ist ja wohl ein schlechter Witz.
Kaum ein Spiel von Codemasters hat soviel Unmut wegen regelmäßigen Abstürzen nach sich gezogen, wie dieser Titel. Viele Foren sind voll von Beschwerden und Enttäuschung darüber. Denn an sich ist die Umsetzung des Erlebnisses Formel 1 schon recht gut gelungen.
Selbst mit dem zweiten Patch hat es kaum Verbesserung gegeben, dabei tauchten einige der Probleme schon beim Vorgängertitel auf.
Fazit: Selten habe ich es so bereut, Geld für etwas ausgegeben zu haben.
MfG Oliver, *************
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.12 19:00 durch ap (Golem.de).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich habe das Spiel mir dieses Jahr gekauft und 2 Saisons gespielt. Nicht ein Absturz. Evtl war es am Anfang so, die aktuelle Version läuft ganz gut.
Ich behaupte garnicht, dass es nicht auch Benutzer gibt die weniger oder keine Abstürze haben. Es ist auch ein großer Unterschied ob man offline oder online spielt. Ich selber bin 7 Saisons offline gefahren.
Aber im Vergleich zu anderen Rennspielen ist die Absturzrate definitiv zu hoch, auch mit dem letzten Patch. Ein reibungsloser Ligabetrieb ist damit nicht zu gewährleisten. U.a. deswegen sind viele Ligen wieder auf andere Spiele umgestiegen, der Fokus auf Arcade-Spieler tut sein Übriges ( siehe Carsetup Bugs ).
Anscheinend hat Codemasters in seinen Foren kräftig aufgeräumt, so dass die ganzen Beschwerden auch entfernt wurden. Aber an anderer Stelle gibt es noch genügend Hinweise auf die Misere.
Den Eindruck, dass man die Probleme der Spieler nicht Ernst nimmt tauchte schon mit F1 2010 auf und konnte auch mit F1 2011 nicht ausgeräumt werden. Man hat einfach das Gefühl, dass Codemasters vorranging am wieder Einspielen der Ausgaben interessiert ist.
MfG Oliver, http://www.german-racers.de
Kommentare: 389 | letzter Beitrag 01:36 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 07:01 Uhr
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 17.05. 18:27
Kommentare: 193 | letzter Beitrag 17.05. 20:53
E-Mail an news@golem.de

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Der Juraprofessor Clark Asay glaubt, dass das Entwicklungsmodell freier Software nur schwer mit dem Patentrecht vereinbar sei. Der Aufbau defensiver Patente werde dadurch sehr erschwert.

Rapidshare entlässt die meisten seiner 60 Mitarbeiter. Laut einem Medienbericht ist das Überleben der Firma unsicher, die einmal als weltgrößter Filehoster galt.