Na, dann kann das ja nichts Gescheites werden.
ganz genau, counterstrike lebt nicht von instantfun der beim herumballern auf den Publicservern aufkommt sondern von organisierten 5on5 clanwars, die aufgrund des Leveldesigns enorme taktische Möglichkeiten bietet. Dieses Konzept trifft bei den (meisten) Konsolenkids nicht auf die nötige Resonanz, sodass ich hier ein weiteres cod unter anderem Namen erwarte (Zitat: "neue Spielmodi"...)
Ich frage mich sowieso wie ein Shooter auf den Konsolen funktioniert. Dauert es ne Sekunde, um sich mit dem Joystick um 180° zu drehen? Und Aimen funktioniert so, dass man das Fadenkreuz in Laufrichtung vor dem Gegner positioniert und wartet bis er durchläuft?
Höchstwahrscheinlich wird es auch einen Button zum an der nächsten Wand in Deckung kleben geben. Und das dann bitte als Konsolenport für den PC.
shooter funktionieren auf konsolen doch eh nur mit aimbot/aimhilfe ..
Naja, wer auch TF2 nicht als Konsolenshooter erkannt hat, der wird auch hier zugreifen.
Zielen funktioniert jetzt nicht wirklich so wie shoggothe es beschrieben hat.
Durch die erwähnte Zielhilfe kann man tatsächlich auf den Gegner zielen.
Ich bin weder Freund noch Feind von Konsolen-Shootern (sie machen durchaus Spaß)...aber bei CS war ja "aim" schon immer alles wenn es um Public-Fun geht. Wer kein Aim hat und den Gegner binnen einer Sekunde plattmacht, ist selbst platt.
Und ich glaube nicht, dass das so auf Konsole funktionieren wird.
Vielleicht dürfen ja Konsoleros und PC Gamer zusammen auf den gleichen Servernspielen. Ohne Aim-Hilfe natürlich. Dann bin ich auch mal wieder ganz vorne dabei mit Mouse gegen Gamepad. :-)
Nein, ich denke nicht dass das auch nur irgendein spiel bieten wird, shcon gar nicht ein ernsthafter shooter wie cs. Evtl iwann mal ein kiddy-cod, aber ansonsten nicht. Es ist schlicht nicht möglich mit gamepad auch nur ANNÄHREND so schnell und präzise zu reagieren/zielen wie es mit mouse und keyboard möglich ist.
das Problem hier ist ja nicht, dass Konsolenshooter generell schlecht sind, als damals Gears of War rauskam hab ich mit nem Kumpel zusammen den Coop in einem Run durchgezogen, war ein Mordsspaß.
Nur ist A: Ein Gamepad ist ist bei einem Shooter einer Maus um Galaxien unterlegen,was sich allerdings damit lösen ließ, dass es dedizierte Server für Konsoleros und PCler gibt (und noch ein paar "Free4All" Server), oder valve geht den Weg von TF2 und baut Klassen ein, die sich effektiv per Gamepad bedienen lassen (sowas wie nen TF2-Scout), das würde allerdings wenig mit der ursprünglichen CS-Idee zu tun haben...
und B: Auf Shootern gibs (afaik) keine richtige Clan-Atmosphäre, und CS ist nun einmal ein Teamspiel. Allerdings sehe ich da kein echtes Problem: Auch auf CS Source und CS 1.6 Public-Servern ist jeder zweite Spieler 16 und denkt er wäre Rambo (und wenn er stirbt sind alle anderen Cheater, Noobs, Faker, Bug-Abuser etc).
so wie ich das sehe wird es nächstes jarh ein aufgebohrtes CS geben, was relativ ähnlich zu Source wird und es dann auch ein CS auf den Konsolen gibt, was dann eher wie Halo gezockt wird, soweit ich mich erinner gibs auch in Halo sehr gute Multiplayer-Versionen, vielleicht kommt mit CS dann ja ne richtige Clan-Atmosphäre auf
chriz.koch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> und B: Auf Shootern gibs (afaik) keine richtige Clan-Atmosphäre
Hä? Gerade durch CS sind doch Clans erst so populär geworden...
syntax error schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> chriz.koch schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > und B: Auf Shootern gibs (afaik) keine richtige Clan-Atmosphäre
>
> Hä? Gerade durch CS sind doch Clans erst so populär geworden...
aahh sorry: meinte "Auf Konsolen..."
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.