die jetzt auch noch, kein Offline-Modus.
Naja, AOE war sowieso nie der Brüller.
doch war's eigentlich schon... teil 2 mit seinen formationen war schon echt gut! allerdings sieht mir dieses onlinespiel eher nach nem knubbeligen siedler-klon, als nach nem klassischen age of empires...!
Das haben Onlinespiele so an sich, dass sie entweder nur einen eingeschränkten oder garkeinen offline-modus haben.
Aber niemand wird gezwungen ein Spiel zu spielen das ihm nicht gefällt. Ich freu mich drauf und wenn es Free-to-play ist, hat man ja nichts zu verlieren wenn man es mal testet.
Commander M schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> die jetzt auch noch, kein Offline-Modus.
> Naja, AOE war sowieso nie der Brüller.
Steinigt ihn den Ketzer!!!
;)
Im ernst AOE 2 war und bleibt DIE Referenz wenn es um Strategiespiele geht.
Das AOE-O (AEO-Onlie) scheint ein MMOG zu sein da ist das fehlen eines Offline-Modus das einzig sinvolle.
ob MMOGs und das AOE konzept zusammenpassen bezweifle ich.
Ich befürchte,dass hier blos der altbekannte Name einer hervorragenden Spielreihe aus Profitgier ausgeschlachtet wird.
ohJEohJE schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Commander M schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > die jetzt auch noch, kein Offline-Modus.
> > Naja, AOE war sowieso nie der Brüller.
>
> Steinigt ihn den Ketzer!!!
> ;)
> Im ernst AOE 2 war und bleibt DIE Referenz wenn es um Strategiespiele
> geht.
>
> Das AOE-O (AEO-Onlie) scheint ein MMOG zu sein da ist das fehlen eines
> Offline-Modus das einzig sinvolle.
>
> ob MMOGs und das AOE konzept zusammenpassen bezweifle ich.
> Ich befürchte,dass hier blos der altbekannte Name einer hervorragenden
> Spielreihe aus Profitgier ausgeschlachtet wird.
genau! AoE2 (mit Age of Kings Expansion) war (und ist für mich noch heute) der Oberhammer! Ich zocke es, so oft ich kann.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
137694183752 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.3079 um 13:13 durch G (gott.de).
ohJEohJE schrieb:
> Commander M schrieb:
> -----
> > die jetzt auch noch, kein Offline-Modus.
> > Naja, AOE war sowieso nie der Brüller.
>
> Steinigt ihn den Ketzer!!!
> ;)
> Im ernst AOE 2 war und bleibt DIE Referenz wenn es um Strategiespiele
> geht.
>
> Das AOE-O (AEO-Onlie) scheint ein MMOG zu sein da ist das fehlen eines
> Offline-Modus das einzig sinvolle.
>
Jo, kann man so stehen lassen.
ohJEohJE schrieb:
Wieso ausgeschlachtet? Das game wird free-to-play und finanziert sich aus micropayment. Wenn es schlecht wird, werden die auch keinen profit damit machen.
Oder kaufst du jedes Spiel ohne dich vorher zu informieren? Dann kann ich deine Frustation verstehen.
nein er meint, dass ein Name der im genre schon eine gewisse Bedeutung hat, für was komplett andres Missbraucht wird, um über rein über den Namen Spieler zu gewinnen, obwohl es mit dem Original nix mehr zu tun hat.
Ähnliches sieht man auch bei X-COM
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
fof schrieb:
> ohJEohJE schrieb:
> -----
> > Commander M schrieb:
> >
>
> > -----
> > > die jetzt auch noch, kein Offline-Modus.
> > > Naja, AOE war sowieso nie der Brüller.
> >
> > Steinigt ihn den Ketzer!!!
> > ;)
> > Im ernst AOE 2 war und bleibt DIE Referenz wenn es um Strategiespiele
> > geht.
> >
> > Das AOE-O (AEO-Onlie) scheint ein MMOG zu sein da ist das fehlen eines
> > Offline-Modus das einzig sinvolle.
> >
> > ob MMOGs und das AOE konzept zusammenpassen bezweifle ich.
> > Ich befürchte,dass hier blos der altbekannte Name einer hervorragenden
> > Spielreihe aus Profitgier ausgeschlachtet wird.
>
> genau! AoE2 (mit Age of Kings Expansion) war (und ist für mich noch heute)
> der Oberhammer! Ich zocke es, so oft ich kann.
...um mich selbst mal eben zu verbessern, ... es IST ja "age of king", ...ich meine natürlich die "the Conquerors" Expansion... ;o)
Nolan ra Sinjaria schrieb:
> nein er meint, dass ein Name der im genre schon eine gewisse Bedeutung hat,
> für was komplett andres Missbraucht wird, um über rein über den Namen
> Spieler zu gewinnen, obwohl es mit dem Original nix mehr zu tun hat.
Was meinst du mit komplett anders? AOE1 war ein RTS, AOE2 war ein RTS und AOE-O wird halt ein Online RTS. Was daran so komplett anders sein soll will mir da jetzt nicht so wirklich einleuchten.
>
> Ähnliches sieht man auch bei X-COM
X-COM Enforcer *schauder*... Das einzig gute an dem Spiel war die Packung (Take this to Your Leader!).
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
DER GORF schrieb:
> Was meinst du mit komplett anders? AOE1 war ein RTS, AOE2 war ein RTS und
> AOE-O wird halt ein Online RTS. Was daran so komplett anders sein soll will
> mir da jetzt nicht so wirklich einleuchten.
Weiß ich doch nicht, was an AeE-O komplett anders sein soll. Kenn ja nur die Bilder. Ich wollte nur beschreiben, was mit "Namen ausschlachten" gemeint war
Ich fand Interceptor schon grenzwertig irgendwie. Enforcer hab ich dann gar nicht erst gespielt
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Age of Empires muss ein Echtzeitstrategiespiel bleiben und darf nicht ein Spiel werden wo man mit echtem Geld sich Sachen kaufen kann um sich damit zu helfen und sich von anderen abzuheben, weil das ist dann keine Strategie mehr. Das passt nicht. Zudem wirkt Age of Empires Online so als wäre das mit einem Onlinerollenspiel etwas gekreuzt. Oder? Den besten Teil bisher fande ich Age of Mythologie :)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.