1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gesetze: US-Senatoren fordern Forschung…

Sind nun Waffen oder Computerspiele gefährlich?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sind nun Waffen oder Computerspiele gefährlich?

Autor genab.de 20.12.12 - 18:32

Die sollten Waffen verbieten, und keine Computerspiele

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Sind nun Waffen oder Computerspiele gefährlich?

Autor SouThPaRk1991 20.12.12 - 21:06

Dito!
    Folgendes fand ich zum Thema Games/Ego-Shooter übrigens recht interessant: http://youtu.be/FktsFcooIG8 Befasst sich zwar nicht mit Gewaltbereitschaft, aber zeigt dennoch einige erstaunliche positive Effekte.

3. Re: Sind nun Waffen oder Computerspiele gefährlich?

Autor Salzbretzel 20.12.12 - 22:05

Auf die Frage ob Waffen oder Computerspiele gefährlich sind - letztere.
    Ich entsinne mich einmal auf eine Spielehülle mit nackten Fuß getreten zu sein. Gerade so unglücklich das ich mir den Fuß aufgerissen hatte.
    Wenn man mit der Waffe an die frische Luft geht um die Geschöpfe auf Gottes grüner Erde zu erlegen, so kann man sich gewisse sein das dies gesünder ist wie vor der Konsole oder dem PC zu hocken.
    Und vom Blutdruck möchte ich erst gar nicht anfangen. Wie oft ich den alten Controller in die Ecke geworfen hatte, weil Mario nicht gesprungen ist - obwohl ich die Taste fast ganz sicher gedrückt hatte...
    Auf jeden Fall dürfte der Bluthochdruck nicht gesund sein.
    </sarkasmus>

Man darf gespannt sein was in der Studie herauskommen wird. Mich würden in dem Fall wirklich die Forschungsmethoden interessieren. Es ist wirklich leicht bei jedem Ding etwas negatives herein zu interpretieren.

"Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)

4. Re: Sind nun Waffen oder Computerspiele gefährlich?

Autor Elerius 20.12.12 - 22:58

XD Sollen die Amis sich noch mehr waffen kaufen !
    Irgendwan platzt die Blase

5. Re: Sind nun Waffen oder Computerspiele gefährlich?

Autor Born2win 21.12.12 - 00:18

> Sind nun Waffen oder Computerspiele gefährlich?

Keins von beiden.
    Machthungrige Politiker die Betreuungsangebote für geistig labile Jugendliche immer weiter abbauen bzw. gar nicht schaffen sind gefährlich.
    Da 47 Prozent der Ammerikaner "no income tax" (Zitat: Mitt Romney") zahlen, kann man diesen halt auch nicht helfen.

6. Re: Sind nun Waffen oder Computerspiele gefährlich?

Autor fluppsi 21.12.12 - 01:53

genab.de schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die sollten Waffen verbieten, und keine Computerspiele

Ich bezweifle, dass die bloße Existenz einer Waffe das Bedürfnis weckt, jemanden umzubringen. Auch können Waffen nichts dafür, dass Filme und Videospiele ihren Gebrauch als "coole Sache" darstellen. Nicht Waffen vermitteln Kindern, dass Gewalt geil, lustig und unterhaltsam ist, sondern uns allen bekannte Spielfilme und Spiele.

7. Re: Sind nun Waffen oder Computerspiele gefährlich?

Autor AdmiralAckbar 21.12.12 - 09:20

fluppsi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > genab.de schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die sollten Waffen verbieten, und keine Computerspiele
    >
    > Ich bezweifle, dass die bloße Existenz einer Waffe das Bedürfnis weckt,
    > jemanden umzubringen. Auch können Waffen nichts dafür, dass Filme und
    > Videospiele ihren Gebrauch als "coole Sache" darstellen. Nicht Waffen
    > vermitteln Kindern, dass Gewalt geil, lustig und unterhaltsam ist, sondern
    > uns allen bekannte Spielfilme und Spiele.

EIn teil der Amokläufer spielte ja nicht nochmal, aber alle Amokläufer hatten Zugan zu Waffen- brauch den jede Amerikanische Famielie ein Waffenschrank zu hause?

