ist das aktuelle Renault Megane 3 Coupe bzw. Renault Megane 3 RenaultSport.
Diese Fahrzeuge wurden doch schon 2007 Vorgestellt, 2006 gab es ein Konzept-Car und 2008 gingen sie in den Verkauf. Ich finde es halt gerade in meinem Blickwinkel als Besitzer schade, dass ich mein Fahrzeug nicht auch unter Gran Turismo steuern kann! Den 09er Prius gibt's doch sogar in der Premiumfassung...
Du fährst den RS? Ich überlege, mir den im Frühjahr zuzulegen.
Bist Du zufrieden? Hast Du das Cup-Paket? Ich habe die Befürchtung, dass er damit dann doch ZU hart wird, um noch rudimentär alltagstauglich zu sein.
Mit der Meinung bist aber in deutschland ziemlich alleine.
Nur familienväter mit zu wenig knete kaufen franzosenschrott...
Immerhin ist der Toyota Yaris dabei :-)
vwfan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nur familienväter mit zu wenig knete kaufen franzosenschrott...
Wohl wahr.. Qualitativ sind die Autos wirklich ein Alptraum. Oftmals schon Dutzende Mängel während der Garantiezeit. Danach wirklich nur noch Schrottwert. Siehe auch Gebrauchtwagenpreise..
Aber schade ist es schon, dass es nicht im Spiel ist. Denn hübsch anzusehen sind franz. Autos schon.
Wirtschaftsmacht schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ist das aktuelle Renault Megane 3 Coupe bzw. Renault Megane 3
> RenaultSport.
>
> Diese Fahrzeuge wurden doch schon 2007 Vorgestellt, 2006 gab es ein
> Konzept-Car und 2008 gingen sie in den Verkauf. Ich finde es halt gerade in
> meinem Blickwinkel als Besitzer schade, dass ich mein Fahrzeug nicht auch
> unter Gran Turismo steuern kann! Den 09er Prius gibt's doch sogar in der
> Premiumfassung...
Megane Renault Sport '08
Ist das nicht der Renault Megane, den Du meinst?

vwfan schrieb:
> Mit der Meinung bist aber in deutschland ziemlich alleine.
>
> Nur familienväter mit zu wenig knete kaufen franzosenschrott...
Ja die einen sehen es so und die anderen wieder so. Ich würde mir beispielsweise nie einen VW kaufen, da diese Fahrzeuge designteschnisch sowie innovativ das langweiligste sind, was der Automobilmarkt hergibt - und auch das mag wieder eine Geschmackssache sein.
Ich bin weder ein Familienvater noch kann ich mich über ein zu knappes Budget beschweren, ich bekenne mich allerdings schuldig, dass ich auf Preis/Leistung achte - ich möchte auch mal jmd. sehen, der diesen spritzigen 2 Liter Turbo ohne ein breites Grinsen im Gesicht bewegen kann. Ich jedenfalls nicht.
@RS-Interessent:
Cup würde ich nur empfehlen, wenn es auch ab und an mal auf wirkliche Rennstrecken geht, denn nur da macht's es den merklichen Unterschied. Es bietet zwar auch einen gewissen Fahrkomfort, auf den Teilweise unebenen Pisten Deutschlands ist es aber zu straff denke ich. Aber auch hier gilt, die Vorlieben bei einer Probefahrt selbst festzustellen!
Thema Verarbeitung:
- Spaltmaße: gut (aufgrund von Berichten anderer, bin meinen mit einem technischen Lineal abgelaufen und hatte keine Abweichungen)
- Innenverarbeitung: Exzellent
- Motor Ansprechbarkeit und Leistung: Exzellent
- Getriebe: Gut abgestuft und direkt Schaltbar, ebenfalls Exzellent
- Fahrverhalten: Dank anpassbarem ESP ebenfalls den Bedürfnissen angepasst - Exzellent
Natürlich in Anbetracht auf das gegebene Preisniveau und ich würde das Fahrzeug jederzeit wieder kaufen - auch in GT5 ;-)
Prypjat schrieb:
> Ist das nicht der Renault Megane, den Du meinst?
Ich glaube, dass ist das Konzept zum Megane 3 Trophy, die 2009 noch etwas schnittiger geworden ist.
Lt. Liste ist der doch dabei:
S Renault 5 Maxi Turbo Rally Car '85
S Renault 5 Turbo '80
S Renault AVANTIME '02
S Renault Megane 2.0 16V '03
S Renault Megane 2.0 IDE Coupe '00
S Renault Sport Clio Renault Sport 2.0 16V '02
S Renault Sport Clio Renault Sport Trophy V6 24V Race Car '00
P/S Renault Sport Clio Renault Sport V6 24V '00
S Renault Sport Clio Renault Sport V6 Phase 2 '03
S Renault Sport Lutecia Renault Sport 2.0 16V '02
S Renault Sport Lutecia Renault Sport Trophy V6 24V Race Car '00
S Renault Sport Lutecia Renault Sport V6 24V '01
S Renault Sport Lutecia Renault Sport V6 Phase2 '03
*P Renault Sport Megane Renault Sport '08*
S = Standard
P = Premium
Aber selbst wenn nicht, so kann man ja nicht jeden Spielerwunsch erfüllen? Meine beiden aktuellen Fahrzeuge (und die bisherigen) kann ich da auch nicht finden. Was solls, schau ich mir eben die zukünftigen an ;-)
bin mit meinem 207sw sport vti95 ganz zufrieden. mag aber auch am bmw motor liegen, der im wagen steckt. insgesamt bislang keine beanstandung nach den ersten 3 Jahren.
wir hatten nen achsenriss nach 3,5 jahren bei unsrem renault clio :) stinknormale asphaltstraße, renault hat sich geweigert auch nur 1 cent zu zahlen :) seitdem wünsch ich mir nen Mercedes G AMG damit ich einfach in jede drecks franzosenkiste fahrn kann ohne selbst in mitleidenschaft gezogen zu werden :)
des ding sieht ja aus wie ein nicht so toll getunter seat leon
beta schrieb:
> Wohl wahr.. Qualitativ sind die Autos wirklich ein Alptraum.
Wieso träumen hier so viele von den Alpen?
> beta schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wohl wahr.. Qualitativ sind die Autos wirklich ein Alptraum.
>
> Wieso träumen hier so viele von den Alpen?
Na weils das gratis tonnenweise Schnee zum Mitnehmen gibt^^
nf1n1ty schrieb:
> beta schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Wohl wahr.. Qualitativ sind die Autos wirklich ein Alptraum.
>
> Wieso träumen hier so viele von den Alpen?
Du schreibst Alb, andere schreiben Alp. Beides ist korrekt:
http://canoo.net/services/Controller?input=Alptraum&service=canooNet
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.