"Wir kämpfen gegen einen Tamini-Bogenschützen und lernen: Die Tamini sind Mischlinge aus Mensch und Pferd. Und sie müssen ziemlich doof sein - denn erstens mögen sie uns nicht, obwohl wir durchaus nett sind. Zweitens greifen sie uns an, obwohl sie nicht den Hauch einer Chance haben."
-Nana! Ist nicht schlimm wenn dich die doofen Hottehüs nicht lieb haben. Dann tust du sie halt kaputthaun, dann sind alle froh.
Ernsthaft? Wenn ich "IT-News für Profis" lese, erwarte ich einen sachlichen Beitrag.
Nicht das die Leser die sich das Spiel kaufen wollen dann doch zurückschrecken, weil die Gegner den Spieler in der Regel nicht mögen und sie Angst davor haben, von den "Tamini"; zurückgewiesen zu werden.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Oh nein jemand hat deine todernste IT-Seite geschändet! :O
Ein bisschen Humor im Alltag schadet nicht.
Wenn du vollen Ernst und Trolle willst, schau doch mal bei Heise vorbei.
Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.
humor hin oder her :) aber es stimmt schon das es ein wenig komisch beschrieben ist
und ehrlich gesagt zu fragen wieso einen nun mobs angreifen? ... keine ahnung was man dazu sagen soll ... und schwierigkeitsgrad anzugeben in einem tutorial, ich bitte euch ....
es klingt fast so als ob ihr bemängelt das die nur in"2-3er" gruppen angreifen, bist halt lvl 1 da oder 2 ...
kommt mir fast so vor wie penny in bigbang theory als sie age of connan spielt und denkt das sie reich ist weil sie mit lvl 3 ne goldkiste findet =)
Ich finde es sehr wichtig, dass es nachvollziehbar ist, warum mich Gegner im Spiel angreifen. Vor allem bei einem Rollenspiel. Spielt ja nicht jeder MMORPG nur um seine Punktwerte zu steigern, manche wollen auch eine Geschichte erleben.
ps.: ich hab GW2 vorbestellt und mir gefällt der Rollenspielteil!
Du willst es nachvollziehen?
Golem gibt dir die Antwort:
Weil die Gegner doof sind :D
Eisboer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich finde es sehr wichtig, dass es nachvollziehbar ist, warum mich Gegner
> im Spiel angreifen. Vor allem bei einem Rollenspiel.
Konflikt mit den Menschen
Zentauren hegen einen tiefen Hass auf die Menschen, da sie in der Vergangenheit aus ihren angestammten Gebieten vertrieben wurden und sich in feindlichere Gebiete zurückziehen mussten. Außerdem wurden Zentauren als Sklaven und Lasttiere gehalten.
Die einzelnen Zentaurenstämme bekämpfen sich zwar auch untereinander, allerdings wurden mehrere Male Bündnisse gegen den gemeinsamen Feind angestrebt.
Mittlerweile sind die Zentauren in Kryta ein ernsthaftes Problem für die Menschen, da der Stamm der Modniir die Harathi und Tamini unterworfen hat und nun zu Angriffen auf krytanische Siedlungen treibt."
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Zentaur
:-)
Naja. Eigentlich geht ihr Hass auf einen Grund zurück. ;) Den man auch rausfinden kann, wenn man in GW2 sich etwas durchliest und durchfragt. Ist also nicht so, dass die "Pferdchen" nur angreifen, weil es Gegner sind.
shazbot schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Oh nein jemand hat deine todernste IT-Seite geschändet! :O
> Ein bisschen Humor im Alltag schadet nicht.
> Wenn du vollen Ernst und Trolle willst, schau doch mal bei Heise vorbei.
Gerade bei heise schreiben auch immer öfter mal nicht so griesgrämige Kauze wie die Dauermotzer hier es sind, gerade zum Beispiel die schöne Artikelserie über die e-miglia bzw. die "Langstreckentauglichkeit" (hahahaha, ihr E-Fanatiker) von Elektroautos allgemein:
http://www.heise.de/autos/artikel/Der-Elektroschock-1671396.html
Viel Spaß, äh, viel Ernst beim Lesen...
Hatrantator schrieb:
> Ernsthaft? Wenn ich "IT-News für Profis" lese, erwarte ich einen sachlichen
> Beitrag.
> Nicht das die Leser die sich das Spiel kaufen wollen dann doch
> zurückschrecken, weil die Gegner den Spieler in der Regel nicht mögen und
> sie Angst davor haben, von den "Tamini"; zurückgewiesen zu werden.
Mal ehrlich, fällt es dir so schwer die Quintessenz aus dem Artikel zu ziehen? Selbst wenn die News nicht im komplett sachlichen Stil verfasst ist, hat sie doch trotzdem Informationsgehalt. Dass IT-Profis keinen Humor haben bzw. alles todernst nehmen, wage ich hiermit offiziell zu bezweifeln. Und so ein Faß aufzumachen, nur weil ein Redakteur mal die Spass-Keule auspackt...selbst, wenn es nicht dein Humor ist, und davon gehe ich aus, musst Du das ja nicht gleich zerreißen. Und, dass du es sich um die persönlichen Eindrücke der Redaktion in den ersten 60 Minuten handelt und keinen objektiven Test, war dir bestimmt schon vor dem Lesen klar, weil es ja deutlich deklariert ist ;)... Oder du suchst dir halt ein Portal, bei dem News durchgehend nüchtern aufbereitet sind. So bist du zufrieden und Golem auch ;).
Cheers
Puppenspieler schrieb:
> Eisboer schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich finde es sehr wichtig, dass es nachvollziehbar ist, warum mich
> Gegner
> > im Spiel angreifen. Vor allem bei einem Rollenspiel.
>
> Konflikt mit den Menschen
> wiki-de.guildwars2.com
>
> :-)
Mir war das bezüglich GW2 schon klar ;)
Ich wollte nur dem anderen widersprechen, dass es angeblich egal ist warum wer wen angreift.
Informationsgehalt habe ich auch in der Mitschrift eines Grundschulbesuchers.
"Penis Penis Penis LOL" hat auch einen Informationsgehalt.
Soll ich meine schriftlichen Prüfung von nun an jetzt auf diese Art schreiben?
Wenn ich Humor will, besuche ich eine andere Seite.
Siehst du dir eine Naturdoku an, in der das Verhalten der Ameisen mit "weil se doof sin" erklärt wird? Oder wo das Kamerateam mit Wissenschaftler offen zugibt, dass sie den Ameisenhaufen gar nicht gefunden haben?
Außerdem sehe ich keinen Artikel wo sich Golem "lustig" über Apple (oder sonst wen) geäußert hat.
"Apple die doofen Daumenlutscher haben das nette Samsung im Patentstreit kaputtgemacht"
Kommentare: 347 | letzter Beitrag 07:58 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 126 | letzter Beitrag 10:04 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 10:48 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.