Wichtiger ist die Psychologische Betreuung- wenn jemand keine Freunde hat und gar noch gemoobt wird wird ihm nun irgendwann alles egal- Irgendwann kommt er in den Stadium das er dann "Rache" an allen nehmen will.
    Die Lehrer scheinen das Verhalten der Kinder nicht richtig zu beobachten oder zu verstehen und selten wird das einen Zuständigen Psychologen mitgeteilt- wenn es so ein überhaupt gibt.
    Da muss dringend mal was gemacht werden.
    Das sind Sachen die Mann beachten muss. Würde jedes Mobbingopfer Amok laufen weil es Ego Shooter spielt gäbe es ja monatlich in Deutschland Meldungen.

MFG Mit freundlichen Grüßen

8. Re: Sind nun Waffen oder Computerspiele gefährlich?

Autor cry88 21.12.12 - 12:10

fluppsi schrieb:

also mama die mit dir aufm schießstand geht und die ganzen anderen waffennarren dort die dir erzählen wie toll das schießen ist, ist ungefährlicher als ein unrealistisches spiel in einer fiktiven welt?

9. Re: Sind nun Waffen oder Computerspiele gefährlich?

Autor Anonymer Nutzer 21.12.12 - 12:30

fluppsi schrieb:
    > genab.de schrieb:
    > -----
    >
    > jemanden umzubringen.

Stimmt

> Auch können Waffen nichts dafür, dass Filme und
    > Videospiele ihren Gebrauch als "coole Sache" darstellen.
    > Nicht Waffen vermitteln Kindern, dass Gewalt geil, lustig und unterhaltsam ist,
    > sondern uns allen bekannte Spielfilme und Spiele.

Stimmt

Die armen armen Waffen können für all das nichts.
    Nur, ohne eben diese armen armen Waffen die ja nichts dafür können,
    wäre die Tat nicht begangen worden....

Mal Geld außen vor... denn es geht um nichts anderes bei diesem Thema....

Zubehör:
    1 x Mensch
    1 x AK47
    50 x Munition
    1 x Couterstrike auf CD

Jetzt sagt mir mal was ich aus der Gleichung entfernen muss damit ein kranker Mensch nicht ohne weiteres Amok laufen kann.....
    (Alles außer Counterstrike ist als Antwort korrekt)

Hey Cooool.... wie können deppen darauf kommen das CS für die Tat verantwortlich gemaht wird?
    Selbst wenn... und auch das bezweifle ich dermaßen, selbst wenn CS der Auslöser
    wäre.... hat der Mensch mit einer Waffe getötet.....

10. Re: Sind nun Waffen oder Computerspiele gefährlich?

Autor Javaen 21.12.12 - 12:38

fluppsi schrieb:
    > genab.de schrieb:
    > -----
    >

Und ich als eingefleischter Spieler solcher Spiele seit nunmehr 13 Jahren bezweifle dass das bloße spielen das Bedürftnis weckt.
    Ich glaube eher die soziale Ausgliederung der Täter und der psychische Druck lassen da gewisse Fantasien hochleben. Das es mit Waffen am schnellsten geht, dazu brauch man keine Filme oder Spiele ;)
    Wenn genug innerer Druck vorhanden glaube ich würden die Täter die Leute die sie am meisten hassen auch mit bloßen Händen umbringen... wenn sie mal nicht meistens die körperlich unterlegenen wären, sonst könnten sie sich ja wehren ;)
    Bei den meisten wird von den Menschen um sie herum psychischer Druck aufgebaut... sei es Intolleranz, Mobbing oder sonst was...
    Iwie macht sie jemand klein und irgendwann reichts und sie wollen mal die großen sein... und da wird halt nachgeholfen... und Schusswaffen machen jeden noch so kleinen zu einer großen Gefahr... da muss man keine Spiele spielen...
    Spiele fungieren da eher noch positiv als Ablassventil finde ich... weil man da ohne gutes Aussehen oder Sportlichkeit bzw. guter Figur oder sonstigem etwas "erreichen" kann. Für psychisch gesunde Kinder sind solche Spiele unbedenklich, für psychisch labile eher herauszögernd dass das Fass nicht gleich überläuft ;)
    Wer soweit getrieben wird das er das Leben anderer beenden will und evtl. sein eigenes gleich mit, der wird auch ohne Spiele oder Filme das tun was er will. Hierdurch kriegt er vielleicht anregungen wie man es ausführt, aber die krieg man auch schon im Bio Unterricht ;)

11. Re: Sind nun Waffen oder Computerspiele gefährlich?

Autor Ben Dover 21.12.12 - 13:38

es sind weder die waffen noch die spiele es sind die menschen und die umstände unter den sie leben.

