Ich hab hier alles zuhause. Mac (vorzugsweise), Windows 7 (zum zocken + für unterwegs) und alle Konsolen bis hin zu den Klassikern. Was interessiert mich da eine Plattform.
Dass sich Rockstar für den Mac als Spieleplattform entschlossen hat, ist auch eine politische Entscheidung. Immerhin zeigt es, dass der Mac immer stärker in das Blickfeld der Spieleentwickler gerät und attraktiv ist als Plattform. Natürlich werden erst einmal alte Games umgesetzt. Man will ja auch Erfahrungen sammeln. Bei künftigen Entwicklungen könnte es dann aber durchaus heißen: Für PC und Mac, statt "nur" für PC. Immerhin hat die halbe Spieleindustrie ja auch die Wii fast verschlafen damals, weil sie keiner ernst genommen hat. :)
Siehe Starcraft II... Es kann auch (sogar erfolgreich) funktionieren.
Ich denke an Rockstars entscheidung hat auch Steam/Valve viel drann gerüttelt^^
Solange Apple nicht die "Grafikkarte" erfindet ist Mac-Gaming eine Art Diashow.
Ich sehe da noch kein völliges Umdenken, eher eine leichte Annäherung der Spieleentwickler an den Mac.
Der Publisher hat zum einen gesehen, dass sich GTA Chinatown Wars auf dem iPhone recht gut verkauft, Applenutzer so ein Angebot also annehmen würden, zum anderen ist die GTA Trilogie von den Hardwareanforderungen sehr genügsam.
Die Titel haben immer noch ein großes Marktpotenzial, aber laufen eben auch auf den kleineren Macbooks ausreichend, deshalb war es wohl sinnvoll sie anzupassen.
Die Vermutung, dass evtl. auch GTA IV folgen wird würde ich nicht unterstreichen, das Spiel ist viel zu sehr Hardwarefresser schon auf Windows PCs, als dass es auf der Masse der Macs gut genug laufen würde um eine Anpassung zu rechtfertigen.
Echt? Kauf Dir mal nen neuen. Bei mir läuft alles flüssig. Sogar Crysis ... ;-)
Komisch, auf meinem MacPro kann ich alles sehr gut spielen. Ja, ich weiss das gerade alles auf Win-System noch ca. 10% besser läuft. Aber 10% im Tausch für das beste OS... ne, das tue ich mir nicht an. Und die Grafikblender brauch ich eh nicht. Der letzte wirklich gute Shooter war FarCry und alles danach hatten den schalen Beigeschmack von Grafikdemos...
YolessnoAccount schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Komisch, auf meinem MacPro kann ich alles sehr gut spielen.
Auf deinem MacPro für 2500€? :D
Hmm, auf den aktuellen iMacs würde es gut laufen. Die Hardware ist nun wirklich mehr als ausreichend für Gaming. Hab hier den Vorgänger und die Games unter Windows laufen prima.
Aber ein Umdenken findet da natürlich (noch) nicht statt. Dazu muss Gaming auf dem Mac erst einmal etabliert sein und das wird noch einige Zeit dauern. Aber die Anfänge sind ja da, nicht nur mit GTA. Auch STEAM trägt seinen Teil dazu bei.
Spätestens jedoch, wenn sich Game-Streaming a la OnLive etabliert hat, spielt die Wahl der Plattform eine eher untergeordnete. Dann wird es richtig spannend :)
YolessnoAccount schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Komisch, auf meinem MacPro kann ich alles sehr gut spielen. Ja, ich weiss
> das gerade alles auf Win-System noch ca. 10% besser läuft. Aber 10% im
> Tausch für das beste OS... ne, das tue ich mir nicht an. Und die
> Grafikblender brauch ich eh nicht. Der letzte wirklich gute Shooter war
> FarCry und alles danach hatten den schalen Beigeschmack von Grafikdemos...
Für das beste OS?
Komm aus deiner Höhle mal raus. :)
süß, ein applebasher ohne Ahnung. Schau erst mal von den "Großen" etwas ab, die bringen wenigstens wahrheitsgetreue, ähm, Argumente.
Ein MacPro als Spielzeug... Das ist ja wie Perlen vor die Säue geworfen, viel zu schade.
Da wärst Du bei einer Daddelkonsole günstiger und besser aufgehoben.
kerl schrieb:
> YolessnoAccount schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Komisch, auf meinem MacPro kann ich alles sehr gut spielen.
>
> Auf deinem MacPro für 2500€? :D
Ne auf dem ist nur ne alte Karte drin. Da läuft nix flüssig.
10% prozent unterschied sind das aber nicht:
"For the performance we’re seeing on a GTX 285 under Mac OS X the results are similar to what we’d see under Windows with something like a 9800GTX. Given that at the high-end the Mac platform is also a generation behind in hardware, and you’re looking at 2008 performance for Portal even with the best hardware you can get today for a Mac."
http://www.anandtech.com/show/3726/quick-look-mac-os-x-portal-performance
Ach Herrje, geht das wieder los. Ja, mein MacPro hat 2100 Euro gekostet und ja, er ist jeden Euro wert. Abgesehen von der tollen Technik ist der MacPro flüsterleise und das auch, wenn er richtig am Ackern ist. Dazu kommt das toll verarbeitete Gehäuse in dem alles massiv und trotzdem extrem gut wartbar ist. Dazu eine super Maus eine super Tastatur und FW800 Anschlüsse zu Genüge. Und das Beste daran ist das super OS!
Ach ja und ich kann es mir leisten, mir ein wenig Luxus zu gönnen. Ich arbeite viel und hart und zu Hause soll einfach alles laufen und ich will einfach keinen Stress haben. So bleibt mehr Zeit für meine Freundin und Freunde. Basteln können die anderen, ich will einfach Spass haben.
Du solltest nicht uniformiert in der Gegend rumbrüllen, das wirkt irgendwie dumm.
Ich hab ne 5770 drin. Ich hätte auch ne 5870 nehmen können, aber die brauch ich für meine Spiele nicht.
Lieber in ner Höhle als in der Hölle ;)
YolessnoAccount schrieb:
> Ach Herrje, geht das wieder los. Ja, mein MacPro hat 2100 Euro gekostet und
> ja, er ist jeden Euro wert. Abgesehen von der tollen Technik ist der MacPro
> flüsterleise und das auch, wenn er richtig am Ackern ist.
Quark. Lüfter und HDD sind sehr laut am Pro (Gehäusedämmung muss erst noch erfunden werden)
Dazu kommt das
> toll verarbeitete Gehäuse in dem alles massiv und trotzdem extrem gut
> wartbar ist. Dazu eine super Maus eine super Tastatur und FW800 Anschlüsse
> zu Genüge. Und das Beste daran ist das super OS!
Das ist der Hauptgrund gegen die teure Hardware. Was meinst du warum die meisten Apple User win drauf haben?
> Ach ja und ich kann es mir leisten, mir ein wenig Luxus zu gönnen. Ich
> arbeite viel und hart und zu Hause soll einfach alles laufen und ich will
> einfach keinen Stress haben. So bleibt mehr Zeit für meine Freundin und
> Freunde. Basteln können die anderen, ich will einfach Spass haben.
Dann solltest du keinen Apple kaufen.
Ich hab den doch nicht nur zum Spielen. Wo denkst du hin?! Aber ich kann auch damit spielen und das sehr gut!
Sagt der Android-Fan? Mal spiele auf Android gespielt? Haha.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.