1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Guild Wars 2: 60 Minuten Action und drei…

Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor tjumdnensy 28.08.12 - 17:16

Sind jemandem Probleme mit der ATI 5800 bekannt? Was kann ich machen?

Während der Char-Einstellung werden Texturen teilweise nicht vollständig angezeigt, nach dem einloggen sehe ich nur einen weißen Bildschirm und das Interface (Karte, Fertigkeitenplätze, etc.)

Sound ist hörbar ansonsten nix...

HELP!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor Teradil 28.08.12 - 17:56

Ich habe eine 5850 drinnen.
    Treiberversion ist der 12.8

Ich habe keine Probleme und kann in 1920x1080 normal spielen - falls ich mich nun einloggen könnte *G* Die sollen nicht soviele Spiele am ersten Tag verkaufen.. ^^

3. Re: Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor Core 28.08.12 - 18:00

Hab das gleiche Problem mit meiner 6750M. Hab schon mehrere Treiber versucht, bringt (zumindest bei mir) nichts.
    In der Beta lag das bei mir an FXAA und den anderen Post-Processing Effekten, wenn ich die ausgestellt habe, lief es.
    Im fertigen Spiel scheint es bei mir am Render-Mode zu liegen (du kannst ja auswählen zw. subsampling, native, supersampling) - native ist bei mir momentan die Ursache für das Problem. Subsampling läuft, sieht aber richtig mies aus, und supersampling ist zu viel für meine Karte (ca. 15-20fps, da kommt kein Spielspass auf).

Probier das doch auch mal und schick ggf. einen Bugreport raus / wende dich an den Support - je mehr Daten die Jungs dazu haben, desto besser ist das.

4. Re: Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor Dargem 28.08.12 - 18:01

Ich bin mir sicher das der ArenaNet Support hier mitlesen wird und dir helfen kann.

5. Re: Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor sn1x 28.08.12 - 18:47

Hatte damals auch Probleme, wenn ich Anti-aliasing im Catalyst aktiviert hatte.
    Am besten das Spiel entscheiden lassen. Hab eine AMD/ATI HD Radeon 6870.

6. Re: Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor tjumdnensy 28.08.12 - 19:31

Danke Euch schonmal bis hierher. Ich werde die Einstellungen mal ausprobieren. Dass es an der GraKa liegt, ist doch aber eher wahrscheinlich, oder?

Mein System:
    Intel i7 2,8 GHz
    4GB Ram
    64 Bit / Win 7

7. Re: Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor tjumdnensy 28.08.12 - 19:50

GEIL! Jetzt geht er ^^

Ich glaube, es lag am Anti-Aliasing ingame.

Vielen Dank Euch

8. Re: Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor Mace 28.08.12 - 19:50

Teradil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe eine 5850 drinnen.
    > Treiberversion ist der 12.8
    >
    > Ich habe keine Probleme und kann in 1920x1080 normal spielen - falls ich
    > mich nun einloggen könnte *G* Die sollen nicht soviele Spiele am ersten Tag
    > verkaufen.. ^^

Exakt das gleiche bei mir. Läuft sehr gut.

Radeon HD5850 und Treiber 12.8.

Gute Performance mit 1920x1080, mittlere bis hohe Details und FXAA.
    Post-Processing ausgeschaltet.

9. Re: Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor Arrob 28.08.12 - 21:17

Ich krieg mit meiner HD6870 nur 20 FPS bei den "Auto-Detect" Einstellungen, auf Low sinds 30, sieht aber so schlecht aus dass ich aktuell mit 20 spiele. Ich erwarte eigentlich eine Grafik von besser als Low bei kosntanten FPS von 60 und das sollte auch drin sein. Ich mein bei Witcher 2 auf Ultra krieg ich ja mehr als hier auf Normal. Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

10. Re: Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor sn1x 28.08.12 - 21:34

Was für eine CPU und RAM hast du? Bei mir läuft es mir der Graka auf Mid-High ziemlich gut. Kenn die FPS zwar nicht, aber schätze so zwischen 40-55 im PVE.

Hab 4GB und einen I3-3120 (3.3Ghz)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.12 21:35 durch sn1x.

11. Re: Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor Arrob 28.08.12 - 21:46

8GB und einen i5-2500K, die FPS siehst du in dem Optionsmenü unten rechts, kannst dabei sogar rumlaufen und Sicht ändern.

