Zumindestens die 60 Minuten Action mit viel Liebe beim Aufrunden. Solange konnte ich nämlich bisher spielen, nun werden nurnoch Fehlercodes angezeigt (42:0:9001:3929) bei denen ALLE möglichen Problemursachen mir zugeordnet werden. Lösungsansätze funktionieren nicht, Routerports werde ich nicht freigeben und auch nicht sämtliche Firewalls und Antivirenprogramme deaktivieren. Sollte das Problem so nicht behebbar sein ist wohl eine Klage der einzige Weg da normaler Umtausch nicht mehr aktzeptiert wird. Sollte es wie vermutet bei Arenanet liegen ist es mir immernoch unverständlich wie aus den Tausenden von Vergleichsfällen nichts gerlernt wurde und für den Anfang einfach ein paar Server zusätzlich gemietet werden, die dann später abgemietet werden können.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Arrob schrieb:
---------------------------------------------------------------
> nun werden nurnoch Fehlercodes angezeigt
> (42:0:9001:3929)
Die Beschreibung dieser Fehlermeldung bedeutet eigentlich nichts anderes, als daß Dein Rechner keinen Kontakt zum LogIn Server bekommt.
Wenn davon, wie jetzt, sehr viele Spieler gleichzeitig betroffen sind, dann liegt es zu >99% Wahrscheinlichkeit nicht an Deinem Rechner, sondern am völlig überlasteten Server.
Das gleiche Problem gab es auch schon am Samstag beim 3-Tages Frühstart. Da ging Nachmittags für ca. 2 Stunden nix mehr, wenn man einmal rausgeflogen war.
Einzige Lösung:
Warten bis es wieder geht und immer wieder versuchen sich einzuloggen.
Manchmal klappt es dann nach etlichen Versuchen plötzlich.
Leider haben die da am Server wohl keine Warteschlange eingebaut. Die würde einem wenigstens zeigen, daß der Server nicht komplett down ist.
Tja, die haben halt genauso viel oder wenig gelernt wie du eben auch. Ist ja nicht so, dass man nicht wissen könnte, dass es am Release-Tag zu Problemen kommen kann. Die Meldung die du bekommst bedeutet im Übrigen, dass der Loginserver entweder überlastet oder gar nicht verfügbar ist. War beim Headstart am Samstag ab ca. Mittag auch der Fall. Kann auch sein, dass sie gerade wieder was an den Server patchen oder beheben müssen um die Menge der nun neu dazukommenden Spieler zu bewältigen.
Und nun, viel Spaß beim Klagen. Ach, und nicht vergessen: Immer schön "Mimimimi" überall ablassen! ;)
naja das hat mit klagen nicht viel zu tun ...
schau dich mal in der Industrie um ... da haben wir nen Servicevertrag ... wenn die Maschine nicht innerhalb 24h wieder läuft zahlt der Vertragspartner Verzugsstrafe ... und die ist nicht von schlechten Eltern ...
es ist ja nicht so das man nicht weis wieviel Vorverkäufe/Vorbestellungen man an den mann gebracht hat ... nur gilt halt hier tja das Geld haben wir schon Umtausch ist nicht ... hehe eben Pech gehabt ...
"Sollte das Problem so nicht behebbar sein ist wohl eine Klage der einzige Weg da normaler Umtausch nicht mehr aktzeptiert wird."
So die Aussage des TE. Bin mal gespannt wann der erste der Vielen, die dieses Klagen immer androhen, auch mal wirklich durchzieht, denn in der Regel ist es nur Getrolle. Und da der TE nicht mehr antwortet, kann man wohl davon ausgehen, dass er mittlerweile einloggen konnte und nun fröhlich am Spielen ist. ;)
Eine Maschine mit einem Server vergleichen...
Die Server-Anfragen sind in der ersten Woche viel höher, als danach.
Man müsste also zusätzliche Hardware kaufen, die danach nicht mehr gebraucht würde.
Abgesehen davon, dass das Spiel wohl zum Privatgebrauch ist und dem Kunden keine hohen bzw. garkeine Kosten enstehen, wie sieht's da bei deiner Maschine aus?
btw. warum least man nicht solche Server für einen bestimmten Zeitraum? Weiß das jemand?
3 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.12 18:53 durch sn1x.
Grad wieder mermals pobiert und funktioniert genauso wenig wie vorher. Damit hat das Spiel für mich nun eine Downtime von etwa 75%, kein Wunder dass da keine Abogebühren verlangt werden, wofür auch?
> btw. warum least man nicht solche Server für einen bestimmten Zeitraum?
> Weiß das jemand?
Lieber betreibt man extreme Kundengängelei, das macht mehr Spaß und man spart zudem die 2ct für den Festnetzanruf (und weitere, für solche Frimen mikrige Beträge fürs Leihen).
Du scheinst immer einen schlechten Zeitpunkt zu erwischen. Lt. Twitter sind die seit einer halben Stunde down. Ich konnte bisher ganz gut spielen, aber schade, dass sie jetzt grad nicht laufen (Feierabend).
Naja, heute kamen halt die anderen Spieler rein.
Shit happenz, ist ja nur ein PC-Spiel. ;)
Arrob schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> bei denen ALLE möglichen Problemursachen mir zugeordnet werden
Ich tu mich manchmal etwas schwer nachzuvollziehen, warum Leute ihre Pobleme nicht einfach mal googlen:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Error_code
Da steht ziemlich deutlich drin:
"Common when servers are experiencing high volumes, causing connectivity issues."
Man könnte ja auch vermuten, dass es am Release-Tag ab und an zu Problemen kommt. Wie ich an anderer Stelle aber bereits geschrieben hatte, waren diese eher geringer als ich erwartet hätte.
Das Problem bestand gestern, da hast Du natürlich völlig Recht. Ich hatte mich aus Versehen ausgeloggt und nicht wie gewünscht auf die Charauswahl geklickt. Danach kam ich auch erst mal für ca. 1 Stunde nicht mehr rein. Aber hey, danach konnt ich sogar auf den Server von meinen Kollegen transferieren, nachdem der nun scheinbar nicht mehr "Voll" war. :-)
PS: Sei froh, dass Du nur Spielprobleme hast, meine Grafikkarte ist gestern spät abends pünktlich zum Release-Tag dann abgeraucht. Das lag aber vermutlich eher nicht an GW2. ^^
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 791 | letzter Beitrag 13:31 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 13:19 Uhr
Kommentare: 149 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 10:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Die O2-Tochter Fonic bringt kommende Woche eine Allnet-Flatrate auf den Markt. Im Preis der All-Net Flat ist eine SMS-Flatrate und eine mobile Datenflatrate enthalten. Bis Mitte Juli 2013 gibt es den Tarif zum Monatspreis von 19,95 Euro, regulär kostet er 24,95 Euro im Monat.

Die DSL-Drosselungspläne der Telekom haben eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Traffic im Internet eigentlich kostet. Aber sind die hohen Traffic-Kosten überhaupt das Problem?

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.