Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Ingress: Spielspaß gegen Ortsdaten

Ähnlich wie geocaching

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ähnlich wie geocaching

    Autor: scr1tch 23.11.12 - 12:05

    Täuscht das, oder ist das Prinzip ähnlich wie geocaching? Portale (Caches) finden und sie hacken (heben, sich ins Logbuch eintragen).

    Auf jeden Fall interessant. An die Verbreitung von Geocaching muss es allerdings erstmal rankommen :)

  2. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor: Schiwi 23.11.12 - 12:18

    Der Gedanke kam mir auch schon.
    Hier sind die Stationen aber virtuell und können daher schwer zerstört oder gemuggelt werden ;)
    Garmin Geräte hatten auch solch kleine Spielchen drauf, mit denen man real zu irgendeinem Ort musste um virtuell zu punkten

  3. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor: scr1tch 23.11.12 - 12:31

    Stimmt, zerstört werden können sie nicht. Auch wenn es "nur" eine moderne Version von geocaching ist finde ich geocaching - ohne das neue jetzt probiert zu haben - doch spannender.

    Den Spaß hat man ja nicht dadurch dass man jetzt zur Stelle X fährt wo einem das Handy hiführt, sondern das abenteuerliche den Cach zu heben :)

  4. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor: Schiwi 23.11.12 - 13:15

    Naja, wenn man schon Caches im vierstelligen Bereich hat, wirds auch langsam langweilig.
    Dazu kommen die immer strengeren Regeln bei den Caches, alles was spannend ist (wie lpc) wird verboten weil gefährlich und so n quatsch.

    Vielleicht bleibt Ingress ja länger interessant, da man gegen eine gegnerische Mannschaft spielt

  5. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor: scr1tch 23.11.12 - 13:19

    Wie lange machste denn schon Geocaching? ich habe es vor erst zwei Jahren entdeckt und bin nicht annähernd im vierstelligen Bereich ;)

  6. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor: Schiwi 23.11.12 - 15:09

    Ich war von 2008 bis 2010 cachen, in der Zeit hab ich ca 1600 Caches gemacht. Davon stammen 1000 aus dem ersten Jahr und die 600 aus dem zweiten

  7. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor: Liriel 23.11.12 - 15:25

    ähnlich schon aber halt virtuell und das man keine portale selber erstellen kann wenn ichs richtig gesehen habe.
    es ähnelt eher dem ps vita spiel T@G was seit einigen tagen raus ist

  8. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor: wmayer 24.11.12 - 12:39

    Portale erstellen dann die Unternehmen die die Leute dann direkt zu sich äh dem Portal führen ... und dankt Google mit einem Obolus.

  9. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor: ICH_DU 26.11.12 - 09:26

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Portale erstellen dann die Unternehmen die die Leute dann direkt zu sich äh
    > dem Portal führen ... und dankt Google mit einem Obolus.


    und was genau wäre daran nun verwerflich?

  10. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor: hobbypunk 26.11.12 - 10:53

    Liriel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ähnlich schon aber halt virtuell und das man keine portale selber erstellen
    > kann wenn ichs richtig gesehen habe.
    > es ähnelt eher dem ps vita spiel T@G was seit einigen tagen raus ist


    man kann portale selbst erstellen, einfach foto mit geotag machen und an ingress teilen, auser galerie raus ;)

    meine auch,d as es nen virtuelles geocaching mit PvP is^^

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. GERMANIA Fluggesellschaft mbH, Berlin-Tegel
  2. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  3. Zühlke Engineering GmbH, Eschborn (bei Frankfurt am Main), München, Hannover, Hamburg
  4. Hubert Burda Media, Offenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 232,75€ mit Coupon: Mi5GBGB


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nach Angriff auf Telekom: Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
Nach Angriff auf Telekom
Mit dem Strafrecht Router ins Terrorcamp schicken oder so
  1. 0-Day Tor und Firefox patchen ausgenutzten Javascript-Exploit
  2. Pornoseite Xhamster spricht von Fake-Leak
  3. Mitfahrgelegenheit.de 640.000 Ibans von Mitfahrzentrale-Nutzern kopiert

Digitalcharta: Operation am offenen Herzen der europäischen Demokratie
Digitalcharta
Operation am offenen Herzen der europäischen Demokratie
  1. EU-Kommission Mehrwertsteuer für digitale Medien soll sinken
  2. Vernetzte Geräte Verbraucherminister fordern Datenschutz im Haushalt
  3. Neue Richtlinie EU plant Netzsperren und Staatstrojaner

Garamantis: Vorsicht Vitrine, anfassen erwünscht!
Garamantis
Vorsicht Vitrine, anfassen erwünscht!
  1. Gentechnik Mediziner setzen einem Menschen Crispr-veränderte Zellen ein
  2. Zarm Zehn Sekunden schwerelos
  3. Mikroelektronik Wie eine Vakuumröhre - nur klein, stromsparend und schnell

  1. Raspberry Pi: Schutz gegen Übernahme durch Hacker und Botnetze verbessert
    Raspberry Pi
    Schutz gegen Übernahme durch Hacker und Botnetze verbessert

    Mit einem Raspbian-Update soll der Raspberry Pi besser gegen Missbrauch geschützt werden. SSH ist standardmäßig nicht mehr aktiv.

  2. UHD-Blu-ray: PowerDVD spielt 4K-Discs
    UHD-Blu-ray
    PowerDVD spielt 4K-Discs

    4K-Filme auf dem Computer: Die neue Version der Software PowerDVD wird Ultra-HD-Blu-ray-Discs abspielen. Sie soll Anfang 2017 erhältlich sein.

  3. Raumfahrt: Europa bleibt im All
    Raumfahrt
    Europa bleibt im All

    Nicht so viel wie gewünscht, aber genug zum Weitermachen: Die Ministerkonferenz der Esa-Mitglieder hat einen Etat von zehn Milliarden Euro für die europäische Raumfahrtagentur bewilligt. Damit kann die Esa wichtige Projekte umsetzen, etwa die zwei Exomars-Missionen und die Verlängerung der ISS-Laufzeit.


  1. 15:33

  2. 14:43

  3. 13:37

  4. 11:12

  5. 09:02

  6. 18:27

  7. 18:01

  8. 17:46