1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Games Convention Online…

Sie hätten lieber ihr Gesicht wahren sollen.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sie hätten lieber ihr Gesicht wahren sollen.

Autor marcop 31.07.09 - 15:55

Ich meine Dank abgestürzter Server ist diese Messe zu einem Drittel fürn Arsch. Nächstes Jahr wird Köln sowieso etwas ähnliches dazu anbieten. Einige Aussteller, von denen die Masse eher unbekannt ist, ja nur zum testen dabei. Wenn natürlich die Server abstürzen und das Grundkonzept somit nicht funktioniert, wird man sich das anders überlegen und weiter auf Köln setzen. Was auch klug ist.

Auf wiedersehen Leipzig.

2. Re: Joost o.ä. Sie hätten lieber ihr Gesicht wahren sollen.

Autor Siga9876 31.07.09 - 16:25

Es gibt viele Video-Stream-Anbieter (joost und noch ein paar) die vermutlich günstig den Content gestreamed hätten.
    Auf den offiziellen Sites dann nur kleine Formate und die fetteren Formate nur über den spezialanbieter. youtube freut sich auch über legale videos (nach den Life-Streams upped man die dort mit optisch gut erkennbares leipzig-games-convention-werbung)

Man sollte aber content statisch halten. Speziell wenn er sich nicht ständig ändert die 90% der Messe-Seiten.
    Dynamischer Content auf andere Server.
    Cloud-Computing ist die Lösung für Webseiten(weniger für Videos) und bezahlbar weil nur nach abgerufener Leistung bezahlt wird. Für Saison-Geschäft (Webseite vom Weihnachtsmann, Osterhasen, Cebit, Games-Irgendwas, Bundestagswahl,...) ist sowas angenehmer als 10, 20,30,40,... Server vorzuhalten, die 90% des Jahres nichts zu tun haben.
    Man hat für 2-5 Umzüge im Leben ja auch nicht vorsorglich einen LKW in der Garage stehen.

3. Re: Sie hätten lieber ihr Gesicht wahren sollen.

Autor der belgier 31.07.09 - 17:14

Ab nächstes Jahr gibt es aber auch eine Spielemesse in Brüssel und dann heisst es vorraussichtlich eh Bye Bye Köln!

Denn im BIU sitzen eh nur die deutschen Vertretungen der Publisher und die haben international nichts zu melden und den ausländischen (Haupt-)Vertretungen ist Deutschland als Standort einer europäischen Spielemesse eh schon lange ein Dorn im Auge... alleine schon wegen der USK!
    D.h. also vermutlich wird Köln das gleiche Schicksal erleiden wie Leipzig mit der GC (ohne EA, Ubisoft und Co. keine Messe) und dann ist es klüger auf eine etablierte Mess in Leipzig zu gehen als nach Köln wo vermutlich die gleichen Kinderkrankheiten nochmal durchgemacht werden müssen!
    Aber warten wirs ab!

4. Re: Sie hätten lieber ihr Gesicht wahren sollen.

Autor Siga9876 31.07.09 - 17:25

Es geht um Vertrieb wenn ich das recht verstanden habe.
    D.h. Köln sollte als Ordermesse etabliert werden.

Wenn Deutschland umsatz/stückzahl-mäßig einer der größten Spiele-Märkte ist, bleibt es dann vielleicht wohl doch bei Deutschland.

5. Re: Sie hätten lieber ihr Gesicht wahren sollen.

Autor schlumpiz 31.07.09 - 18:39

Ich habe kein Problem mit Belgien. Ist näher als Leipzig. Leipzig war einfach total öde. In Köln ist mehr los. Ich bezweifel aber, dass Köln dadurch einen Schaden nimmt. Die werden zunächst mal den Besucherrekord von Leipzig schlagen und wenn es nach belgien geht ist mir das lieber als die Pampa um Leipzig.

6. Re: Sie hätten lieber ihr Gesicht wahren sollen.

Autor blorb 31.07.09 - 21:11

Bitte kurz stillhalten, möchte ein Foto eines verwöhnten Ignoranten haben. Danke, das war's schon.

7. Re: Sie hätten lieber ihr Gesicht wahren sollen.

Autor schnief 02.08.09 - 01:25

ich denke auf Typen wie dich konnten die dort eh gern verzichten.

8. Re: Sie hätten lieber ihr Gesicht wahren sollen.

Autor blurp 02.08.09 - 13:21

Europas Verhandlungsguru Friedhelm Wachs hatte schon früher gewarnt. Luftangriffe, wie es die Bildzeitung nannte und DOS Attacken sind schmutzige Spiele, die man nicht verhindern kann, die aber auf die Täter zurückfallen. Leipzig wahrt sein Gesicht, wenn es der Branche und den Gamern gut geht - und das konnten sie schon immer gut.

9. Re: Sie hätten lieber ihr Gesicht wahren sollen.

Autor bralla 03.08.09 - 17:58

schlumpiz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich habe kein Problem mit Belgien. Ist näher als
    > Leipzig. Leipzig war einfach total öde. In Köln
    > ist mehr los. Ich bezweifel aber, dass Köln
    > dadurch einen Schaden nimmt. Die werden zunächst
    > mal den Besucherrekord von Leipzig schlagen und
    > wenn es nach belgien geht ist mir das lieber als
    > die Pampa um Leipzig.

Ha geil - ich will mal wissen, wieviele "illegale" Technopartys oder Hardcore-Konzerte oder überhaupt Metalfestivals es so in der Umgebung von Köln gibt - ich geh am Stock :-D

Also mir gehts gut hier :-p

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39