Für alle die wissen wollen was es mit der Spielmechanik auf sich hat. (ähnlich z. B. Vindictus)
- mit Fadenkreuz
- Bewegen der Maus bewegt Kamera
- Bei Angriffen gibts eine Kollisionsabfrage
- einfache Angriffe mit Linksklick
- kein Target-System mehr (du kannst niemand auswählen)
- all das vereint in nem "Open World" MMORPG
- neues Endcontent im Vergleich zu WoW (=Politik und Herrschaft über Länder&Regionen)
ihr könnt auch mal FAQ von tera europe lesen
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.12 14:18 durch theparanoidandroid.
Und mir erschließt sich nicht, was das mit dem Begriff Echtzeit zu tun hat. Vielleicht denke ich heute in die falschen Richtungen.
*ratet* kein global-cooldown?
Wie sieht's mit Instanzen aus. Das Spiel beruht ja auf der UE3.5 und es hieß immer, dass Mortal Online vorerst das einzige "true open world game" mit dieser Engine bleiben würde, Tera hätte angeblich viele Instanzen, fast vergleichbar mit Guild Wars.
Also, wie sieht es diesbezüglich aus?!
gibt offene instanzen (iwie nen wiederspruch für mich, aba egal is ja nix neues) und auch geschlossene instanzen
theparanoidandroid schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> gibt offene instanzen (iwie nen wiederspruch für mich, aba egal is ja nix
> neues) und auch geschlossene instanzen
wie in GW oder wie in Age of Conan? Wieviele Leute können in einer Instanz (!= Dungeon) sein und wie groß sind diese um Durchschnitt?
aoc kenn ich vom gameplay her nich wirklich
gw ist stark instanziert
tera soll open world sein (instanzen / dungeons in 5er Teams)
Also, wer schneller und wie blöd klickt gewinnt oder wie? Dann doch lieber kämpfen wie in WoW, HdRO und Konsorten.
Wurstbrot schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also, wer schneller und wie blöd klickt gewinnt oder wie?
Freundlicher formuliert: Der mit mehr "Skill" gewinnt! ;-)
> Dann doch lieber kämpfen wie in WoW, HdRO und Konsorten.
Freunde von Echtzeitsystemen sagen aber, da gewinnt eigentlich nur die Ausrüstung! ;-)
Altruistischer Misanthrop schrieb:
> theparanoidandroid schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > gibt offene instanzen (iwie nen wiederspruch für mich, aba egal is ja
> nix
> > neues) und auch geschlossene instanzen
>
> wie in GW oder wie in Age of Conan? Wieviele Leute können in einer Instanz
> (!= Dungeon) sein und wie groß sind diese um Durchschnitt?
Nein nein, nicht wie in GW. Eher wie in WoW, böser Vergleich, ich weiß ;) Sprich, gefühlt 90% der Spielwelt ist offen und alle 6-9 Lvl kommt eine neue Instanz (Dungeon).
Wurstbrot schrieb:
> Also, wer schneller und wie blöd klickt gewinnt oder wie? Dann doch lieber
> kämpfen wie in WoW, HdRO und Konsorten.
Ist doch in Ordnung wenn es Vielfalt gibt, oder? Ein System wie WoW ertrage ich sicher nicht mehr. Dann lieber à la Mortal Online :)
Wie es im technischen abläuft kann ich natürlich nicht sagen, in etwa so:
WOW: Du stehst deinem Gegner gegenüber und wenn du deine Taste drückst solange er in "Fähigkeitenreichweite" ist, dann wird gewürfelt ob und wie stark du deinen Gegner triffst, abhängig von Werten wie Trefferchance, Ausweichchance, Angriffskraft, etc...
TERA: Du stehst vor deinem Gegner, machst mit dem Schwert nen Überkopfangriff von oben nach unten
-> entweder der Gegner bleibt stehn und lässt sich haun wie ein Sack Kartoffeln.
ooooooder er macht eben nen Schritt nach links und dein Schwert wird ein bisschen stumpfer weil du eben in den Boden und nicht dem bösen Gegner die Qualle aus dem Drömel haust.
"Echtzeit" is dafür ein bescheidenes Wort, aber verdeutlicht halt den Unterschied zu klassischen "Werte-Auswürfeln"-Geschichten.
eishern schrieb:
> Altruistischer Misanthrop schrieb:
> -----
> > theparanoidandroid schrieb:
> >
>
> > -----
> > > gibt offene instanzen (iwie nen wiederspruch für mich, aba egal is ja
> > nix
> > > neues) und auch geschlossene instanzen
> >
> > wie in GW oder wie in Age of Conan? Wieviele Leute können in einer
> Instanz
> > (!= Dungeon) sein und wie groß sind diese um Durchschnitt?
>
> Nein nein, nicht wie in GW. Eher wie in WoW, böser Vergleich, ich weiß ;)
> Sprich, gefühlt 90% der Spielwelt ist offen und alle 6-9 Lvl kommt eine
> neue Instanz (Dungeon).
Das klingt dann etwas interessanter als ich es in Erinnerung hab.
Aber generell geht es wohl in Richtung Themepark, sprich Charakterlevel, die besten Items kommen von NPCs, Klassensystem etc.?!
Dann ist es zwar interessant für Bekannte, für mich aber vom Tisch :)
Das Kampfsystem kann man sich vorstellen wie in devil may cry oda god of war, man startet einen grundangriff und kann dann mit dem richtigen timing combos ausführen. Das kann allerdings n bisl nerfig sein da es die bewegungsfreiheit doch stark einschränkt, habs mal auf nehm russischen server gestestet und muss sagen es ist gewöhnungbedrüftig aba macht schon richtig fun
hf als "Caster".
Spielst lieber Melee in dem Spiel.
caster geht auch ganz gut
yo.tube/watch=rP10Vi6fV2A
Altruistischer Misanthrop schrieb:
> Wie sieht's mit Instanzen aus. Das Spiel beruht ja auf der UE3.5 und es
> hieß immer, dass Mortal Online vorerst das einzige "true open world game"
> mit dieser Engine bleiben würde, Tera hätte angeblich viele Instanzen, fast
> vergleichbar mit Guild Wars.
>
> Also, wie sieht es diesbezüglich aus?!
naja GW bestand ja praktisch nur aus Instanzen und war auch kein MMOG
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Nolan ra Sinjaria schrieb:
> Altruistischer Misanthrop schrieb:
> -----
> > Wie sieht's mit Instanzen aus. Das Spiel beruht ja auf der UE3.5 und es
> > hieß immer, dass Mortal Online vorerst das einzige "true open world
> game"
> > mit dieser Engine bleiben würde, Tera hätte angeblich viele Instanzen,
> fast
> > vergleichbar mit Guild Wars.
> >
> > Also, wie sieht es diesbezüglich aus?!
>
> naja GW bestand ja praktisch nur aus Instanzen und war auch kein MMOG
Ich weiß, es war ein CORPG ;) Da sich der Begriff "MMOG" heute aber verkauft wie warme Semmeln ist es besser nachzufragen was einem da angedreht wird.
Ich wünschte ein großes Entwicklerstudio würde sich mal wieder an ein Nischenprodukt wie Mortal Online trauen... *seufz* Wunschträume
FOTM gewinnt
Danke für den Link, nun habe ich ein neues Abo in Youtube :-P
und zwar wegen dem ersten Video rechts oben ;-)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.