1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Gerücht: Bewegungssteuerung Natal für…

Hightech

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hightech

Autor Experte 11.11.09 - 13:23

Hier zeigt Microsoft wiedereinmal eindrucksvoll wie die Zukunft aussieht.

Während auf anderen Systemen immer der Fettfinger unschöne Spuren hinterlässt geht bei Microsoft alles berührungslos.

2. Re: Hightech

Autor Trollinger 11.11.09 - 13:34

*blub*

3. Re: Hightech

Autor Crabpeople 11.11.09 - 13:41

Selten so viel müll in so einer kurzen Aussage gelesen.

4. Re: Hightech

Autor Mafuba 11.11.09 - 13:42

Ich denke das MS zusätzlich noch einen neuen Controller rausbringen sonst wären zu viele spiele nicht spiel bar

5. Re: Hightech

Autor feierabend 11.11.09 - 13:44

Ja, ich habe auch schon erste Konzepte dazu gesehen.
    Hier ein Bild, wie er aussehen könnte:

6. Re: Hightech

Autor melwyn 11.11.09 - 14:02

heiliger klabautermann.... der Controller ist ja total abgecybert! verdammt, dann muss ich ja meine alten 360 controller alle wegschmeissen

7. Re: Hightech

Autor Infokrieger 11.11.09 - 14:34

Seht ihn euch an. Mal im Ernst: ist das nicht der schönste und ergonomischte Controller den wir je hatten?
    Da kommt garnichts ran momentan.

8. Re: Hightech

Autor feierabend 11.11.09 - 14:41

Kann garnicht sein, weil die Analogknüppel auf verschiedenen höhen sind.
    Das finde ich komplett unsinnig.
    Viele Spiele werden mit beiden Analogknüppeln gleichzeitig gesteuert. Warum muss ich den einen Daumen oben und den anderen unten halten... Und zu dem wischi waschi Steuerkreuz oder hehr Kreis/Mulder sag ich mal nix.

Die fehlenden analog Knopfe und die mäßige Rumble funktion so wie das etwas zu hohe Gewicht tuen Ihr übriges.

Schau dir mal dieses ding an. Das ist zwar nicht so schön stylisch aber um eine Generation funktioneller:

;)

9. Re: Hightech

Autor melwyn 11.11.09 - 15:58

das gewicht am dem ps3 controller stört mich. Kommt mir vor, als hätte ich so nen billiges stück plastik inner hand... wie war das 'Schwer ist gut! schwer ist zuverlässig!'

und der bewegungssensor in dem ding... naja, den hätte man sich meiner ansicht nach klemmen können. nagut stört ja auch nicht. Ich persönlich finde, der controller vonner 360 ist der beste ever!

bisher...

10. Re: Hightech

Autor tunnelblick 11.11.09 - 16:02

ich ebenso. liegt perfekt in der hand, der ps123-controller hingegen kam mir immer schon ein wenig zu klein vor.

11. Re: Hightech

Autor feierabend 11.11.09 - 16:03

Na, den Bewegungssensor hatte ich ja garnicht aufgezählt.
    Wobei er bei einer Hand voll Spielen ganz nett eingesetzt wird. z.B. R&C:ToD aber ist halt nix Welt bewegendes...

12. Re: Hightech

Autor feierabend 11.11.09 - 16:06

versteh ich net sowas.
    Aber vielleicht habe ich auch einfach zu viel NES, SNES, Gameboy usw. gespielt. Die sind nämlich winzig. Und ohne Fingerverknoten kann man nen GBA:SP z.B. nicht halten.
    Zudem konnte man sich ja auch schon über zehn Jahre an den Dualshock gewöhnen.

Deswegen komm ich mit dem verdrehten Knüppeln und dem matschigen Kreuz beim Box-Controller nicht zu Rande...

13. Re: Hightech

Autor tunnelblick 11.11.09 - 16:15

das musst du ja nicht verstehen. für meine hände ist der controller einfach zu klein, das war auch schon beim ersten dual-shock so. das ist allerdings kein argument für mich, eine ps3 oder eine x360 zu kaufen. wenn ich aber die wahl hätte, was nur den controller angeht, dann würd ich microsofts controller nehmen. zumal: ich kenne wenige spiele, wo man beide analogsticks braucht. vllt. haben meine freunde ja die falschen spiele?

