Macht euch das Rumgedrängel auf eine er überfüllten Messe überhaupt Spaß?
[ ] Ja!
[ ] Nein.
Ich fands viel zu voll. Hätte genausogut #ne Staubsaugermesse sein können. Von dem was ausgestellt wurde hat man nicht so wirklich was mitbekommen.
Ich werde nächstes Jahr nicht wieder kommen.
Es gab wenig interessantes zu sehen, an allen interessanten Ständen lange Schlangen und was neues hab ich nicht wirklich erfahren.
Die paar ingame Szenen hätte ich mir auch im Internet angucken können und außer ein paar Postern und ein paar T-Shirts hab ich nichts gutes abgegriffen.
Freitags wars nicht zu voll, war optimal. Wer öfter auf Messen geht (CeBit war ich diverse Male), der weiß, daß man NIEMALS (!!) am Samstag oder Sonntag auf eine Messe gehen sollte, die sind samt und sonders überfüllt, egal ob CeBit, Büchermesse oder sonstwas.
Nur fällts z.B. bei der CeBit weniger auf, weil man da eh nix "probespielen" oder ausprobieren kann, da kann man höchstens neue Hardware geäugen oder bei diversen (Software)präsentationen zuschauen. Außerdem verteilen sich die Leute auf mehr Platz, sind ja auch paar 1000 Aussteller mehr da :)
Also nächstes Mal einfach Donnerstag/Freitag frei nehmen oder als Schüler nach der Schule hingehen, sind immer noch 6-8 Stunden Zeit übrig, und das reicht dicke.
x Nein
Sonntag geht auch, das war auch in Leipzig so, Sonntags brechen die Besucherzahlen auf dieser Messe immer stark ein.
Freitags einfach frei nehmen wegen einer Spielemesse?
Mein Chef würde mich erhängen.
Ich war Sonntags da, weil ich mir gedacht habe, dass da bestimmt weniger los ist. Und vielleicht war weniger los...
Aber ich fand es immer noch schrecklich voll. Für die großen Titel, für die ich mich interessiert habe, hätte ich immer so 2-2,5 Stunden warten müssen und das war mir zu blöde.
Ich hab mich zwar mal bei Avatar (1 Stunde und zehn Minuten!!!) und Assassins Creed II (nur 40 Minuten, da schon fast zu war) angestellt, aber die Trailer und Ingame Videos hatte ich schon im Web gesehen.
Außerdem war ich bei 2K, aber da waren auch nur ein paar Sachen die ich schon im Netz gesehen habe, hab das neue Tony Hawk ausprobiert und herausgefunden, das ich es auf jeden Fall nciht kaufen werde.
Dann noch bei APB, weil die Schlange so kurz war, es waren jedoch absolut vergeudete 20 Minuten meines Lebens waren.
Daneben hab ich nur ein paar games gezockt, bei denen die Schlange kurz war, weil die Spiele schon draußen waren und es hat auch einen gewissen fun gebracht, den hätte ich aber auch bei Saturn oder einer Spielehalle haben können.
Den Rest der Zeit habe ich versucht T-Shirts zu ergattern was mir manchmal mehr oder weniger gelungen ist (5 an der Zahl). Jedoch habe ich leider keins von Spielen die wirklich cool sind, dafür aber jede Menge Aufkleber und vom WoW Stand ein komisches Card Trading games, was ich dann aber einem kleinen Jungen verschenkt habe, weil er so niedergeschlagen aussah und ich damit eh nichts anfangen konnte.
Das wohl wertvollste ist ein Lula3D Spiel, das ich weder haben wollte noch jemals spielen werde.
Dafür war aber mein kleiner Bruder sehr erfolgreich, er hat am Schluss eine gute Maus geschenkt bekommen.
Für all das habe ich 15€ Fahrtkosten. 12€ Eintritt, 8€ Parkplatz und 6€ für chinesisches Essen bezahlt.
Ich würde meinen gestrigen Tag nicht erfolgreich nennen, vor allem tun mir meine Beine weh.
Ach ja in Leipzig habe ich vor ein paar Jahren wenigstens noch einen Limbowettbewerb gewonnen und dafür ein cooles FarCry Headset, Maus und T-Shirt bekommen.
Da war ich aber auch nur weil wir zufällig zu dieser Zeit einen Städtetour dort gemacht habe.
Nochmals würde ich nie auch nur eine Stunde zu sowas hinfahren, geschweige denn so viel Geld bezahlen, da gucke ich mir lieber den Kölner Dom oder die schöne Rhein Promenade an.
Lacjk schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ach ja in Leipzig habe ich vor ein paar Jahren wenigstens noch einen
> Limbowettbewerb gewonnen und dafür ein cooles FarCry Headset, Maus und
> T-Shirt bekommen.
> Da war ich aber auch nur weil wir zufällig zu dieser Zeit einen Städtetour
> dort gemacht habe.
> Nochmals würde ich nie auch nur eine Stunde zu sowas hinfahren, geschweige
> denn so viel Geld bezahlen, da gucke ich mir lieber den Kölner Dom oder die
> schöne Rhein Promenade an.
Genau das hab ich mir auch gedacht.. abends am Rhein entlangflanieren, mal quer durch Alt- und Innenstadt, das hat es irgendwie mehr gebracht. Außerdem hat mir so ein netter Kerl mit Fachbesucherdingens von der Fachbsucherfeierabendparty noch ein Bier mitgebracht ;)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.