Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Frontier Developments: David Braben…

EvE

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. EvE

Autor: nn.max 10.11.12 - 13:27

Interessant. Was er da erzählt trifft zu 100% auf EvE Online zu.

2. Re: EvE

Autor: tomek 10.11.12 - 13:48

So etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings habe ich bei EVE - unter anderem - immer eine Cockpit-Ansicht vermisst. Bei Elite (damals noch auf dem C64) hatte ich eher das Gefühl, ich wäre wirklich der Pilot.

3. Re: EvE

Autor: burzum 10.11.12 - 19:11

tomek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings habe ich
    > bei EVE - unter anderem - immer eine Cockpit-Ansicht vermisst.

Bei Eve fliegst Du auch keine kleine Schüssel sondern ein riesiges Schiff. Das hat ein Cockpit, wenn dann eine Brücke mit Personal das für Dich fliegt... ;)

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

4. Re: EvE

Autor: tomek 11.11.12 - 21:04

burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tomek schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > So etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings habe ich
    > > bei EVE - unter anderem - immer eine Cockpit-Ansicht vermisst.
    >
    > Bei Eve fliegst Du auch keine kleine Schüssel sondern ein riesiges Schiff.
    > Das hat ein Cockpit, wenn dann eine Brücke mit Personal das für Dich
    > fliegt... ;)

Da es bei Eve mehr als nur ein Raumschiff gibt, wirst du wohl kaum wissen, was für eines ich fliege. Und ich habe es nicht nötigt "Dinge" durch die Größe meines Gefährtes zu kompensieren... ;)

5. Re: EvE

Autor: burzum 12.11.12 - 01:41

tomek schrieb:
    -------------------
    > Da es bei Eve mehr als nur ein Raumschiff gibt, wirst du wohl kaum wissen,
    > was für eines ich fliege. Und ich habe es nicht nötigt "Dinge" durch die
    > Größe meines Gefährtes zu kompensieren... ;)

Das einzige Ding das Du in Eve alleine besteigst ist Deine Capsule und ein Shuttle.

http://wiki.eveonline.com/en/wiki/New_Eden_crew_guidelines

Fang mal damit an Dein Informationsdefizit zu kompensieren bevor Du Komplexe auf andere projezierst. ;)

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

6. Re: EvE

Autor: Moe479 12.11.12 - 07:12

mal sachte miteinander ...

der unterschied ist definitiv die art des fliegens, während man in eve recht indirekt mit der maus und kontextmenü kommandos gibt, die das schiff irgendwie umsetzt, war es bei elite biseher so, dass man mit dere tastatur oder joystick das schiff direkt gesteuert hat, also schub, ausrichtung und rollwinkel selbst zu bedienen hatte.

in eve gibt es keine kollisionen mit anderen schiffen und planeten/monden/sternen, die engine versucht das zwar selten zustande kommebn zu lassen, aber man warpt oft genug durch planten,sterne und stationen.

das waffenfeuer in eve wird gewürfelt, sowohl ob man trifft und wieviel schaden man macht. in elite gibt es ein fadenkreutz im cockpit, und nur genau dort schiesst man hin, da schwenkt nichts oder wird gar automatisch für dich nachgeführt.

fazit eve ist keine gute weltraumsimulation im klassischem sinne, eve ist ein klasse mmo als wirtschadftssimulation mit weltraumgrafik, die könnte man durchaus austauschen durch ein anderes thema.

elite2 u. 3 ist eine gute weltraumsimulation mit anleihen an der realen welt, das einzig unerklärbare ist afaik der sprung zwischen sternen systemen, damit tut sich aber so jeder scifi titel aus naturwissenschaftlicher sicht schwer, ansonsten beschleunigte man bisher realistisch und musste auch genau so lange abbremsen um relativ zum ziel zum stillstand zu kommen, also weich landen zu können.
    die ewigkeit des realistischen beschleunigens wurde durch einen zeitraffer gelöst, dass das noch so im multiplayer funktionieren kann bezweifle ich ... hier stößt der realismus an die grenze der lebenzeit eines spielers ...

