1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Gerüchte: Blizzards Titan spielt doch…

Ich hab es doch gesagt

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich hab es doch gesagt

Autor lolig 04.01.13 - 10:54

Im letzten Artikel* dazu hatte ich noch gemeint, dass ich an ein neues Universum seitens Blizzard erst glaube, wenn ich es sehe und wurde dafür belächelt, weil es ja laut Blizzard was völlig neues sein soll.

Natürlich ist diese Insider Information, wie jede andere dazu auch noch reine Spekulation und ich glaube es noch immer erst wenn ich es gesehen habe. ;-)

Nochmal zum Fakt meines "Zweifels": Von Blizzard gibt es seit ca. 10 Jahren nichts mehr neues außer Fortsetzungen von Warcraft, Starcraft und Diablo. Spricht nicht gerade für Blizzard etwas komplett neues zu riskieren aber ich lasse mich gern positiv überraschen.

*War glaube ich der .com Registierung-Artikel

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor KangarooHeinrich 04.01.13 - 10:59

Hätte mich persönlich auch wirklich erstaunt wenn Blizzard ein neues Spiele-Universum erschaffen hätte.

3. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor Landy94 04.01.13 - 11:08

MMO im Starcraft Universum? :o

4. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor root666 04.01.13 - 11:14

KangarooHeinrich schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hätte mich persönlich auch wirklich erstaunt wenn Blizzard ein neues
    > Spiele-Universum erschaffen hätte.

Hätte mich auch gewundert. Die bestehenden Universen sind ja auch nur Kopien von Warhammer bzw Warhammer 40k mit einem bisschen Lovecraft gemixt.

5. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor Sharra 04.01.13 - 11:15

Was Blizzard selbst angeht, hast du Recht. Die haben "nur" Warcraft, Starcraft und Diablo.
    Aber Blizzard ist auch gleichzeitig Activision. Und da gibts dann noch ein wenig mehr, worauf Blizzard Zugriff hätte.

Im Endeffekt kann es aber wohl nur Starcraft sein, denn wenn es nicht Warcraft ist, bliebe sonst nur noch Diablo, und da kam grade erst D3 raus, und das ist schon als MMO ausgelegt.

6. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor lolig 04.01.13 - 11:21

root666 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hätte mich auch gewundert. Die bestehenden Universen sind ja auch nur
    > Kopien von Warhammer bzw Warhammer 40k mit einem bisschen Lovecraft gemixt.

Warhammer und 40K sind auch von anderen Werken inspiriert.

7. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor Puppenspieler 04.01.13 - 11:23

Sharra schrieb:
    > Im Endeffekt kann es aber wohl nur Starcraft sein, denn wenn es nicht
    > Warcraft ist, bliebe sonst nur noch Diablo, und da kam grade erst D3 raus,
    > und das ist schon als MMO ausgelegt.

Diablo 3 ist aber kaum "Massive". Da war ja Guild Wars 1 noch "massiger", und das wurde auch nicht MMOG genannt, sondern CORPG (Competitive Online Roleplaying Game) :-)

8. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor tingelchen 04.01.13 - 12:15

D3 ist und bleibt ein Single Player Game mit Coop Modus. Ein Online Chat und Auktionshaus machen aus einem Spiel kein MMO ;)

9. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor tingelchen 04.01.13 - 12:17

Naja... nach etlichen Jahren hätte man schon Zeit gehabt sich eine schöne Geschichte aus zu denken, in der man sich neu Austoben kann. Ob sie diese Zeit allerdings auch so genutzt haben, steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke allerdings auch eher, das es ein Ableger, der bekannten Welten, werden wird. Wir werden es erleben. Ende diesen Jahres sollte schon mehr bekannt sein. Eine erste Alpha Version, ein paar Bilder. Die Closed Beta sollte dann 2014 folgen.

10. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor Yash 04.01.13 - 12:30

Vielleicht wird es ja ein Lost Vikings MMO :)

11. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor trust 04.01.13 - 12:54

Vor allem ist der unterschied von WoW und D3... ...gering. Eigentlich ist D3 eine WoW-Instanz und dann wären da noch zwei krass abgespeckte Berufe, die man so ähnlich eben auch schon von WoW kennt, ebenso das Auktionshaus, welches in WoW (wie alt ist das jetzt?) besser zu bedienen ist usw... sogar Grafikstil und Bedienung ähneln sich. Angeblich ist D3 ja düsterer als WoW aber wenn ich mit bei WoW den Goblin wegdenke, der sich einen Tiefseetaucherhelm aufsetzt und mit Silvesterraketen selbst in die Luft jagt und dabei Lacht, ist D3 auch nicht besonders düsterer...

Also wenn es dein Diablo-MMO werden würde, würde ich meinen Kopf so oft auf meinen Tisch hauen, bis ich mich vom zweiten Stock in das Erdgeschoss "durchgestirnt" hätte. Ein SC-MMO langweilt mich jetzt schon, weil ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen kann, dass sie etwas anderes machen als WoW im neuen Kleid.

Hoffentlich schafft Blizzard nochmal sowas wie WoW vanilla (mit weniger Farmaufwand wenns geht). Ich fand das damals gut, dass neben mir in Stormwind ein Gnom-Magier im vollen T2 stand ich wusste, dass ich das mit der Zeit die mir für WoW zur Verfügung steht niemals erreichen werde. Das war eines von vielen Teilen die zum "Realismus" beigetragen haben. Ach ich schweife ab... Mit BC war ich dann auch voll T4 usw... und dann hat es mich gelangweilt mit diesen PvE-Items gegen PvE-Marken und PvP-Gear für lau, welches auch im PvE bis fast zum Schluss Top war...
    Die Quest erzählt mir, dass die Stadt dem Untergang geweiht ist und ich sie retten muss usw. aber neben dem Questgeber steht einer, der gegen Marken die besten Items rausrückt JA DANN GIB DOCH JEDEM IN DER STADT DAS GUTE ZEUG UND DIE STADTBEWOHNER VERNICHTEN DEN ANGREIFER aber nein, der Typ gibt dir nix ohne Merke, und will lieber vernichtet werden. Das ist genau so blöd wie Kondensstreifen am Himmel über Ben Hur, aber nur mit diesem Markenquatsch bekommt auch jeder sein Item und ich befürchte einfach, dass das neue MMO von Blizzard nicht an den Stiel von Vanilla-WoW anknüpft, sondern an diesem "Jeder kann alles erreichen und vor allem wird jeder alles erreichen"-Kack von WoW wie es jetzt ist.

D3 habe ich in einer Woche durchgespielt gehabt (bei den Cyberwochen von Amazon habe ich zugeschlagen). Den Inferno-Modus, welcher angeblich ohne Echtgeldauktionshaus echte Kopfschmerzen bereiten soll habe ich in zwei Tagen durchgespielt gehabt. Gut, da habe ich durchgepowert, weil ich ansonsten keine Zeit mehr für PC-Spiele habe und 2x7h/t gezockt aber genau das erwarte ich bzw. befürchte ich wenn ein neues Spiel raus kommt. Nur noch weichgespülte Kost die jeder der sich nur noch berieseln lassen möchte auch schafft.
    Wenn man dieser Kundschaft einen C64 in die Hand drücken würde und sagen spiel mal Bomb Jack durch oder Bubble Bobble oder meinetwegen ein altes Nokia-Handy und verlangt dann, dass sie bei Snake den kompletten Bildschirm mit Schlange ausfüllen sollen, dann scheitern 99,99% dieser Soft-Zocker schon daran den Joystick richtig rum zu halten.

Man bin ich gelangweilt von der aktuellen Spieleentwicklung!

12. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor Insomnia88 04.01.13 - 13:20

+1

Wollt grad sagen. Wer behauptet hier Blizzard habe nur Starcraft, Warcraft und Diablo. Vllt. wirds ja auch Blackthorne :D Irgend etwas womit niemand gerechnet hätte.

13. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor vlad_tepesch 04.01.13 - 13:38

wo bitte findest du bei diablo oder starcraft lovecraft?

14. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor JanZmus 04.01.13 - 13:49

root666 schrieb:
    > KangarooHeinrich schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hätte mich persönlich auch wirklich erstaunt wenn Blizzard ein neues
    > > Spiele-Universum erschaffen hätte.
    >
    > Hätte mich auch gewundert. Die bestehenden Universen sind ja auch nur
    > Kopien von Warhammer bzw Warhammer 40k mit einem bisschen Lovecraft gemixt.

