1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Ingress: Spielspaß gegen Ortsdaten

Ähnlich wie geocaching

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ähnlich wie geocaching

    Autor scr1tch 23.11.12 - 12:05

    Täuscht das, oder ist das Prinzip ähnlich wie geocaching? Portale (Caches) finden und sie hacken (heben, sich ins Logbuch eintragen).

    Auf jeden Fall interessant. An die Verbreitung von Geocaching muss es allerdings erstmal rankommen :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor Schiwi 23.11.12 - 12:18

    Der Gedanke kam mir auch schon.
    Hier sind die Stationen aber virtuell und können daher schwer zerstört oder gemuggelt werden ;)
    Garmin Geräte hatten auch solch kleine Spielchen drauf, mit denen man real zu irgendeinem Ort musste um virtuell zu punkten

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor scr1tch 23.11.12 - 12:31

    Stimmt, zerstört werden können sie nicht. Auch wenn es "nur" eine moderne Version von geocaching ist finde ich geocaching - ohne das neue jetzt probiert zu haben - doch spannender.

    Den Spaß hat man ja nicht dadurch dass man jetzt zur Stelle X fährt wo einem das Handy hiführt, sondern das abenteuerliche den Cach zu heben :)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor Schiwi 23.11.12 - 13:15

    Naja, wenn man schon Caches im vierstelligen Bereich hat, wirds auch langsam langweilig.
    Dazu kommen die immer strengeren Regeln bei den Caches, alles was spannend ist (wie lpc) wird verboten weil gefährlich und so n quatsch.

    Vielleicht bleibt Ingress ja länger interessant, da man gegen eine gegnerische Mannschaft spielt

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor scr1tch 23.11.12 - 13:19

    Wie lange machste denn schon Geocaching? ich habe es vor erst zwei Jahren entdeckt und bin nicht annähernd im vierstelligen Bereich ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor Schiwi 23.11.12 - 15:09

    Ich war von 2008 bis 2010 cachen, in der Zeit hab ich ca 1600 Caches gemacht. Davon stammen 1000 aus dem ersten Jahr und die 600 aus dem zweiten

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor Liriel 23.11.12 - 15:25

    ähnlich schon aber halt virtuell und das man keine portale selber erstellen kann wenn ichs richtig gesehen habe.
    es ähnelt eher dem ps vita spiel T@G was seit einigen tagen raus ist

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor wmayer 24.11.12 - 12:39

    Portale erstellen dann die Unternehmen die die Leute dann direkt zu sich äh dem Portal führen ... und dankt Google mit einem Obolus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor ICH_DU 26.11.12 - 09:26

    wmayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Portale erstellen dann die Unternehmen die die Leute dann direkt zu sich äh
    > dem Portal führen ... und dankt Google mit einem Obolus.


    und was genau wäre daran nun verwerflich?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Ähnlich wie geocaching

    Autor hobbypunk 26.11.12 - 10:53

    Liriel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ähnlich schon aber halt virtuell und das man keine portale selber erstellen
    > kann wenn ichs richtig gesehen habe.
    > es ähnelt eher dem ps vita spiel T@G was seit einigen tagen raus ist


    man kann portale selbst erstellen, einfach foto mit geotag machen und an ingress teilen, auser galerie raus ;)

    meine auch,d as es nen virtuelles geocaching mit PvP is^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Benq FHD Wireless Kit im Test: Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
Benq FHD Wireless Kit im Test
Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
  1. Project Ara Rockchip und Toshiba in Googles modularem Smartphone
  2. Google und Linaro Android-Fork für Modulsmartphone Ara

Alma und E-ELT: Auf den Spuren der Superteleskope
Alma und E-ELT
Auf den Spuren der Superteleskope
  1. Saturn Mit dem Enterprise-Warpcore Planeten erforschen
  2. Urknall Waren die Spuren des Urknalls nur Staubmuster?
  3. Astronomie Auf der Suche nach außerirdischer Luftverschmutzung

Test Infamous First Light: Neonbunter Actionspaß
Test Infamous First Light
Neonbunter Actionspaß
  1. Infamous Erweiterung First Light leuchtet Ende August 2014

  1. Libdrm: Mesa bekommt erste Android-Unterstützung
    Libdrm
    Mesa bekommt erste Android-Unterstützung

    Der Mesa-Teil Libdrm ist nun offiziell für Android verfügbar. Damit kann einfach auf den Kernel-Teil der Treiber zugegriffen werden, wodurch sich freie Grafiktreiber für Android einfacher umsetzen lassen könnten.

  2. Die Sims 4: Erster Patch macht Zäune zu Zäunen
    Die Sims 4
    Erster Patch macht Zäune zu Zäunen

    Ein gravierendes Problem beim Bauen von Zäunen und Zimmern sowie kleinere Fehler etwa beim Verabreden mit Gevatter Tod behebt der erste Patch für Die Sims 4. Derzeit können Interessierte das Programm vorab laden - aber noch nicht spielen.

  3. Kabel Deutschland: App überträgt Zugangsdaten unverschlüsselt
    Kabel Deutschland
    App überträgt Zugangsdaten unverschlüsselt

    Die Programm-Manager-App von Kabel Deutschland hat eine schwere Sicherheitslücke. Damit kann der Online-Zugang von Kunden gekapert werden.


  1. 15:50

  2. 15:45

  3. 15:38

  4. 15:33

  5. 15:25

  6. 14:45

  7. 14:17

  8. 14:12