1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Geschlossenes System: Branchenkritik an…

Von wegen...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Von wegen...

Autor Von wegen... 06.07.10 - 15:43

...bessere Inhalte, näher am Kunden. Er möchte auch ein Stück vom Kuchen abbekommen, das ist alles.

2. Re: Von wegen...

Autor www 06.07.10 - 15:47

Von wegen... schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...bessere Inhalte, näher am Kunden. Er möchte auch ein Stück vom Kuchen
    > abbekommen, das ist alles.

Vor allem näher am Kunden UND an der Community. Ich dachte immer die Community besteht aus Kunden?
    &0 Euro im Jahr für Serverkosten, Betrieb usw., und Activision bekommt dafür nichts? Was? Microsoft baut keine Konsolen ausschließlich für CoD? Blasphemie!

Die sollten mal drüber nachdenken, wie man CoD wohl ohne Konsole spielen könnte.

3. Re: Von wegen...

Autor Hauptauge 06.07.10 - 15:51

> Die sollten mal drüber nachdenken, wie man CoD wohl ohne Konsole spielen
    > könnte.

Mit den Händen.

4. Re: Von wegen...

Autor tjo-- 06.07.10 - 15:58

Na mit nem PC so wie früher halt.

Dedicated server release für Linux
    Ne Schachtel mit DVD und alle sind glücklich. :)

5. Re: Von wegen...

Autor rafterman 06.07.10 - 16:03

Cod und Dedicated Server, ich lach mich tot. Seltsam das ich mich immer mit dem IWnet verbinden muss und das ist so grauenhaft im Vergleich zu Live. Dann lieber ein paar Euro im Monat für diese Klasse Plattform.

6. Re: Von wegen...

Autor Rafterman 06.07.10 - 16:03

Das gute ist, Sony wird wohl auch eher den Weg wie MS einschlagen.

7. Re: Von wegen...

Autor melwyn 06.07.10 - 16:17

genauso seh ich das auch... die wollen nen stück vom kuchen abhaben, weil sie gemerkt haben, das man da was zu holen ist... Als wenn der Multiplayermodus besser werden würde, wenn xbox live offen ist. scheinbar gehts ja auch so

8. Re: Von wegen...

Autor Mahuuza 06.07.10 - 16:23

Ja was soll dieser Unsinn von diesem Klappspaten mal wieder. Ich würde kein XBox Live gegen so wilde Serverei eintauschen wollen. Im Gegenzug zum PSN weiss ich das da auch alles optimal läuft wenn ich online Spielen will. Auch die vereinhetilichung der Headsets ist ein klarer Vorteil.

9. Re: Von wegen...

Autor dasheisst 06.07.10 - 16:24

Rafterman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das gute ist, Sony wird wohl auch eher den Weg wie MS einschlagen.
    Online Multiplayer kostenpflichtig machen und Steam wieder die Abmachung/Vertrag kündigen?

10. Re: Von wegen...

Autor Pansenmann 06.07.10 - 16:40

Mahuuza schrieb:
    > Ja was soll dieser Unsinn von diesem Klappspaten mal wieder. Ich würde kein
    > XBox Live gegen so wilde Serverei eintauschen wollen. Im Gegenzug zum PSN
    > weiss ich das da auch alles optimal läuft wenn ich online Spielen will.
    > Auch die vereinhetilichung der Headsets ist ein klarer Vorteil.

Und da sag mal einer Apple User seien fanatisch...

Finds auch geil, dass die Controller vereinheitlicht sind. Schließlich können die wenigsten mehr als 6 Knöpfe bedienen und wären insofern im Nachteil.

11. Re: Von wegen...

Autor dasdasd 06.07.10 - 16:47

Mahuuza schrieb:
    > Im Gegenzug zum PSN
    > weiss ich das da auch alles optimal läuft wenn ich online Spielen will.

Da du vermutlich das PSN nicht nutzt, kannst du auch nicht wissen, dass da auch alles optimal laeuft, wenn man online spielen will.

12. Re: Von wegen...

Autor 65466565654 06.07.10 - 16:51

tjo-- schrieb:
    ---------------------------------------------------------------
    > Na mit nem PC so wie früher halt.

Die ganzen Argumente und Beleidigungen in Richtung der Hartz4 Zocker, und hier bringt es endlich mal einer auf den Punkt. So wie früher. Brilliant. PC spielen ist so wie früher. Großartig.

13. Re: Von wegen...

Autor asdasd 06.07.10 - 16:53

65466565654 schrieb:
    > tjo-- schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------
    > > Na mit nem PC so wie früher halt.
    >
    > Die ganzen Argumente und Beleidigungen in Richtung der Hartz4 Zocker, und
    > hier bringt es endlich mal einer auf den Punkt. So wie früher. Brilliant.
    > PC spielen ist so wie früher. Großartig.

Frueher ist alles was vorher war ;)
    Frueher konnte man mit der Konsole nicht online spielen. Das ging nur mit dem PC. Da jetzt Dekadenz reinzudeuten ist uebertrieben.

14. Re: Von wegen...

Autor Kabelsalat 06.07.10 - 16:54

Eine Community muss nicht zwingend aus Kunden bestehen, das können auch Interessenten sein, die noch keine Kunden sind. Und wie will man denn jemanden ein MMORPG (Mit monatlichen Kosten) für eine Plattform schmackhaft machen, bei der Onlinezugang selbst schon kostet.
    Da bezahlt man gleich 3 mal um es spielen zu können, ne halt, 4 mal.

