Ich bin genau aus diesen Gründen vom PC zur XBox gewechselt.
Wer in den letzten Jahren überhaupt mal was aktuelles am PC gespielt hat wird gemerkt haben, dass das auf der Plattform schlicht ein k(r)ampf geworden ist:
Das geht schon vor dem Spielen los: Da will man sich mal ne Demo saugen und was ist? Die ist dann meist nur von nem (kostenpflichtigen für volle Geschwindigkeit) Downloadportal oder per P2P verfügbar. Gute Nacht! Soll ich schon zahlen um die Demo runterzuladen oder muss ich mich mit 250kb/sec eine Ewigkeit gedulden.
Dann das Spiel. Beispiel Dragon Age: Eine absolute Frechheit!
Man packt das Ding aus und will spielen. Dann geht erstmal nix und man sucht 3h im Internet bis man feststellt, dass das Ding doch tatsächlich einen Windows service (Das ist ja schon per se ne Frechheit) installiert, der mit 64bit Probleme macht. Dann noch mal Patches runterladen, dann installieren, dauert alles ewig. Und dann will man loslegen, aber nein erst mal Codes eingeben. Aber nein, erst mal muss man sich zwei Accounts anlegen (inklusive volle Ladung persönliche Informationen, nicht einfach nur einen Accountnamen) und online gehen!? Mit zwei ellenlangen Nutzungsbedingungen. Wenn man dann noch Downloadcontent haben will auch noch Kreditkartendaten angeben. Und dann auch noch für jedes (Solo-Spiel) online gehen.
Wenn man das vergleicht mit DVD rein (evtl. 2-5 sec Patch, länger dauert das bei der XBox nie), los gehts dann ist mir das alles (also gerade auch der Schutz vor dem Publisher) locker 30€ im Jahr wert.
Full Ack. Aus den selben Gründen zocke ich auch nur noch xbox. Ursprünglich sollte es ergänzen, mittlerweile spiele ich gar nicht mehr am Rechner. Das einzige, was ich vermisse, ist hin und wieder Maus und Tastatur bei einer bestimmten Art von Spiel. Aber angeblich soll irgendwann mit dem nächsten oder übernächsten Update Abhilfe geschaffen werden.
Und was hat das "geschlossene System" XBox360 mit dem "geschlossenen Netzwerk" XBox Live zu tun?
Richtig... gar nix!
Sonic77 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und was hat das "geschlossene System" XBox360 mit dem "geschlossenen
> Netzwerk" XBox Live zu tun?
>
> Richtig... gar nix!
Full Ack! ;)
Full Ack nur das ich immer noch am PC Spiele. Statt Retail Spiele bin ich auf Steam gewechselt.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.