Hallo,
Womit nehmt ihr die Spielszenen auf? Mit einer speziellen Capturekarte?
Wichtig ist ein Componenten-AV-Kabel. Alle Spieldaten werden nur verschlüsselt übers HDMI Kabel geschickt. Das Componenten-Kabel behebt dieses Problem und die Spiele können trotzdem in 1080p wiedergegeben werden (DVD-Filme aus Kopierschutzgründen nur mit 720p)
Anschliessend verwendest du entweder eine Capturing Karte wie die Intensity Pro von Blackmagic, wobei du dann auch noch eine passende Verarbeitungssoftware wie bspw. Adobe Premiere Pro benötigst.
Alternativ und erheblich günstiger ist die Lösung von Hauppauge mit dem HD PVR.
PS3 Componenten-AV-Kabel
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details/catalog/153/product/P3-13536.cfm
Blackmagic Intensity Pro
http://www.blackmagic-design.com/products/intensity/
Hauppauge HD PVR
http://www.hauppauge.com/site/products/data_hdpvr.html
Videoschnitte schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Womit nehmt ihr die Spielszenen auf? Mit einer speziellen Capturekarte?
Ich habe die Blackmagic Decklink Extreme HD 2 in einem Mac Pro und FinalCutStudio zum Schnitt benutzt.
Solange Debug-Versionen für die Debug-Konsolen vorliegen, nehmen wir über HDMI auf in 720p @ 60fps. Im Beispiel Final Fantasy gab es die Retail-Versionen zum Test, die wir, wie von cyberlink richtig erwähnt, über Komponente aufnehmen - ebenfalls in 720p @ 60fps.
Michael Wieczorek
(Golem.de)
Folge mir auf Twitter: http://www.twitter.vom/avavii
Ich verwende für die Systemvergleiche die Hauppauge HD PVR.
--==::[Hier sind die Gamer]::==--
Ist das Component Kabel zwingend notwendig? Ist das nicht bei der PS3 dabei?
Die Hauppauge HD PVR wollt ich mir holen, allerdings hätte ich ja dann umsonst ein HDMI Kabel gekauft und will nicht immer umstöpseln müssen.
Daher mein Gedanke an die Blackmagic Intensity Pro, die es in Deutshcland allerdings sehr schwer zu bekommen ist........
Das Komponenten-Kabel ist zwingend notwendig. Alles was über den PS3 HDMI Ausgang geht kann nicht aufgezeichnet werden (Mit Ausnahme der von mw erwähnten Debug Versionen aber die erhält man nicht so ohne weiteres).
Die Intensity Pro besitzt zwar einen HDMI Eingang, allerdings nur für unverschlüsselte Signale, bei der PS3 würde das Bild schwarz bleiben.
Das würde im Umkehrschluss heißen, dass ich mit dem Hauppauge HD PVR besser dran wäre,da die HDMI Aufzeichnung nicht möglich ist?
Ist so ein Komponentenkabel nicht bei der PS3 direkt dabei?
> Das Komponenten-Kabel ist zwingend notwendig. Alles was über den PS3 HDMI Ausgang geht kann nicht aufgezeichnet werden
Das ist kein Bug, das ist ein Feature.*
*[de.wikipedia.org]
___
Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!
Wirkung und Gegenwirkung.
Variation und Selektion.
Wie im grossen, so im kleinen.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.