1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Ingress: Spielspaß gegen Ortsdaten

Ähnlich wie geocaching

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ähnlich wie geocaching

    Autor scr1tch 23.11.12 - 12:05

    Täuscht das, oder ist das Prinzip ähnlich wie geocaching? Portale (Caches) finden und sie hacken (heben, sich ins Logbuch eintragen).

    Auf jeden Fall interessant. An die Verbreitung von Geocaching muss es allerdings erstmal rankommen :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor Schiwi 23.11.12 - 12:18

    Der Gedanke kam mir auch schon.
    Hier sind die Stationen aber virtuell und können daher schwer zerstört oder gemuggelt werden ;)
    Garmin Geräte hatten auch solch kleine Spielchen drauf, mit denen man real zu irgendeinem Ort musste um virtuell zu punkten

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor scr1tch 23.11.12 - 12:31

    Stimmt, zerstört werden können sie nicht. Auch wenn es "nur" eine moderne Version von geocaching ist finde ich geocaching - ohne das neue jetzt probiert zu haben - doch spannender.

    Den Spaß hat man ja nicht dadurch dass man jetzt zur Stelle X fährt wo einem das Handy hiführt, sondern das abenteuerliche den Cach zu heben :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor Schiwi 23.11.12 - 13:15

    Naja, wenn man schon Caches im vierstelligen Bereich hat, wirds auch langsam langweilig.
    Dazu kommen die immer strengeren Regeln bei den Caches, alles was spannend ist (wie lpc) wird verboten weil gefährlich und so n quatsch.

    Vielleicht bleibt Ingress ja länger interessant, da man gegen eine gegnerische Mannschaft spielt

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor scr1tch 23.11.12 - 13:19

    Wie lange machste denn schon Geocaching? ich habe es vor erst zwei Jahren entdeckt und bin nicht annähernd im vierstelligen Bereich ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor Schiwi 23.11.12 - 15:09

    Ich war von 2008 bis 2010 cachen, in der Zeit hab ich ca 1600 Caches gemacht. Davon stammen 1000 aus dem ersten Jahr und die 600 aus dem zweiten

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor Liriel 23.11.12 - 15:25

    ähnlich schon aber halt virtuell und das man keine portale selber erstellen kann wenn ichs richtig gesehen habe.
    es ähnelt eher dem ps vita spiel T@G was seit einigen tagen raus ist

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor wmayer 24.11.12 - 12:39

    Portale erstellen dann die Unternehmen die die Leute dann direkt zu sich äh dem Portal führen ... und dankt Google mit einem Obolus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor ICH_DU 26.11.12 - 09:26

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Portale erstellen dann die Unternehmen die die Leute dann direkt zu sich äh
    > dem Portal führen ... und dankt Google mit einem Obolus.


    und was genau wäre daran nun verwerflich?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor hobbypunk 26.11.12 - 10:53

    Liriel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ähnlich schon aber halt virtuell und das man keine portale selber erstellen
    > kann wenn ichs richtig gesehen habe.
    > es ähnelt eher dem ps vita spiel T@G was seit einigen tagen raus ist


    man kann portale selbst erstellen, einfach foto mit geotag machen und an ingress teilen, auser galerie raus ;)

    meine auch,d as es nen virtuelles geocaching mit PvP is^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Breitbandausbau: Netzbetreiber und Regierung schachern um Netzneutralität
Breitbandausbau
Netzbetreiber und Regierung schachern um Netzneutralität
  1. Mobiles Internet Roaming-Gebühren benachteiligen Grenzregionen
  2. Digitale Agenda Bitkom fordert komplette Nutzung des 700-Megahertz-Bandes
  3. Digitale Agenda 38 Seiten Angst vor festen Zusagen

Spiele auf dem Oculus Rift DK2: Manchmal klappt es, manchmal nicht
Spiele auf dem Oculus Rift DK2
Manchmal klappt es, manchmal nicht
  1. Oculus Rift Geld für gefundene Sicherheitslücken
  2. Virtuelle Realität Hüft-OP mit Oculus Rift und zwei Gopro-Kameras
  3. Oculus Rift Valve aktualisiert SteamVR für das DK2

Sofia: Der fliegende Blick durch den Staub
Sofia
Der fliegende Blick durch den Staub
  1. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  2. Nahrungsmittel Trinken statt Essen
  3. Bioelektronik Pilze sind die besten Zellschnittstellen

  1. Android: HTCs neues Desire-Smartphone für LTE-Einsteiger
    Android
    HTCs neues Desire-Smartphone für LTE-Einsteiger

    Desire 510 heißt das neue HTC-Smartphone mit LTE-Technik. Preislich richtet es sich vornehmlich an Einsteiger und bietet eine solide Ausstattung.

  2. Kobo Aura H2O: Ein E-Book-Reader für Bad und Strand
    Kobo Aura H2O
    Ein E-Book-Reader für Bad und Strand

    Den neuen Kobo Aura H2O kann der Leser problemlos mit an den Strand oder ins Bad nehmen. Der E-Book-Reader ist wasserfest und damit dem Buch sogar überlegen.

  3. Taxi-App: Uber darf in Hamburg vorerst weiterfahren
    Taxi-App
    Uber darf in Hamburg vorerst weiterfahren

    Gute Nachrichten für Uber: Weil Behörden der Stadt Hamburg formelle Fehler gemacht haben, darf der Fahrdienst dort im Moment weitermachen. Gewonnen hat das Startup damit allerdings noch nicht.


  1. 08:35

  2. 07:45

  3. 07:11

  4. 22:28

  5. 22:19

  6. 18:05

  7. 17:25

  8. 17:19