12. Re: Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor sn1x 28.08.12 - 21:50

Mache ich morgen mal, schalte nach dem Post den PC aus. ;)

Aber irgendwie haut das doch nicht hin. Meine Hardware ist schlechter, aber bei mir läuft es flüssiger? Kann es sein, dass dein PC vollgemüllt ist oder sonstwie ausgebremst wird?

13. Re: Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor DanielMcFly 28.08.12 - 22:47

@Arrob: Hab exakt das gleiche Problem. Hab mir die Grafikkarte sogar heute erst gekauft. Hat sich schon irgendwas bei dir getan?

14. Re: Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor Arrob 29.08.12 - 09:14

Leider nicht, wird wohl ein Problem des Spiels sein, was ich hoffe. Läge es wirklich an der Programmierung und funktioniert wie geplant untergräbt die Leistung jeden noch so schlechten Konsolenport.

15. na klar...

Autor fratze123 29.08.12 - 12:56

der support wartet nur darauf, dass irgendwer in 'nem nachrichten-forum von irgendwelchen problemen berichtet. die haben ja nix besseres zu tun...

16. Re: na klar...

Autor sn1x 29.08.12 - 19:09

Hab nochmal nachgeschaut. Habe so 50-60 FPS im PvE! Mit der AMD Radeon HD 6870..!

17. Re: na klar...

Autor Arrob 30.08.12 - 09:05

Dann sag doch mal ob du irgendwas verändert hast oder ob du die 60 FPS mit normalen Settings und von Anfang an hast. Ich gümpel immernoch bei miesen FPS rum.

18. Re: na klar...

Autor Arrob 30.08.12 - 12:22

Achtung! Problem wurde gefunden, ihr mögt mich auslachen doch beim Zusammenbau meines PCs (erstes Mal) habe ich die Grafikkarte in den unteren PCI-E Slot gesteckt, da die aus Platzgründen und wegen den Kabeln besser passte. Die beeinsträchtig die Leistung jedoch extrem. Am besten CPU-Z runterladen, dort unter "Mainboard" bei "Graphics Interface" nachschauen wie hoch eure "Link-Width" ist, sie sollte auf 16 sein (ich ahtte 2). Ansonsten Grafikkarte umstecken und ich bewege mich bei sanften 60+ FPS durchschnittlich.

19. Re: Guild Wars 2 - Grafikprobleme ATI Radeon 5800

Autor JohnnyMaxwell 30.08.12 - 14:48

tjumdnensy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke Euch schonmal bis hierher. Ich werde die Einstellungen mal
    > ausprobieren. Dass es an der GraKa liegt, ist doch aber eher
    > wahrscheinlich, oder?
    >
    > Mein System:
    > Intel i7 2,8 GHz
    > 4GB Ram
    > 64 Bit / Win 7

Geile Scheiße... ^^ nen i7 aber dann nen Flaschenhals selber bauen mit nur 4GB RAM. ^^ Unfassbar was hier für "Experten" rumrennen.

RAM ist doch grad so billig, ich hab 16GB drin weils einfach so billig war, ob ichs grad brauch oder nicht ist doch Wurst. Auf jeden Fall ist Luft nach oben drin. ^^

====================
    Designer und apple Hasser. (Ja sowas geht.....) :)

20. Re: na klar...

Autor DanielMcFly 02.09.12 - 01:11

Alter, Arrob. Ich hab's jetzt noch nicht getestet, aber meine steckt auch auf dem unteren PCIe Slot, aus selbem Grund. Fühl dich geküsst, falls es bei mir auch daran liegt! :D

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

SAP: "Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"
SAP
"Nicht das Internet ist böse, sondern der USB-Stick"

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

1. Cloud Computing Opennebula 4.0 erlaubt VM-Snapshots
  2. Openstack IBM setzt bei Cloud-Computing auf Open Source
  3. Dell Ophelia Android-Cloud mit HDMI-Anschluss

Geplante Obsoleszenz: Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab
Geplante Obsoleszenz
Regierung lehnt Mindestnutzungsdauer von Technikprodukten ab

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

1. Geplante Obsoleszenz Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
  2. Zendock Dockingstation für Macbook Pro und Retina-Modelle
  3. Geplante Obsoleszenz Grünen-Gutachten kritisiert verklebtes Macbook Pro

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02