1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Gran Turismo 5: Luxusversion mit Ingame…

illegales glücksspiel?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. illegales glücksspiel?

Autor picco 04.08.10 - 15:37

hmmm...also ich zahle mehr für nix und darf dafür dann ggf. an nem wettbewerb teilnehmen...! Geht sowas in deutschland denn überhaupt bei unseren glücksspielvorschriften?

Hört sich ein bißchen wie so eine Hausverlosung an und die wurden ja inzwischen auch verboten...!

2. Re: illegales glücksspiel?

Autor flasherle 04.08.10 - 15:40

wieso was ist daran ein glücksspiel? du musst etwas leisten dafür, du musst dich nachher wahrscheinlich gegen zig gute racer weltweit duellieren und der beste sein, was ist daran bitte ein glücksspiel?

3. Re: illegales glücksspiel?

Autor Picco 04.08.10 - 15:48

okay hatte den begriff teilnahmenmöglichkeit falsch interpretiert. also sieht es nach ner anmeldegebühr für einen wettkampf aus. Irgendwie hatte ich beim ersten überfliegen das gefühl es hätte was mit glück zu tuen...

4. Re: illegales glücksspiel?

Autor feierabend 04.08.10 - 16:14

Anmeldegebühr trifft es sicherlich ganz gut...

5. Re: illegales glücksspiel?

Autor Lüc 04.08.10 - 16:19

picco schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hmmm...also ich zahle mehr für nix

stimmt nebenbei auch nicht. immerhin schlüsselanhänger, geldtasche, etc ^^

6. Re: illegales glücksspiel?

Autor xxx3 04.08.10 - 16:36

Ist nur die Frage, wie das machen. Wenns ein Skillgame um einen Sachpreis ist geht das wohl in Ordnung, eine Verlosung (Glücksspiel) darf indes in Deutschland nicht an den Erwerb eines Produktes gekoppelt sein (also Kosten verursachen).

7. Re: illegales glücksspiel?

Autor Recht günstige 04.08.10 - 16:38

Anmeldegebühr. Für ~100€ die Möglichkeit ~1700000 zu gewinnen nciht schlecht. :D
    Muss ich mir wirklich überlegen. Nen neues Auto könnte ich gebrauchen.

8. Re: illegales glücksspiel?

Autor Nebenkosten 04.08.10 - 16:40

Dann schau dir mal die Nebenkosten an. Wenn nicht 170000 Euronen locker hast, kannst dir das Ding eh nicht im Unterhalt leisten!

9. Re: illegales glücksspiel?

Autor divStar 04.08.10 - 16:47

Denk du mal ein Stück weiter: wenn du den Wagen gewinnst und ihn dir tatsächlich nicht leisten kannst, verkaufst du ihn und holst dir ne günstigere Kiste für sagen wir 50.000 und kannst dir auch den Unterhalt einige Jahre leisten.. wobei ich das Ding ganz verkauft und davon wohl ne Wohnung gekauft hätte. Allerdings wäre ich mir da nicht sicher ... zumal das ja auch ein Beweis wäre, dass ich der beste Spieler der Welt (oder Deutschlands) bin :D.
    dS.

10. Re: illegales glücksspiel?

Autor ravo 04.08.10 - 16:48

Nebenkosten schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann schau dir mal die Nebenkosten an. Wenn nicht 170000 Euronen locker
    > hast, kannst dir das Ding eh nicht im Unterhalt leisten!

Selbst wenn du Ihn nicht einen Meter fährst, sondern in eine Garage packst ist das eine gute Geldanlage.
    Solche Autos gewinnen üner die Zeit an Wert ;)

Iss schließlich kein "Stangen" SLS sondern noch mal veredelt, eine Sünde sowas nicht zu fahren :D

11. Re: illegales glücksspiel?

Autor H4ndy 04.08.10 - 17:22

ravo schrieb:
    > Iss schließlich kein "Stangen" SLS sondern noch mal veredelt, eine Sünde
    > sowas nicht zu fahren :D

Ich würde das Teil 1-2 Monate anmelden, meinen Spaß haben und dann den Hobel versilbern und meinen Golf gegen was schnittigeres auswechseln ^^

12. Re: illegales glücksspiel?

Autor over 9000 live 04.08.10 - 19:11

was ist mehr glücksspiel, ein rennspiel gut beherrschen oder im fernsehen eine telefon-frage wie
    "was hat augen?
    (a) frosch
    (b) stein"
    beantworten?

13. Re: illegales glücksspiel?

Autor DooferVergleich 04.08.10 - 19:16

Weder noch !

14. Re: illegales glücksspiel?

Autor over 9000 live 04.08.10 - 20:18

nur dass die fragen mit absicht so gestellt werden, dass sie selbst für geisteskranke beantwortbar sind. oft wird auch darauf hingewiesen, dass es hilft oft anzurufen, weil das los unter allen richtigen anrufen entscheidet.

ein wettbewerb, um herauszufinden, wer bei diesem spiel die kurven am besten beherrscht, hat denke ich weit weniger mit glücksspiel zu tun!

15. Re: illegales glücksspiel?

Autor irgendwerda 04.08.10 - 20:38

divStar schrieb:
    > ... das ja auch ein Beweis wäre, dass ich der beste Spieler der Welt (oder Deutschlands) bin :D.
    > dS.

Nö, nur der beste, der an diesem Wettbewerb teilnahm.

16. Re: illegales glücksspiel?

Autor ElZar 04.08.10 - 22:13

Recht günstige schrieb:
    > Anmeldegebühr. Für ~100€ die Möglichkeit ~1700000 zu gewinnen nciht
    > schlecht. :D
    > Muss ich mir wirklich überlegen. Nen neues Auto könnte ich gebrauchen.

mit zahlen haste es nicht so ganz was? 180€ sind eher ~200€ und 1,7 millionen ist das ding auch nicht wert ;)

17. Re: illegales glücksspiel?

Autor dumdideidum 05.08.10 - 10:53

over 9000 live schrieb:
    [...]
    > ein wettbewerb, um herauszufinden, wer bei diesem spiel die kurven am
    > besten beherrscht, [...]

...Also ich beherrsch die Kurven ganz gut...

...oooh Uuuhh..ach du meinst die auf der Straße....mein Fehler sorry ^^

18. Re: illegales glücksspiel?

Autor moronesse 12.08.10 - 10:49

Fail!

Beides kann Augen haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mahlgang

over 9000 live schrieb:
    > was ist mehr glücksspiel, ein rennspiel gut beherrschen oder im fernsehen
    > eine telefon-frage wie
    > "was hat augen?
    > (a) frosch
    > (b) stein"
    > beantworten?

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39