1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Gerücht: Bewegungssteuerung Natal für…

Hightech-Hardware?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hightech-Hardware?

Autor feierabend 11.11.09 - 13:41

Was ist an einem Mikrofon, zwi IR-Leuchten/Sensoren und einer Kamera in einem Plastikgehäuse so hightech?

Natal ist doch eientlich die Software, die da hinter steht?!

2. Re: Hightech-Hardware?

Autor Crabpeople 11.11.09 - 13:44

Eigentlich ja, ich wundere mich auch ein wenig warum auf einer IT-Seite für Profis so ein schund steht. Die Technik ist relativ einfach. Die Software die das alles dann umsetzt ist hier doch entscheident. Und wenn Mircorsoft Ende 2011 für früh hält haben die doch einen an der Waffel. *schulterzuck*

Ich bin ja mal gespannt ob das ganze am Ende besser umgesetzt und genutzt wird als auf der Wii.

3. Re: Hightech-Hardware?

Autor feierabend 11.11.09 - 13:45

Wii so? Wii klappt doch ganz gut?!

4. Re: Hightech-Hardware?

Autor Crabpeople 11.11.09 - 13:45

Ich meinte natürlich 2010.

5. Re: Hightech-Hardware?

Autor Mafuba 11.11.09 - 13:47

"Natal arbeitet mit Infrarotlicht und misst die Körperbewegungen an 48 Knotenpunkten. "

"Ein anderes System erkennt den Spieler durch seine Wärmesignatur - also wie auf Infrarotbildern -, wieder andere Systeme legen komplexe Muster über ihn. Anhand all dieser Informationen scheint Natal seine Entscheidung fällen zu können, was es als Mensch identifiziert und was nicht. "

http://www.golem.de/0908/69253-2.html

Da steckt schon ein bischen mehr dahinter ^^

6. Re: Hightech-Hardware?

Autor feierabend 11.11.09 - 14:27

Mafuba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Natal arbeitet mit Infrarotlicht und misst die Körperbewegungen an 48
    > Knotenpunkten. "
    Mag sein, ist aber Software und hat abgesehen von der Kamera-Auflösung nix mit der Hardware zu tun

> "Ein anderes System erkennt den Spieler durch seine Wärmesignatur - also
    > wie auf Infrarotbildern -, wieder andere Systeme legen komplexe Muster über
    > ihn. Anhand all dieser Informationen scheint Natal seine Entscheidung
    > fällen zu können, was es als Mensch identifiziert und was nicht. "
    >
    Wenn mit System Kompoinente von Natal gemeint ist, kann ich das nicht glauben.
    Da Natal 100%ig nicht in der Lage ist die Körperwäre zu messen.

Und "Systeme" die komplexe Muster über irgend ein Bild legen hört sich für mich ebenfalls nach Software an.

> Da steckt schon ein bischen mehr dahinter ^^

Mag ja sein, dass die Software möchtig ausgeklügelt ist. Aber diese mischung aus IR-Leiste und Eye-Toy ist nix neues oder technisch hoch entwickeltes.

7. Re: Hightech-Hardware?

Autor Mind_ 11.11.09 - 15:14

> Wenn mit System Kompoinente von Natal gemeint ist, kann ich das nicht
    > glauben.
    > Da Natal 100%ig nicht in der Lage ist die Körperwäre zu messen.

Was meinst du wohl, was Infrarot ist? Das ist Wärmestrahlung und auf Flughäfen wird damit z.B. geschaut ob ein reisender Fiber hat und möglicherweise Schweinegrippe mitbringt. Damit kannst du die Körpertemperatur locker mit 0,5Grad Genauigkeit messen.

8. Re: Hightech-Hardware?

Autor tunnelblick 11.11.09 - 15:18

feierabend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mag ja sein, dass die Software möchtig ausgeklügelt ist. Aber diese
    > mischung aus IR-Leiste und Eye-Toy ist nix neues oder technisch hoch
    > entwickeltes.

nunja, zumindest hat dies noch kein anderer. es gibt selten wirklich "neues", davon mal ganz ab.

