1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » "Fuck that Loser"-Gate: Diablo-3…

Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor 9life-Moderator 23.08.12 - 10:39

Das Spiel hat nicht ansatzweise den Charme und das Flair der ersten beiden Teile. Künstlich gehyped und zu viele leere Versprechungen mit einer lieblosen Umsetzung. In meinem Bekanntenkreis höre ich laufend: "Habe ich schon 2x durch. Jetzt liegt es ungenutzt auf der Platte".
    Ich bin froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor sparvar 23.08.12 - 10:55

schöner flopp - 2x durch erzeugt schon eine gewisse spielzeit.

man ist das nen flopp.

3. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor DekenFrost 23.08.12 - 11:00

sparvar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > schöner flopp - 2x durch erzeugt schon eine gewisse spielzeit.
    >
    > man ist das nen flopp.

Für mich war es auch kein flopp .. ich hab genau so meine 70 Stunden mit dem Spiel verbracht und gut ist.

Aber das ist nunmal nicht das Maß was die Fans, UND Blizzard selbst an das Spiel anlegen.

4. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor coass 23.08.12 - 11:06

Wenn man an Diablo 2 zurückdenkt und sich dann Diablo 3 kauft, dann will man ein Spiel, das man nicht nur 2x durchspielt.

Das kann man mit Mafia 2 oder sowas machen. Aber nicht, wenn man ein Diablo will. Das will man mal locker 1000 h und mehr zocken...

5. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor dempsey 23.08.12 - 11:14

Man muss an der Stelle auch mal ganz ehrlich sagen, dass D3 in meinen Augen schon seit Ankündigung ein Flop sein wird. Als ich damals gelesen habe, dass es immernoch das selbe Gameplay hat, war ich am Anfang zufrieden (es war damals immerhin cool). Dann kamen immer mehrere MMO's mit tollen Modis usw. und ich habe mir langsam gedacht "wenn Blizzard ihr Ding mit D3 immernoch so durchziehen, dann wird es dem Spieler schnell langweilig". D1 und D2 hatten zu Ihrer Zeit einen Charm gehabt aber als ich D3 angespielt habe, wusste ich direkt nach 20 Minuten, dass es mich nicht wirklich packen wird. Ich habe es mit meinem Monk in allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt aber es wurde mir am Ende zu stupide. Immer die selbe Tapete usw. ich spiele heute lieber D1/2 als D3 obwohl es im endeffekt nicht viel anders ist. Wahrscheinlich finde ich Teil 1 und 2 (ok bei Teil 2 war ich kein Kind mehr ^^)besser weil noch ein wenig Kindheit von mir drin steckt aber heute seh ich aufgrund meines hohen Alters das ganze etwas nüchtern. Es ist auch eines der wenigen Spiele von Blizzard die mich etwas enttäuscht haben aber dennoch bin ich ein kleiner Blizzard-Anhänger. Auch wenn sie mit uralten Engines arbeiten

6. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor iRofl 23.08.12 - 11:27

DekenFrost schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für mich war es auch kein flopp .. ich hab genau so meine 70 Stunden mit
    > dem Spiel verbracht und gut ist.

Habe auch knapp soviel investiert...mit der Hoffnung "da kommt noch was das wird irgendwann noch mehr spaß machen". Jetzt wünsche ich mir ich hätte die Zeit in etwas anderes investiert. Müllspiel, nicht mehr und nicht weniger.

7. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor burzum 23.08.12 - 11:29

9life-Moderator schrieb:
    > Das Spiel hat nicht ansatzweise den Charme und das Flair der ersten beiden
    > Teile. Künstlich gehyped und zu viele leere Versprechungen mit einer
    > lieblosen Umsetzung. In meinem Bekanntenkreis höre ich laufend: "Habe ich
    > schon 2x durch. Jetzt liegt es ungenutzt auf der Platte".

Die Umsetzung finde ich weniger lieblos als einfach nur gnadenlos auf maximales Kundenmelken und Binden ausgelegt. Daher ein No-Go für mich.

