schlimmer verein ist das... im ersten jahr noch darauf verzichten um der GC hoffnung zu machen und sie nun vernichten.
Naja, man kann davon halten was man will, aber letztendlich ist es nicht verkehrt, die Besucher werden nicht auf zwei Messen gehen, sollten Sie sie nicht geschäftlich besuchen, es ist zwar Schade, habe die Leipziger Messe als sehr gutes Messegelände in Erinnerung. Aber zum einen wird ihr die kleine GC Online nicht gerecht, als das mir sowiso nicht danach wäre, zur Gamescom und zur GC Online zu fahren
Seit die GC nicht mehr in Leizig ist, fahr ich nicht mehr hin. ;-D
Man muss ja nicht alles gut finden und mitmachen.
Seit die GC in Köln ist fahr ich hin. Warum? Mir ist das gar nicht so wichtig dass ich dafür nach Leipzig fahren würde. Aber in Köln bin ich sowieso.
nicht darauf verzichten: nur "gutes" kopieren und konkurrenz damit für die zukunft überflüssig machen. schade um die messe in leipzig, ich behalte sie als "die" spielemesse in erinnerung und verzichte darauf dieser geiertruppe aus köln einen cent zu schenken. nicht das die das jucken würde, aber ich würde mich schämen dahin zu gehen.
Die Kölner sollen sich schämes!
Ich bin grad stocksauer.
Kaum hat Leipzig wieder eine Innovation, kommt der kapitalistische, geldgieriege Westen und klaut alles...
Sowas gehört sich nicht! Keine Erziehung gehabt da unten?
Keine Grüße aus Thüringen!
-------
Und jetzt alle im Chor: Wir sind alle Individuen!
Ich und 25 (!!!) Meiner freunde und Bekannten kaufen seit der Raubkopie der Leipziger GC nach Köln keine Spiele mehr von Herstellern und Distributoren, die dem BUI angehören. Entstandener Umsatzausfall bisher 3000 Euro.
Macht ein gutes Gefühl !!!
3000 Euro = peanuts
Dafür jetzt lieber selber Raubkopieren und sich wie Robin Hood vorkommen. Wow ihr habt immer neue Ausreden für euren Geiz!
mööp schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dafür jetzt lieber selber Raubkopieren und sich wie Robin Hood vorkommen.
> Wow ihr habt immer neue Ausreden für euren Geiz!
Auch ein Köln-Jüngling, wah?
Das ist kein Geiz, das ist eine Protestaktion...achso, ja. Das kennt ihr nicht.
Und wenn man es nur unter Freunden macht, es ist gut! Kleinvie macht auch mist.
-------
Und jetzt alle im Chor: Wir sind alle Individuen!
in Leipzig war ich 1x und nie wieder, Köln ist klasse. ICE aus Frankfurt 1h, sry aber was möchte ich denn bitte im Osten, so wichtig sind PC Spiele auch nicht.
Ich denke schon, dass Leipzig super war aber Leipzig liegt am Ar**** der Welt. Habe keine lust, ewig zu fahren und Kln ist nun mal besser zu erreichen.
Den Schritt die Messe Leipzig komplett zu verbannen Finde ich jedoch nich gut.
Ob Leipzig am A... der Welt liegt ist nun wirklich relativ. Für mich wäre es am leichtesten zu erreichen. Jetzt müsste ich nach Köln fahren für eine Spielemesse...na super, dann eben nicht. Gibt ja auch Online-Berichte. Und dieses ewigen Gemeckere "Was soll ich denn bitteschön im Osten?" ..Wo kommt denn diese Meinung her? Was unterscheidet "ostdeutsche" Städte von "westdeutschen"? Also außer dass ich mich hier sicherer fühle? Nur zu weit weg? Dann ist die Argumentation falsch, denn Frankfurt liegt z.B. näher an Leipzig, als München an Hamburg...komisch, beides "westdeutsche" Städte.
Zieht euch nur alle Großevents..aber regt euch dann nicht über den Soli auf.
mwi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zieht euch nur alle Großevents..aber regt euch dann nicht über den Soli
> auf.
Also das ist ja nun eine ziemlich einfältige Argumentation...
Der Soli dient nicht dazu den Osten rundum zu sarnieren, sondern war als EINJÄHRIGE(!!) Unterstützung gedacht die von der Politik nur allzugern als gegebene Zusatzsteuer hingenommen wurde.