9. Re: Hightech-Hardware?

Autor M. 11.11.09 - 15:21

Meiner Meinung nach hat das gezeigte eine sehr hohe Verzögerung, sodass Spielen damit schwer werden dürfte.

Es scheint mir fast eine halbe sekunde zu sein, konzentriert euch mal auf die bewegungen des Avatars und die Fußbewegungen von "abby?"

10. Re: Hightech-Hardware?

Autor tunnelblick 11.11.09 - 15:23

wann war noch gleich der release? sie haben etwas angekündigt, es ein wenig gezeigt und ein release in über einem jahr in aussicht gestellt. lasst uns doch einfach mal abwarten, bevor hier schon wieder gemeckert wird :)

11. Och LEUTE...

Autor JanZmus 11.11.09 - 15:40

Crabpeople schrieb:
    > Eigentlich ja, ich wundere mich auch ein wenig warum auf einer IT-Seite für
    > Profis so ein schund steht. Die Technik ist relativ einfach. Die Software
    > die das alles dann umsetzt ist hier doch entscheident.

Wenn man "Hightech-Hardware" sagt oder schreibt, dann ist doch die Hardware PLUS Treiber/Software gemeint. Seid nicht so kleinkariert. Muss man doch nicht jedesmal dazuschreiben. Man schreibt ja auch nicht "Die PS3-Slim incl. Software".

12. Re: Och LEUTE...

Autor feierabend 11.11.09 - 15:58

Nö, wenn expliziet von Hardware die Rede ist schließt man die Software aus!

Aber im Endefeckt ist es kleinscheißerei ;)

13. Re: Hightech-Hardware?

Autor irgendwersonst 11.11.09 - 16:46

feierabend schrieb:
    > Mafuba schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Natal arbeitet mit Infrarotlicht und misst die Körperbewegungen an 48
    > > Knotenpunkten. "
    > Mag sein, ist aber Software und hat abgesehen von der Kamera-Auflösung nix
    > mit der Hardware zu tun

es können auch Signalprozessoren im Gehäuse von Natal stecken, die die Messpunkte auswerten, ebenso kann der Großteil der Logik in Chips implementiert sein -> Hardware
    Eine reine Softwarelösung wäre wohl zu langsam und bräuchte zu viel Rechenleistung.

> Und "Systeme" die komplexe Muster über irgend ein Bild legen hört sich für
    > mich ebenfalls nach Software an.
    hier gilt wie oben, daß man sowas für gewöhnlich mit speziellen chips macht, üblicherweise sind das programmierbare Mikrocontroller http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrocontroller

Software ist wie gesagt zu langsam, hinzu kommt daß die Datenleitung zwischen den Sensoren und der Xbox360 nicht so viel Bandbreite hat um die Messdaten komplett hin und her zu schicken und alles von den CPUs der Xbox360 per Software berechnen zu lassen.

14. Re: Och LEUTE...

Autor razer 11.11.09 - 17:47

feierabend, mach doch bitte nicht mit der rechtschreibung feierabend ^^

15. Re: Hightech-Hardware?

Autor MarcH 12.11.09 - 15:15

> Mag ja sein, dass die Software möchtig ausgeklügelt ist. Aber
    > diese mischung aus IR-Leiste und Eye-Toy ist nix neues oder
    > technisch hoch entwickeltes.

Wie definierst du Hightech?
    nur weil es auf bereit bekannte techniken aufbaut?
    Hmm... wenn man bendenkt dass die aktuellen Halbleitertechnik/Computer auch nur auf die Zuse technik basiert sind auch hochleistungs Server kein hightech... aber was dann?
    Die heutige technik ist so kompliziert das praktisch alles auf bekanntes wissen aufbaut.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39