Es allerdings einen Flopp zu nennen ist... naiv. Den Hersteller dürfte es nicht interessieren ob die Leute es "nur" (!) 2x durchgespielt haben oder 1000x - sie haben ihr Geld bereits gelassen.

> Ich bin froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben!

Dito, lieber Torchlight II ;)

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

8. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor KomischerTyp 23.08.12 - 11:54

9life-Moderator schrieb:
    > Das Spiel hat nicht ansatzweise den Charme und das Flair der ersten beiden
    > Teile. Künstlich gehyped und zu viele leere Versprechungen mit einer

D3 kann gar kein Flopp sein ;) Es hat sich über 10 Millionen mal verkauft, ein Flopp sieht anders aus ...

Nur weil es dir nicht gefällt, stellt deine Meinung nicht die Realität dar.

9. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor Javaen 23.08.12 - 12:09

KomischerTyp schrieb:
    > 9life-Moderator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Spiel hat nicht ansatzweise den Charme und das Flair der ersten
    > beiden
    > > Teile. Künstlich gehyped und zu viele leere Versprechungen mit einer
    > > lieblosen Umsetzung. In meinem Bekanntenkreis höre ich laufend: "Habe
    > ich
    > > schon 2x durch. Jetzt liegt es ungenutzt auf der Platte".
    > > Ich bin froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben!
    >
    > D3 kann gar kein Flopp sein ;) Es hat sich über 10 Millionen mal verkauft,
    > ein Flopp sieht anders aus ...
    >
    > Nur weil es dir nicht gefällt, stellt deine Meinung nicht die Realität dar.

Nur weil Millionen Spieler es sich vorbestellt haben in der Hoffnung das es an D2 rankommt und von 10 mio exemplaren vllt noch 2 mio wirklich aktiv spielen, spiegelt seine Meinung doch die von sehr sehr sehr vielen D3 Spielern wieder.... leider...

10. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor spiderbit 23.08.12 - 12:11

vielleicht verkauft sich dann der nachfolger nur 1mio mal, weil jetzt 10 mio hardcorefans die es blind gekauft haben, so entteuscht hat, das sie den nachfolger nimmer kaufen.

Außerdem stellt sich auch die Frage ob dann plötzlich nur noch wenige Tausende Leute da Spiel langfristig spielen und die Shops über die man noch zusätzlich geld machen wollte fast 0 gewinn machen und man dann schnell einige Server abschalten muss da die viel zu teuer sind um sie langfristig für fast 0 euro gewinn durch verkäufe zu betreiben...

Aber klar ein Verlustgeschäft wird Diablo3 nicht aber es kann sein das die Gewinnprognosen nicht erreicht werden (Itemshop) und eben blizzard ihr vertrauen verspielt hochqualitative spiele mit viel spielspass und wenig bugs zu liefern.

11. nach 15min wieder deinstalliert,

Autor H.Brecht 23.08.12 - 13:30

Ich habe es auch nach 15min wieder deinstalliert, schade um das Geld. Ich werde Blizzard demnächst meiden wie der Teufel das Weihwasser.

12. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor lottikarotti 23.08.12 - 13:56

> Nur weil Millionen Spieler es sich vorbestellt haben in der Hoffnung das es
    > an D2 rankommt und von 10 mio exemplaren vllt noch 2 mio wirklich aktiv
    > spielen, spiegelt seine Meinung doch die von sehr sehr sehr vielen D3
    > Spielern wieder.... leider...
    Wo hast'n die Zahlen her? Gestern war, dank des Patches, höllisch was los :-)

R.I.P. Fisch :-(

13. Re: nach 15min wieder deinstalliert,

Autor JP 23.08.12 - 13:58

H.Brecht schrieb:
    > Ich habe es auch nach 15min wieder deinstalliert, schade um das Geld. Ich
    > werde Blizzard demnächst meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Weil die Server zur Release-Stunde noch nicht rund liefen? Wenn man das nicht absehen konnte und deswegen soviel Geld in den Sand setzt, ist man selber schuld.

