Wer direkt bei MS kauft ist selbst schuld.
Ich zahl nichts.
Mache den Scheiß erst garnicht mit.
Ich bezahle auch nix füs online spielen das ist bei der ps3 halt gratis dabei
jop stimmt 30€ mehr muss man nicht zahlen für das Gold Abo , prinzipiell ist es ja nicht schlecht , ich sehe aber auch nicht ein wenn ich 60-80€ für nen Game bleche noch zusätzlich jeden Monat um den Multiplayer überhaupt spielen zu können eine Gebühr zu zahlen , deswegen bin ich was Multiplayer Games betrifft wieder auf den PC umgestiegen , zu dem kommt noch das ich für jede Map bei Multiplayer Shootern nochmal blechen darf , von daher hab ich dem XBox Live Dienst gar nicht mehr verlängert und gekündigt ist für mich mittlerweile eine 3Fache Abzocke .
Dass die Mappacks was kosten liegt aber nun mal wirklich nicht an Microsoft, das liegt an den gierigen Publishern, die heute um 60€ ein Spiel mit 8 Stunden Spielzeit verkaufen und dann um 20€ noch mal 2-3 Stunden nachliefern...
Na und? Ich zahle nix.
Das ist noch günstiger. Online gezockt wird nur auf dem PC.
Die Konsole ist für Singleplayergames, und Spiele, die man mit mehr Controllern spielen kann.
Wer Egoshooter /Third Person Shooter auf der Konsole zockt, hat sie eh' nicht alle beisammen, oder ist Masoschist
Derjenige kennt wahrscheinlich keine Egoshooter auf PC's. :D
QDOS schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dass die Mappacks was kosten liegt aber nun mal wirklich nicht an
> Microsoft, das liegt an den gierigen Publishern, die heute um 60€ ein Spiel
> mit 8 Stunden Spielzeit verkaufen und dann um 20€ noch mal 2-3 Stunden
> nachliefern...
Stimmt nicht, Epic, die Entwickler von Gears of War, aber auch Unreal Tournament, wollten das Mappack für Gears of War kostenlos anbieten, gemäß der Firmenphilosophie Spiele immer kostenlos zu erweitern (siehe Unreal Tournament am PC), Microsoft hat ihnen vorgeschrieben dafür 800 Punkte = 10€ zu verlangen.
Dazu muss man jedoch sagen, dass Microsoft in dem Fall auch der Publisher des Titels war.
Anderer Fall - Valve - Die haben auch bisher jedes ihrer Spiele kostenlos über Jahre mit Patches, Updates und Mappacks versehen.
Auf der Xbox 360 kosten die Updates für Left 4 Dead Geld, der Wikipediaeintrag zu Team Fortress 2 enthält auch den Eintrag, dass Valve TF2-Mappacks auf der Xbox 360 kostenlos machen wollte, MS aber gesagt hat "Nö!"
Und da war Microsoft nicht der Publisher sondern einfach der Plattformbetreiber.
@M_Kessel
Gegenthese: Wer Ego Shooter auf dem PC zockt hat nicht alle beisammen. Dann kann ich ja gleich Mohrhuhn spielen ;)
Spaß beiseite. Ich komme vom PC und bin von der Konsole irgendwann in den Bann gezogen worden. Egoshooter mit Controller macht inzwischen, ich traus mich fast nicht zu sagen, mehr Spaß.
Schon allein den virtuellen "Abzug" mit einem analogen Trigger Button zu betätigen ist doch viel besser als *klick* *klick* *klick*
@Thread
Stimmt, bei MS sollte man nicht direkt kaufen. Trotzdem sind 30€ viel, wenn man damit nur ein Spiel spielt und sonst kaum was geboten bekommt.
Gold Rabatte? Gold Demos Exklusiv? Keine Möglichkeit User besser zu vernetzen?
Dass ich als Gold Nutzer twittern und FB benutzen kann reists nicht raus.
ich spiele Shooter auf der XBox360 mittlerweile mit dem Pad besser wie mit der XScorch Maus für die XBox360 , ich komme auch aus der PC Zocker Gemeinde hab selbst über Jahre nur Shooter auf dem PC gezockt und wer sagt das man mit dem Pad nicht genauso gut Shooter spielen kann der hat es echt noch nicht halbwegs richtig probiert oder hat gar keine Konsole , von daher wer keine Ahnung hat der sollte mal besser überhaupt nix dazu sagen .
Äh Rabatte gibts immer wieder für Gold Mitglieder, ebenso wie exklusive Demos. Aber MS könnte da durchaus mehr rausholen oder anbieten. Beispielsweise die Gameroom für Goldmitglieder um 50% billiger machen, oder jede Woche ein anderes XBLA-Game für die Hälfte anbieten. Oder eben Mappacks in Sonderaktionen gratis raushauen. Wurde ja mit einem Halo Mappack so gemacht, daß dann nach vier Monaten oder so gratis war.
M_Kessel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wer Egoshooter /Third Person Shooter auf der Konsole zockt, hat sie eh'
> nicht alle beisammen, oder ist Masoschist
Wer sowas schreibt hat normalerweise auch nicht alle beisammen. Seit einem Quake 3 auf dem Dreamcast (oder noch besser: einem Disruptor auf der PS1) hat sich da bei der Steuerung viel getan.
>
> Derjenige kennt wahrscheinlich keine Egoshooter auf PC's. :D
Irrtum, der hat möglicherweise nur keinen Bock, jedes Jahr Unsummen für Hardware auszugeben, die 12 Monate später nix mehr wert ist. Und genießt damit den Vorteil bereits vor dem 35. Geburtstag eine eigene Wohnung zu haben.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.