15. Re: Von wegen...

Autor KeinFreundVonBobby 06.07.10 - 17:15

... Bobby Kotick..., ausgerechnet dieser Mistkerl reisst seine Klappe auf und labert was von "näher am Kunden". Ausgerechnet _der_ ... falscher Heuchler gottselendiger.

16. Re: Von wegen...

Autor JohnShepard 06.07.10 - 17:16

Klar möchte er auch sein Stück vom Kuchen abhaben. Wer mags ihm vergönnen bei all der Ignoranz der potenziellen Kunden? Schonmal die Verkaufszahlen der CoD Mappacks angeschaut? Die waren regelrechte Verkaufsschlager. Und das bei dem "Inhalt". Herr Kotick sieht natürlich nur die Verkaufszahlen, und die geben ihm Recht.

Solange sich das nicht ändert wird die Abzocke immer dreister werden. Das Einzige was man als Konsument machen kann, ist solche Drecksläden wie Activision nicht mehr zu unterstützen, deren Produkte zu boykottieren.

Ich mache das schon eine Weile, ist manchmal nervig wenn man ein Spiel unbedingt haben möchte, aber es gibt auch andere Wege da dran zu kommen, ohne dass der Publisher was daran verdient. Erst neulich habe ich mir Blur gekauft, aber die gebrauchte Version, so komme ich zu meinem Wunschspiel, und der Publisher verdient an mir keinen müden Cent.

17. Re: Von wegen...

Autor gisu 06.07.10 - 17:18

Es geht nicht darum das der Kunde sparen soll, die Hersteller wollen ja zusätzliche Kosten oben drauf setzten - Onlinezugang + Xbox Live Gold Account + Abokosten für Spiel XY. Freuen sich gleich drei und der Gamer stöhnt - wobei selbst da denke ich das die breite Masse auch weiterhin bereit ist Geld abzudrücken.

Bleibt zu hoffen das Microsoft hier nicht klein bei gibt, ansonsten gibts bald Multiplayermatches mit COD 7, geiler Onlinespielspaß für 10 Euro Extra pro Monat. Da kann sich Kotick wieder ein paar zusätzliche Lines in die Nase ballern.

18. Re: Von wegen...

Autor macossi 06.07.10 - 19:37

Niemals würde ich für Call of Duty zusätzlich zu Xbox Live einen Cent ausgeben! Da hole ich mir das Game bei der Videothek und zock den Solopart durch und gut ist. Wahrscheinlich wird sich dann das letzte Kostenlose CoD für Ewigkeiten in den Charts halten..

Auf der anderen Seite wie kann man lästige Kiddys schneller abstellen als wie mit den 10€ mehr in Monat...

19. Re: Von wegen...

Autor dependent 06.07.10 - 22:14

macossi schrieb:
    > Auf der anderen Seite wie kann man lästige Kiddys schneller abstellen als
    > wie mit den 10€ mehr in Monat...

Gerade die Kinder haben das Geld :) die wirst du nicht los. Die kaufen sich auch JEDES Spiel und JEDE Konsole. Arbeitnehmer überlegen sich zweimal, für was sie Geld ausgeben. Diese "Kinder" wirst du nicht los bei Preisen unter mtl. 40 EUR (einfach mal geschätzte Zahl).

20. Re: Von wegen...

Autor Daruul 07.07.10 - 08:40

Kabelsalat schrieb:
    > Eine Community muss nicht zwingend aus Kunden bestehen, das können auch
    > Interessenten sein, die noch keine Kunden sind. Und wie will man denn
    > jemanden ein MMORPG (Mit monatlichen Kosten) für eine Plattform schmackhaft
    > machen, bei der Onlinezugang selbst schon kostet.
    > Da bezahlt man gleich 3 mal um es spielen zu können, ne halt, 4 mal.

Kleiner Hinweis, der in die Kostenfrage für MMORPGs Klarheit bringen sollte - bisher ist es afaik so, dass Xbox Live Gold, also die kostenpflichtige Version des Onlinedienstes (Xbox Live Silver, kostenlos, erlaubt keine Onlinegames, dafür halt Demo-Downloads, Kommunikation mit Freunden etc.) NICHT für ein MMORPG auf der Xbox 360 notwendig ist, war bei Phantasy Star Universe der Fall.
    Dort zahlte man dann (via Kreditkarte/Gametimecode) direkt an den Publisher des Spieles die Monatsgebühr für das Spiel, afaik 7 oder 10€.
    Xbox Live Gold war nicht notwendig, eben auch weil die komplette Abwicklung des Traffics/der Bezahlung des Abos vom Publisher selbst übernommen wurde.

Da das bisher aber das einzige MMORPG auf der Xbox 360 ist könnte sich das bei dem nächsten evtl. ändern und die Publisher handeln mit Microsoft dann eben nicht diese Nicht-Notwendigkeit von Xbox Live Gold aus...

Und Kotick ist ein gieriger Spinner, ein feuchter Furz einer Kuh hat mehr Relevanz und Ehrlichkeit als das Geblubber von Kotick.

Zu geil, wer hätte gedacht, dass Electronic Arts jemals die Position des bösen Buben der Spieleindustrie abgibt - und der neue Titelinhaber wirklich sooo dreist/dämlich sein kann.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39