Und wenn es am Spiel lag: Wie das Spiel in den ersten 15 Minuten sich spielt ließ sich durchaus schon vorher feststellen, entweder direkt durch das Stresstest-Wochenende oder mittelbar entsprechende Beta-Videos.

Also entweder übertreibst du maßlos oder hast einfach zu viel Geld.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass Diablo 3 kein schlechtes Spiel ist, aber es will leider zu viel Diablo 2 sein, um es den Diablo 2 Veteranen recht zu machen. Dabei hat weder Blizzard noch die Veteranen gemerkt, dass ein Diablo 2 Spielprinzip, in dem es _nur_ um stundenlanges Farmen geht, heute niemanden mehr fesselt. Das hat mehrere Gründe. Wie hier auch schon angedeutet wurde, Diablo 2 hat heute nur noch durch die Nostalgie einen Stellenwert.

14. Re: nach 15min wieder deinstalliert,

Autor lottikarotti 23.08.12 - 13:58

> Ich habe es auch nach 15min wieder deinstalliert, schade um das Geld. Ich
    > werde Blizzard demnächst meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    Nach 15 Minuten? Nach 15 Minuten weiß man nicht mehr über das Spiel, als man vor dem Kauf schon wusste.

15. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor lottikarotti 23.08.12 - 14:03

> Das Spiel hat nicht ansatzweise den Charme und das Flair der ersten beiden Teile.
    Ist auch gut so. Es hat seinen ganz eigenen Charakter.

> Künstlich gehyped und zu viele leere Versprechungen mit einer
    Also entweder besteht dein Bekanntenkreis aus Millionen von Spielern oder er ist schlicht nicht repräsentativ und somit irrelevant. Ich hab um die 30 aktive Kontakte. Das kann schlecht daran liegen, dass Diablo III der Flop des Jahrtausends ist.

Ich bin froh, damit Geld verdient zu haben! :-)

16. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor Chl3B 23.08.12 - 15:04

lottikarotti schrieb:
    > > Ich habe es auch nach 15min wieder deinstalliert, schade um das Geld.
    > Ich
    > > werde Blizzard demnächst meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    > Nach 15 Minuten? Nach 15 Minuten weiß man nicht mehr über das Spiel, als
    > man vor dem Kauf schon wusste.

Nicht wundern, ich habe noch nie einen Thread zu irgendeinem Thema gesehen in dem H.Brecht nichts zu meckern hatte. Er hat ja wie der Name schon sagt das Recht auf seiner Seite und hat daher als einziger schon nach 15 Minuten gemerkt wie schlecht das alles ist. Ich nehme an dann hat er es schnell ausgemacht und sich wieder dem Warten auf den herbeigesehnten Untergang von Microsoft gewidmet.

>
    > > Ich bin froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben!
    > Ich bin froh, damit Geld verdient zu haben! :-)

Dito, fühle mich extrem wenig gemolken ;)

17. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor lottikarotti 23.08.12 - 15:34

> Nicht wundern, ich habe noch nie einen Thread zu irgendeinem Thema gesehen
    > in dem H.Brecht nichts zu meckern hatte. Er hat ja wie der Name schon sagt
    > das Recht auf seiner Seite und hat daher als einziger schon nach 15 Minuten
    > gemerkt wie schlecht das alles ist. Ich nehme an dann hat er es schnell
    > ausgemacht und sich wieder dem Warten auf den herbeigesehnten Untergang von
    > Microsoft gewidmet.
    Typisch Deutsch, oder wie war das? In Wirklichkeit spielt er Diablo III täglich und gibt's nur nicht zu! :-D

> Dito, fühle mich extrem wenig gemolken ;)
    Letzte Woche habe ich erst einen Helm für 70¤ verkauft und gestern ist mir ein Amulett gedroppt, das ich für 250 Millionen losgeworden bin :-D Den Rest den ich gestern gefunden habe konnte ich in knapp 40 Millionen Gold umwandeln - es waren wirklich ein paar Schmuckstücke dabei. Und das in einem Zeitraum von ca. 4 Stunden :-) YAAAY

18. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor MrBrown 23.08.12 - 15:52

LOL, herrlich, diese Leute, die Blizzard erst 50¤ gegeben haben, dann 100 Stunden gespielt haben, und jetzt von einem Flop berichten. Realsatire pur!

19. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor User2 23.08.12 - 16:53

sparvar schrieb:
    > schöner flopp - 2x durch erzeugt schon eine gewisse spielzeit.
    >
    > man ist das nen flopp.

Für IHN Ist es ein Flopp, für mich doch auch :) Aber wirtschaftlich ist es glaub ich fast keines mehr. Die Server müssen ja noch mit Strom versorgt werden, ebenso wie Blizzard statt mehr Ressourcen für weitere Projekte einsparen könnte, diese nun in Support und Massig Verwaltung stecken muss.
    DAS ist für mich ein Flopp. Ein Standalone Spiel, installiert und betrieben auf jedem lokalen PC währe besser und wirtschaftlicher.

Diablo 3 währe zwar dann sicherlich von Raubkopieren "bedroht", aber eben auch nicht.
    In Russland haben viele das Spiel (Bekannte ;) ) für 5¤ beim Händler um die Ecke bekommen, diese zocken ebenfalls auf den Servern von Blizzard.
    Aber Geld kriegen die demnächst noch durch RMAH und evt weiteren verkauftein Einheiten.

20. Re: Diablo3 ist dennoch ein Flopp!

Autor non_sense 23.08.12 - 18:14

Allein immer diese Aussage "Habs zwei Mal durch. Ist langweilig" ...
    Also haben diese Leute das Spiel aus pure Langeweile zwei Mal durchgespielt?

"nach 15min wieder deinstalliert," ...
    Nach 15 Minuten hat man vielleicht die erste Quest erledigt ...
    Wer das Spiel dann schon schlecht findet, der hat dann mit dem Kauf eh selbst schuld.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Erster Blick auf iOS 7: Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Erster Blick auf iOS 7
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

1. Maps Apples Kartenmaterial kommt auf die Macs
  2. Apple iOS 7 mit Multitasking und neuem Interface
  3. Jonathan Ive Apple unter Zeitdruck wegen Designänderungen an iOS 7

Sharp: Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad
Sharp
Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

1. Solar Impulse Solarflugzeug fliegt nach Dallas
  2. Solar Impulse Solarflugzeug startet zur USA-Tour
  3. Sonnenenergie Spezielle Solaranlage liefert Strom und Wasser

Flugdrohne: GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
Flugdrohne
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

1. Netzwerkanalyse Wireshark 1.10 verbessert Windows-Support

1. Windows Phone: Microsoft wollte im Juni Nokias Smartphone-Sparte kaufen
    Windows Phone
    Microsoft wollte im Juni Nokias Smartphone-Sparte kaufen

In diesem Monat wollte Microsoft offenbar Nokias Smartphone-Bereich übernehmen. Doch die Windows-Phone-Partner konnten sich nicht einigen.

2. Saints Row 4 angespielt: Der US-Präsident schlägt zu
    Saints Row 4 angespielt
    Der US-Präsident schlägt zu

E3 2013 Auf dem Weg zur Pressekonferenz mal eben den Krebs besiegen, dann gegen außerirdische Invasoren kämpfen: Saints Row 4 setzt wie die Vorgänger auf Größenwahn, Humor und eine offene Welt.

3. Lytro: Lichtfeldkamera aktiviert WLAN-Chip
    Lytro
    Lichtfeldkamera aktiviert WLAN-Chip

Lytro hat für seine Lichtfeldkamera ein Firmware-Update vorgestellt, mit dem das bislang schlummernde WLAN-Modul in der Kamera aktiviert wird. Mit einer neuen iOS-App kann die Kamera mit einem iPhone oder iPad genutzt werden.

1. 10:20

2. 09:49

3. 09:40

4. 08:34

5. 08:15

6. 08:09

7. 07:58

8. 07:36