12. Re: Sind nun Waffen oder Computerspiele gefährlich?

Autor Pinata 21.12.12 - 13:57

>Zubehör:
    >1 x Mensch
    >1 x AK47
    >50 x Munition
    >1 x Couterstrike auf CD

....

Zubehör
    1 x Mensch
    1 x 5 Liter brennbare Flüssigkeit wie Benzin/Lampenöl
    10 x Stoffetzen
    1 x Feuerzeug

Ich denke das sollte man auch alles verbieten ....

Zubehör
    1 x Mensch
    1 x Anleitung aus dem Internet für Sprengstoff aus Dünger
    50kg x Dünger
    1 x Anleitung aus dem Internet für Zünder für Sprengstoff
    1 x Div. elektronik Teile und frei erhältliche Chemikalien für Zünder

Das auch alles ...

Sowie.

Äxte, Messer, Gabeln, Löffeln (denkt an den Spoon Murderer), Baseballschläger, Fäuste, Stiefel, Wäscheleinen, Klaviersaiten, Ziegelsteine, Faustkeile ... Beliebig erweiterbar.

Und wenn wir das alles verboten haben, werden wir nach wie vor feststellen, dass sich Leute die jemanden Umbringen wollen sowieso nicht an Verbote halten (das töten von Menschen ist ja sowieso schon verboten) und es trotzdem sogar noch weit effektivere Methoden gibt. Amokläufe (der Name ist sowieso falsch) sind nur so "populär" weil sie so medial gepusht werden.

Es müsste nur den kranken Menschen geholfen werden, aber das könnte ja sogar was bringen und würde Geld kosten im Gegensatz zu den anderen Sachen. Wer will das schon, Hauptsache schnell was verboten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Onlinebestellung: Media Markt eröffnet ersten Drive-in
Onlinebestellung
Media Markt eröffnet ersten Drive-in
  1. Preisvergleich Ergebnisse in Preissuchmaschinen nicht zuverlässig
  2. Prepaid Media Markt und Saturn starten eigenen Mobilfunktarif

Streaming-Box im Kurztest: Fire TV läuft jetzt mit deutschen Amazon-Konten
Streaming-Box im Kurztest
Fire TV läuft jetzt mit deutschen Amazon-Konten
  1. Buchpreisbindung Buchhandel erzwingt höheren Preis bei Amazon
  2. Amazon-Tablet Neues Fire HD mit 6 Zoll für 100 Euro
  3. Online-Handel Bei externen Händlern mit Amazon-Konto einkaufen

Imsi-Catcher: Catch me if you can
Imsi-Catcher
Catch me if you can
  1. Spy Files 4 Wikileaks veröffentlicht Spionagesoftware von Finfisher
  2. Spiegel-Bericht BND hört Nato-Partner Türkei und US-Außenminister ab
  3. Bundestrojaner Software zu Online-Durchsuchung einsatzbereit

1. Soziale Netzwerke: Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund
    Soziale Netzwerke
    Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund

Für Kinder und Jugendliche sind Offline-Freunde wichtiger als die Kontakte in sozialen Netzwerken wie Facebook. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Uni Bielefeld unter Schülern der fünften bis zehnten Klasse.

2. Internet-Partei: Kim Dotcom scheitert bei Wahl in Neuseeland
    Internet-Partei
    Kim Dotcom scheitert bei Wahl in Neuseeland

Er wollte Neuseelands IT-Infrastruktur ausbauen und faire Internetpreise durchsetzen. Jetzt hat Kim Dotcom mit seiner Internet-Partei die Wahlen in Neuseeland verloren und kann nicht ins Parlament einziehen.

3. SpaceX: Privater Raumfrachter Dragon zur ISS gestartet
    SpaceX
    Privater Raumfrachter Dragon zur ISS gestartet

Einen Tag später als geplant ist der private Raumfrachter Dragon am Sonntagmorgen zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Es ist der vierte Versorgungsflug des Frachters, der vom US-Unternehmen SpaceX für die Nasa entwickelt wurde.

1. 14:00

2. 13:15

3. 12:30

4. 12:18

5. 12:16

6. 14:11

7. 13:09

8. 18:22