weil nie 2 Triebwerke synchron zu betreiben waren. (Da denkt man sich doch WTF ist das ein Flugsimulator oder ein Cobol-Debugger?)
Ich muss aber auch dazusagen, es war die Vorgängerversion. UND ich werde auch die neue ausprobieren und hoffen, dass es eine Verbesserung der Bedienbarkeit gegeben hat.
#sb
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.