1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gesetze: US-Senatoren fordern Forschung…

Nur bedingt ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nur bedingt ...

    Autor: ten-th 31.12.12 - 03:22

    Dies ist wohl nur bedingt in Verbindung zu bringen ...

    Ich habe seit vielen Jahren unter anderem auch viele Shooter durchgespielt und dabei mit Sicherhet Hunderttausende Pixelfiguren auf alle möglichen Arten erledigt.
    Trotzdem besitze ich keine Waffe und wenn ich auf der Straße einen überfahrenen Igel sehe, wird's mir schon komisch ...

    Ich KANN Echt von Unecht unterscheiden - aber dies kann natürlich nicht auf Jeden übertragen werden, denn meine Denkweise und Moralvorstellung deckt sich mit Sicherheit nur mit einem sehr, sehr, sehr geringen Teil der Menschheit.

    Will damit sagen, daß ich zwar solche Spiele auch mal gerne spiele, aber definitiv nicht dazu neige oder mich dies dann anmacht, Waffen zu besitzen bzw. nutzen zu wollen.
    Und mit einem Hochleistungs-PC kann ich wohl keinem Wehtun.

    Allerdings z.B. wird in Schützenvereinen mit echten Waffen geschossen und diese dann auch besessen. Oder Waffengeschäfte verkaufen "echte" Waffen.
    Das sind für mich die Stellen, welche in der Reihenfolge als Erstes überprüft werden sollten - aber da ja damit viel Geld gemacht wird, wird es wohl unantastbar bleiben ...

    Und - wer wirklich echte Waffen auf andere Menschen richtet und damit kaltblütig Leben beendet (aus Spass, Gewalt- oder Geld-Gier usw.), hat sowieso ein generelles psychisches Problem, da hilft auch kein Verbot vom Shooter-Spielen ...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Freenet: Das anonyme Netzwerk mit der Schmuddelecke
Freenet
Das anonyme Netzwerk mit der Schmuddelecke
  1. U-Bahn Neue Überwachungskameras können schwenken und zoomen
  2. Matthew Garrett Intel erzwingt Entscheidung zwischen Sicherheit und Freiheit
  3. Netgear WLAN-Router aus der Ferne angreifbar

Test USB 3.1 mit Stecker Typ C: Die Alleskönner-Schnittstelle
Test USB 3.1 mit Stecker Typ C
Die Alleskönner-Schnittstelle
  1. Die Woche im Video Abenteurer, Adware und ein fixer Anschluss
  2. Mit Stecker Typ C Asrock stattet Intel-Mainboards mit USB-3.1-Karte aus
  3. USB 3.1 Richtig schnelle Mangelware

Technical Preview im Test: So fühlt sich Windows 10 für Smartphones an
Technical Preview im Test
So fühlt sich Windows 10 für Smartphones an
  1. Internet Explorer Windows 10 soll asm.js voll unterstützen
  2. Microsoft Windows 10 erhält Anmeldestandard Fido
  3. Mobiles Betriebssystem Technical Preview von Windows 10 für Smartphones ist da

  1. Netflix-Konkurrent: HBO will seine Streamingplattform mit Apple starten
    Netflix-Konkurrent
    HBO will seine Streamingplattform mit Apple starten

    Der Netflix-Konkurrent HBO Now will laut einem Medienbericht zusammen mit Apple an den Start gehen. Über Gespräche zwischen dem Eigner Time Warner und Apple berichten US-Medien.

  2. Emeryville-Hauptstudio: EA schließt Die-Sims-Entwickler Maxis
    Emeryville-Hauptstudio
    EA schließt Die-Sims-Entwickler Maxis

    Aus und vorbei: Electronic Arts hat das Emeryville-Studio von Entwickler Maxis geschlossen. Zuletzt entstand dort das umstrittene Sim City, ein früherer Titel war das erste Die Sims.

  3. Marktforscher: Gartner sieht Apple bei Smartphones vor Samsung
    Marktforscher
    Gartner sieht Apple bei Smartphones vor Samsung

    Viele Marktforscher, viele Meinungen: Aktuelle Zahlen sehen Apple bei den Smartphone-Verkäufen im vierten Quartal 2014 vor Samsung - andere nicht. So eng beieinanderliegen werden die beiden Unternehmen wohl im nächsten Quartal nicht wieder.


  1. 11:07

  2. 10:52

  3. 10:46

  4. 10:34

  5. 10:30

  6. 08:29

  7. 08:20

  8. 07:50