ALLES ist nur kopiert. Auch du bestehst aus Kopien einer einzigen Zelle. Also was soll das Gefasel? ;-)

15. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor lolig 04.01.13 - 14:11

Insomnia88 schrieb:
    > Wollt grad sagen. Wer behauptet hier Blizzard habe nur Starcraft, Warcraft
    > und Diablo.
    Ich behaupte nicht das sie nur die 3 Titel haben, sondern das sie nur diese 3 Titel die letzten ~10 Jahre weiterentwickelt haben. ;-)

16. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor violator 05.01.13 - 01:36

tingelchen schrieb:
    > Naja... nach etlichen Jahren hätte man schon Zeit gehabt sich eine schöne
    > Geschichte aus zu denken, in der man sich neu Austoben kann. Ob sie diese
    > Zeit allerdings auch so genutzt haben, steht auf einem anderen Blatt.

Natürlich nicht, das ist Activision-Blizzard und nicht mehr das gute Blizzard von damals.

17. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor oakmann 05.01.13 - 15:18

lolig schrieb:
    > Nochmal zum Fakt meines "Zweifels": Von Blizzard gibt es seit ca. 10 Jahren
    > nichts mehr neues außer Fortsetzungen von Warcraft, Starcraft und Diablo.
    > Spricht nicht gerade für Blizzard etwas komplett neues zu riskieren aber
    > ich lasse mich gern positiv überraschen.
    >
    > *War glaube ich der .com Registierung-Artikel

Was sollte nicht klappen was bei Nintendo schon 30 Jahre klappt? Bzw. treibt Blizzard das Spielchen auch schon seit fast 20 Jahren... Wenn man es Inhalts technisch betrachtet.

18. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor JTR 05.01.13 - 15:59

Vielleicht gibt es ja ein Mulitversum à la Marvel Comics. Ein MMO wo Diablo und Warcraft zusammengeführt wird, evt. sogar Starcraft. So wie Warhammer und Warhammer 40k. Möglichkeiten gibt es da viele.

19. Re: Ich hab es doch gesagt

Autor Blacee 06.01.13 - 15:06

JTR schrieb:
    > Vielleicht gibt es ja ein Mulitversum à la Marvel Comics. Ein MMO wo Diablo
    > und Warcraft zusammengeführt wird, evt. sogar Starcraft. So wie Warhammer
    > und Warhammer 40k. Möglichkeiten gibt es da viele.

Bitte nicht. Starcraft würde mir schon genügen. Ich habe die ganzen "Mittelalter" MMO's mehr als satt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Hitman Go: Auftragskiller to go
Test Hitman Go
Auftragskiller to go

Knobeln statt knebeln: In Hitman Go verrichtet Agent 47 sein ebenso lautloses wie blutiges Handwerk auf ungewohnte Art und Weise: Statt Schleich-Action ist Denksport angesagt. Der Titel bleibt dem Kern der Hitman-Reihe trotzdem treu - und macht schnell süchtig.

1. Square Enix Kernzielgruppe statt globales Massenpublikum

Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

1. Vic Gundotra: Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen
    Vic Gundotra
    Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen

Der Google-Manager Vic Gundotra hat bei Google gekündigt. Er hatte das soziale Netzwerk Google Plus mit aufgebaut. Gründe nannte der Gründer der Entwicklerkonferenz Google I/O nicht.

2. Quartalsbericht: Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn
    Quartalsbericht
    Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn

Amazon gab für Technologie und Inhalte 1,99 Milliarden US-Dollar aus. Damit blieb vom Gewinn erneut wenig übrig.

3. Quartalsbericht: Microsofts Gewinn und Umsatz fallen
    Quartalsbericht
    Microsofts Gewinn und Umsatz fallen

Microsofts Gewinn fällt um 6,5 Prozent und auch der Umsatz geht leicht zurück. Microsoft wolle schnell "mutige, innovative Produkte herausbringen, die die Nutzer lieben", so der neue Firmenchef Nadella.

1. 00:08

2. 23:42

3. 22:56

4. 21:14

5. 17:49

6. 17:43

7. 15:52

8. 15:49