Es wundert mich nicht das im Osten ansässige Bevölkerungsteile sich über das Aufregen der westlichen Bevölkerung nur lustig machen können, schließlich müssen diese ja auch nicht den Beitrag abdrücken.
Wie wärs denn wenn der Soli bleibt und der Osten zahlt den auch? Mal sehen wir groß dann plötzlich das Gejammere ist welches aus dem Osten erschallt.
Hier greift wieder die beliebte Forenphilosophie:
Erst denken, nochmal denken und DANN ERST posten.
Saboteur schrieb:
> Wie wärs denn wenn der Soli bleibt und der Osten zahlt den auch? Mal sehen
> wir groß dann plötzlich das Gejammere ist welches aus dem Osten erschallt.
>
die "ossis" zahln zufälligerweise auch den Soli.
> Hier greift wieder die beliebte Forenphilosophie:
> Erst denken, nochmal denken und DANN ERST posten.
postwendend zurück
Saboteur schrieb:
> Es wundert mich nicht das im Osten ansässige Bevölkerungsteile sich über
> das Aufregen der westlichen Bevölkerung nur lustig machen können,
> schließlich müssen diese ja auch nicht den Beitrag abdrücken.
>
> Wie wärs denn wenn der Soli bleibt und der Osten zahlt den auch? Mal sehen
> wir groß dann plötzlich das Gejammere ist welches aus dem Osten erschallt.
>
> Hier greift wieder die beliebte Forenphilosophie:
hihi.. owned! aber sowas von! *lachwech*
solltest du vielleicht doch mal umschreiben zu:
> Erst denken, nochmal denken und allgemeinwissen zurate ziehen, dann das nachgedachte kurz nachschlagen ob es überhaupt stimmt und DANN ERST posten.
aber vielleicht bist du ja auch nur ein troll bzw. voller sarkasmus in diesem fall bin ich dir voll auf den leim gegangen :/
Der Solidaritätszuschlag wurde zunächst vom 1. Juli 1991 bis 30. Juni 1992 erhoben. Der Zuschlag betrug 7,5 Prozent der Einkommen-/Körperschaftsteuer, berechnet wurden aber 3,75 Prozent, da der Solidaritätszuschlag in jedem Jahr nur 6 Monate zu erheben war. 1993 und 1994 wurde der Solidaritätszuschlag ausgesetzt und 1995 wieder eingeführt. Er wird sowohl in West- als auch in Ostdeutschland erhoben. Von 1995 bis 1997 betrug der Zuschlag 7,5 Prozent, seit 1998 5,5 Prozent. Seit Jahren wird eine politische Diskussion geführt, ob der Solidaritätszuschlag abgeschafft werden soll.
... so zu lesen auf Wikipedia.
Nimms ihm nicht übel, ich denke nur sehr wenige Menschen im Westen Deutschlands wissen, dass wir hier im Osten auch Soli zahlen...driften wir in der Diskussion ab? :-D
Epic FAIL!
DAS ist der "allwissende und erhabene Wessi", wie "wir Ossis" ihn lieben. Keine Ahnung, aber die große Fresse! Und mit stolzgeschwellter Brust raus mit der intellektuellen Diarrhoe! Dieser Ost-West-Rassismus nervt dermaßen, dass es keinen Ausdruck mehr dafür gibt.
@Topic: Es ist traurig, dass eine neue Idee aus Leipzig hier gleich wieder rüber gezogen wird. Wirtschaftlich gesehen, sicher gut. Aber moralisch völlig daneben. Damit werden aktiv(!) und zielgerichtet Arbeitsplätze in Leipzig vernichtet. Mir fehlt daher jedes Verständnis.
Es ist schade um die GCO, die sich von dem Schlag wohl kaum erholen wird.
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass wir Euch mit durchfüttern und ihr Euern Soli für Eure eigenen Länder zahlt. Wir zahlen sozusagen Unterhalt für Euch und ihr unterhaltet euch selber. Fair wäre es, wenn der Soli in ganz Deutschland den bedürftigen Ländern zukommen würde. Übrigens war Deutschland vor der Wende das reichste Land der Erde. Dank der Wende haben wir unsichere Renten und Sozialkassen, da diese zur Finanzierung mitverwendet wurden. Wir haben also durch Euch nichts gewonnen, sondern nur verloren. Das ist ja auch ok. Ihr solltet nur nie vergessen, dass wir von unserem Wohlstand für Euch geopfert haben. Dann finde ich es voll ok, wenn auch mal in Form einer Messe diese Fehlinvestition Osten mal wenigstens etwas abwirft.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.