elite hatte durchaus ein wirtschaftsystem es berücktsichtigte angebot und nachfrage von unterschiedlichen planeten/stationen/systemen und man war als spieler auch den wogenen des marktes ausgelifert, mitunter machte ein fract-trip nur einmal sinn, aber alles war vom computer erzeugt (multiplayer steckte in den kinderschuhen)

Eve hingegen hat beides, also durch den server ständig nach erzeugtes zeug wie asterodien, aber wie und wann ein verbrauch stattfindet entscheiden spieler im hohem maß selber durch ihre vorlieben, maßgeblich sorgen die spieler für das auf und ab von angebot und und nachfrage und manche streben an als einzelner auch darauf gewaltigen einfluss nehmen zu können.

ob barben mit elite dangerous überhaupt an die komplexheit von eve auf der markt/wirtschaftsseite erreichen möchte wage ich zu bezweifeln, es wird mit sicherheit ein paar anleihen geben, aber elite dangerous wird wie beschrieben eine ganze latte anderer qualitäten aus seinen vorgängern erben, auch um sich für fans deutlich von eve abzugrenzen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.12 07:12 durch Moe479.

7. Re: EvE

Autor: Endwickler 12.11.12 - 07:27

Moe479 schrieb:
    > ... beschleunigte man bisher
    > realistisch und musste auch genau so lange abbremsen um relativ zum ziel
    > zum stillstand zu kommen, also weich landen zu können.
    > ...

Das waren die ersten schreckhaften Erfahrungen damals, wenn man merkte, dass die aktuelle Geschwindigkeit und der Weg bis zum angepeilten Objekt nicht mehr viel miteinander zu tun hatten und ein Crash unvermeidlich war. Da lobte man sich später den Landecomputer für die Raumstationen, die auch die Rotation mehr oder weniger gut anglichen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. INTENSE AG, Würzburg, Köln
  2. über Ratbacher GmbH, Raum Frankfurt
  3. Bosch Software Innovations GmbH, Waiblingen, Berlin
  4. Stadt Kirchheim unter Teck, Kirchheim unter Teck

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,49€
  2. 49,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Named Data Networking: NDN soll das Internet revolutionieren
Named Data Networking
NDN soll das Internet revolutionieren
  1. Geheime Überwachung Der Kanarienvogel von Riseup singt nicht mehr
  2. Bundesförderung Bundesländer lassen beim Breitbandausbau Milliarden liegen
  3. Internet Protocol Der Adresskollaps von IPv4 kann verzögert werden

Quake (1996): Urknall für Mouselook, Mods und moderne 3D-Grafik
Quake (1996)
Urknall für Mouselook, Mods und moderne 3D-Grafik
  1. Künstliche Intelligenz Doom geht in Deckung

Final Fantasy 15 im Test: Weltenrettung mit der Boyband des Wahnsinns
Final Fantasy 15 im Test
Weltenrettung mit der Boyband des Wahnsinns
  1. Square Enix Koop-Modus von Final Fantasy 15 folgt kostenpflichtig

1. Apple: Produktionsfehler macht Akkutausch im iPhone 6S notwendig
    Apple
    Produktionsfehler macht Akkutausch im iPhone 6S notwendig

Apple hat erstmals Details zum Grund für den notwendigen Akkutausch im iPhone 6S genannt. Der Produktionsfehler soll nur wenige Kunden betreffen. Sicherheitsgefahren gebe es dadurch nicht.

2. Apple: Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen
    Apple
    Aktivierungssperre des iPads lässt sich umgehen

Ein Fehler in iOS 10.1.1 macht das iPad unsicher. Ein verlorenes oder gestohlenes iOS-Tablet kann ohne viel Aufwand in Betrieb genommen werden. Dabei wird die Aktivierungssperre umgangen, die genau das verhindern soll. Von Apple gibt es noch keine Reaktion darauf.

3. Amazon: Downloader-App aus dem Fire-TV-Store entfernt
    Amazon
    Downloader-App aus dem Fire-TV-Store entfernt

Amazon will das Sideloading von Apps auf Fire-TV-Geräten wohl nicht zu einfach machen. Eine zuvor von Amazon freigegebene App für diesen Einsatzzweck wurde überraschend aus dem App-Shop entfernt.

1. 08:41

2. 12:54

3. 11:56

4. 10:54

5. 10:07

6. 08:59

7. 08:00

8. 00:03