Hier zeigt Microsoft wiedereinmal eindrucksvoll wie die Zukunft aussieht.
Während auf anderen Systemen immer der Fettfinger unschöne Spuren hinterlässt geht bei Microsoft alles berührungslos.
*blub*
Selten so viel müll in so einer kurzen Aussage gelesen.
Ich denke das MS zusätzlich noch einen neuen Controller rausbringen sonst wären zu viele spiele nicht spiel bar
Ja, ich habe auch schon erste Konzepte dazu gesehen.
Hier ein Bild, wie er aussehen könnte:

heiliger klabautermann.... der Controller ist ja total abgecybert! verdammt, dann muss ich ja meine alten 360 controller alle wegschmeissen
Seht ihn euch an. Mal im Ernst: ist das nicht der schönste und ergonomischte Controller den wir je hatten?
Da kommt garnichts ran momentan.
Kann garnicht sein, weil die Analogknüppel auf verschiedenen höhen sind.
Das finde ich komplett unsinnig.
Viele Spiele werden mit beiden Analogknüppeln gleichzeitig gesteuert. Warum muss ich den einen Daumen oben und den anderen unten halten... Und zu dem wischi waschi Steuerkreuz oder hehr Kreis/Mulder sag ich mal nix.
Die fehlenden analog Knopfe und die mäßige Rumble funktion so wie das etwas zu hohe Gewicht tuen Ihr übriges.
Schau dir mal dieses ding an. Das ist zwar nicht so schön stylisch aber um eine Generation funktioneller:
;)
das gewicht am dem ps3 controller stört mich. Kommt mir vor, als hätte ich so nen billiges stück plastik inner hand... wie war das 'Schwer ist gut! schwer ist zuverlässig!'
und der bewegungssensor in dem ding... naja, den hätte man sich meiner ansicht nach klemmen können. nagut stört ja auch nicht. Ich persönlich finde, der controller vonner 360 ist der beste ever!
bisher...
ich ebenso. liegt perfekt in der hand, der ps123-controller hingegen kam mir immer schon ein wenig zu klein vor.
Na, den Bewegungssensor hatte ich ja garnicht aufgezählt.
Wobei er bei einer Hand voll Spielen ganz nett eingesetzt wird. z.B. R&C:ToD aber ist halt nix Welt bewegendes...
versteh ich net sowas.
Aber vielleicht habe ich auch einfach zu viel NES, SNES, Gameboy usw. gespielt. Die sind nämlich winzig. Und ohne Fingerverknoten kann man nen GBA:SP z.B. nicht halten.
Zudem konnte man sich ja auch schon über zehn Jahre an den Dualshock gewöhnen.
Deswegen komm ich mit dem verdrehten Knüppeln und dem matschigen Kreuz beim Box-Controller nicht zu Rande...
das musst du ja nicht verstehen. für meine hände ist der controller einfach zu klein, das war auch schon beim ersten dual-shock so. das ist allerdings kein argument für mich, eine ps3 oder eine x360 zu kaufen. wenn ich aber die wahl hätte, was nur den controller angeht, dann würd ich microsofts controller nehmen. zumal: ich kenne wenige spiele, wo man beide analogsticks braucht. vllt. haben meine freunde ja die falschen spiele?
Dafür muss man bei dem PS2 controller die Finger auf unterschiedlicher höhe halten falls man mit analog Stick und den Buttons spielt. Aber das kommt ja fast nie vor...
DalaiI schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dafür muss man bei dem PS2 controller die Finger auf unterschiedlicher höhe
> halten falls man mit analog Stick und den Buttons spielt. Aber das kommt ja
> fast nie vor...
Das ist was anderes, weil man da den Daumen nicht zum präzisen steuern eines Knüppels brauct sondern zum drücken von Knöpfen.
Das geht bei leichter von der Hand.
Alle Spiele die die Kamera mit dem einen und die Spielfigur mit dem anderen knüppel steuern falen für mich in die Kategorie "Auf dem 360Pad nicht optimal spielbar" z.B. auch alle Shooter und Jump'n Runs dazu kommen Spiele wie Sakte usw.
Empfinde ich genau umgekehrt, da ich die Steuerung der Spielfigur nicht so weit unten mag, der primäre Platz ist beim PS Controller nun mal da wo das Steuerkreuz sitzt.
feierabend schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kann garnicht sein, weil die Analogknüppel auf verschiedenen höhen sind.
> Das finde ich komplett unsinnig.
> Viele Spiele werden mit beiden Analogknüppeln gleichzeitig gesteuert. Warum
> muss ich den einen Daumen oben und den anderen unten halten... Und zu dem
> wischi waschi Steuerkreuz oder hehr Kreis/Mulder sag ich mal nix.
>
> Die fehlenden analog Knopfe und die mäßige Rumble funktion so wie das etwas
> zu hohe Gewicht tuen Ihr übriges.
>
> Schau dir mal dieses ding an. Das ist zwar nicht so schön stylisch aber um
> eine Generation funktioneller:
> cache.gizmodo.com
>
> ;)
Was für ein Blödsinn!
Der PS Controller basiert auf eine Zeit in der Spiele mit dem Steuerkreuz gespielt wurden. Es befindet sich in einer angenehmen und ergonomischen Position. kein Mensch hätte damals das Steuerkreuz in die Position der jetzigen PS Sticks getan.
Nun
Die Zeiten haben sich geändert, heute Spielt man nur mit dem Joystick, nur liegt es nicht an primärer Stelle, wie beim vorbildlichen Xbox Controller sondern es liegt an sekundärer Stelle, sodass man den linken Daumen stark nach unten abspreizen muss und nicht nur unangenehm steuert sondern auch unpräsziser.
Dass es ein Problem sein soll, dass beim Xbox Controller die Joysticks in unterschiedlicher Höhe sein sollen höre ich auch zum ersten mal. L&R & die Hauptasten sind auch auf verschiedenen Höhen - Gott sei Dank!
Ausserdem,... macht es Spass die konvexen Trigger bei der PS3 zu benutzen und abzurutschen?! Ein Dritthersteller bietet sogar Noppen an um die Trigger Konkav, wie bei der Xbox, zu machen, weil die Originaltrigger von Sony einfach nur unlogisch und Kacke sind, genauso wie Sony Werbung, Sony Spielepolitik und so weiter.
Hier die letzten Negativ Schlagzeilen der PS3:
PSN Überlastet:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Modern-Warfare-2-ueberlastet-das-PSN/105493
Spiele verkaufen sich schlechter:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Trotz-Brustwackelns-Sigma-2-nur-schwach-verkauft/105488
DLC sorgt für Abstürze:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Beatles-DLC-sorgt-fuer-Abstuerze-auf-der-PS3/105464
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.