machen wir künftig auch so. bezahlte entwickler ein paar monate lang ein halbfertiges produkt erstellen lassen und den rest macht die tolle "community".
wie blöd muss man sein, ohne kohle für ein kommerzielles produkt zu arbeiten?
sdfsdf schrieb:
-------------------------------------------------------
> wie blöd muss man sein, ohne kohle für ein
> kommerzielles produkt zu arbeiten?
Weil es für solche Projekte noch andere Gründe gibt, als monetäre Bereicherung, z.B. Spaß am Programmieren oder die Hoffnung, ein vermurkstes Spiel zu retten?
oder vll auch einfach nur die Community zu unterstützen in der man schon seid alles gotic zeiten ist ^^
Noch einmal:
Die wurden bezahlt! Pro Bugfix gab's nen Obulus von Jowood...
kt
Quelle gibt's bei worldofgothic oder auch worldofplayers.
Habe jetzt auf die schnelle nur das hier gefunden:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=237948
Da hatte das mit den Community-Patches angefangen.
Auch das hier um Zusammenhang lesen:
http://www.g3cpt.de/team
So endlich wird mir geglaubt ^_^
Danke, wobei ich irgendwie noch nichts richtig offizielles gefunden habe. Der Thread ist ja auch schon recht alt.
Ich meine wenn ich Jawood wäre und diese Leute dafür entlohnen würde, würde ich dass ganze doch dann auch unter eigenem Namen heraus bringen.
Tjaja schrieb:
> Noch einmal:
> Die wurden bezahlt! Pro Bugfix gab's nen Obulus
> von Jowood...
Also hier ist nun eigentlich nur von dem Quellcode die rede. Deine Aussage (Zitat oben) kann ich noch immer nicht richtig nachvollziehen.
Vielleicht weil es ihn/sie interessiert? Abgesehen davon macht sich solches Engagement - auch wenn es sich nur in einem Spiel findet - bei einigen Firmen recht gut in den Bewerbungsunterlagen. Hängt von der Firma ab.
Das solltest du dir bei dem Ruf den Jowood inzwischen hat vielleicht noch mal überlegen. Ist schon ne Schwei..ei was die da machen.
Keine bezahlung!
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=568464
Zitat: Hans Trapp G3 CPT member
Bisher hat sich in Richtung Entlohnung nichts getan. Auch wenn dies schon mehrmals anders dargestellt wurde.
Ich habe kein Problem damit zu sagen "JoWooD hat uns entlohnt", aber auch nur dann, wenn es zutrifft. Sollte sich das ändern, dann werde ich auch dazu stehen.
Eins will ich aber hinzufügen, da es einfach zum Thema gehört. JoWooD hat uns nie in unserer Arbeit beeinflusst!
und sind auch Leute blöde die in die Gemeinnütztige arbeiten mache?
Hubba schrieb:
>
>
> und sind auch Leute blöde die in die
> Gemeinnütztige arbeiten mache?
>
>
Du bist sogar fast lustig. Wenn man das hier vergleichen will wäre "gemeinnützige Arbeit" z.B. unentlohntes Arbeiten bei der Abholzen des Regenwaldes oder sonstige Ausbeuterei.
Dass deine Frage absoluter Quatsch ist, sollte jedem klar sein, der sich auch nur ansatzweise mit der Gothic 3 Releasethematik auskennt.
Hubba schrieb:
> und sind auch Leute blöde die in die
> Gemeinnütztige arbeiten mache?
>
Nur dann, wenn andere daran verdienen. Jowood hat sicherlich keine gemeinnützigen Interessen.
Ah, wie ich sehe, liegen dir die Kontoauszüge von jedem CPT-Mitglied und die Transaktionsdaten von JoWooD vor.
Bevor man irgendwelchen Unfug verbreitet, sollte man sich besser erkundigen.
Niemand vom CPT hat bisher eine Entlohung erhalten. Sollte sich das ändern, dann habe ich keine Probleme damit, dies auch zu sagen.
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wieder, welcher Intention sie entspringen? Neid?
Blöd ist relativ. Wem gelingt es schon, einen Zugriff auf die IDE von einem Spiel zu bekommen?
Gerade an Leuten, die nur für Geld den Finger krumm machen, krankt die Welt!
Gerade weil sie so eine scheiße gemacht haben würde ein solcher Patch ja nur helfen und guten Willen zeigen.
Hallo Hans,
Deine Arbeit und Vorreiterrolle in der Community bei der Patcharbeit in allen Ehren!
Hans Trapp schrieb:
> Gerade an Leuten, die nur für Geld den Finger
> krumm machen, krankt die Welt!
Einerseits hast Du Recht, aber wenn sich andere an den Früchten meiner Arbeit bereichern, dann mache ich auch keinen Finger krumm. DARAN krankt die Welt! Das wird dann Kapitalismus genannt und hochgelobt. :-(
Ich finde das auch sehr gefährlich das nun die Fans die Arbeit gemacht haben die eigenlich der oder die Programierer hätten machen müssen.
So besteht die gefahr das in zukunft auch nur noch halb fertige Spiele schnell schnell schnell auf dem Markt kommen um schnelles Geld zu machen. Und wir Ärgern uns wider ohne ende.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.