14. Re: Hightech

Autor DalaiI 11.11.09 - 16:20

Dafür muss man bei dem PS2 controller die Finger auf unterschiedlicher höhe halten falls man mit analog Stick und den Buttons spielt. Aber das kommt ja fast nie vor...

15. Re: Hightech

Autor feierabend 11.11.09 - 16:31

DalaiI schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dafür muss man bei dem PS2 controller die Finger auf unterschiedlicher höhe
    > halten falls man mit analog Stick und den Buttons spielt. Aber das kommt ja
    > fast nie vor...

Das ist was anderes, weil man da den Daumen nicht zum präzisen steuern eines Knüppels brauct sondern zum drücken von Knöpfen.
    Das geht bei leichter von der Hand.

Alle Spiele die die Kamera mit dem einen und die Spielfigur mit dem anderen knüppel steuern falen für mich in die Kategorie "Auf dem 360Pad nicht optimal spielbar" z.B. auch alle Shooter und Jump'n Runs dazu kommen Spiele wie Sakte usw.

16. Re: Hightech

Autor Hotohori. 12.11.09 - 12:36

Empfinde ich genau umgekehrt, da ich die Steuerung der Spielfigur nicht so weit unten mag, der primäre Platz ist beim PS Controller nun mal da wo das Steuerkreuz sitzt.

17. Re: Hightech

Autor Infokrieger 12.11.09 - 13:19

feierabend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann garnicht sein, weil die Analogknüppel auf verschiedenen höhen sind.
    > Das finde ich komplett unsinnig.
    > Viele Spiele werden mit beiden Analogknüppeln gleichzeitig gesteuert. Warum
    > muss ich den einen Daumen oben und den anderen unten halten... Und zu dem
    > wischi waschi Steuerkreuz oder hehr Kreis/Mulder sag ich mal nix.
    >
    > Die fehlenden analog Knopfe und die mäßige Rumble funktion so wie das etwas
    > zu hohe Gewicht tuen Ihr übriges.
    >
    > Schau dir mal dieses ding an. Das ist zwar nicht so schön stylisch aber um
    > eine Generation funktioneller:
    > cache.gizmodo.com
    >
    > ;)

Was für ein Blödsinn!
    Der PS Controller basiert auf eine Zeit in der Spiele mit dem Steuerkreuz gespielt wurden. Es befindet sich in einer angenehmen und ergonomischen Position. kein Mensch hätte damals das Steuerkreuz in die Position der jetzigen PS Sticks getan.

Nun

Die Zeiten haben sich geändert, heute Spielt man nur mit dem Joystick, nur liegt es nicht an primärer Stelle, wie beim vorbildlichen Xbox Controller sondern es liegt an sekundärer Stelle, sodass man den linken Daumen stark nach unten abspreizen muss und nicht nur unangenehm steuert sondern auch unpräsziser.

Dass es ein Problem sein soll, dass beim Xbox Controller die Joysticks in unterschiedlicher Höhe sein sollen höre ich auch zum ersten mal. L&R & die Hauptasten sind auch auf verschiedenen Höhen - Gott sei Dank!

Ausserdem,... macht es Spass die konvexen Trigger bei der PS3 zu benutzen und abzurutschen?! Ein Dritthersteller bietet sogar Noppen an um die Trigger Konkav, wie bei der Xbox, zu machen, weil die Originaltrigger von Sony einfach nur unlogisch und Kacke sind, genauso wie Sony Werbung, Sony Spielepolitik und so weiter.

Hier die letzten Negativ Schlagzeilen der PS3:

PSN Überlastet:
    http://www.areagames.de/artikel/detail/Modern-Warfare-2-ueberlastet-das-PSN/105493

Spiele verkaufen sich schlechter:
    http://www.areagames.de/artikel/detail/Trotz-Brustwackelns-Sigma-2-nur-schwach-verkauft/105488

DLC sorgt für Abstürze:
    http://www.areagames.de/artikel/detail/Beatles-DLC-sorgt-fuer-Abstuerze-auf-der-PS3/105464

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39