1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Guild Wars 2: World of Warcraft ade

GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor ujz 24.08.10 - 15:11

es ist halt die billigveriante von MMO, ohne monatliche Gebühr. Besser als die anspruchslosen kostenlosen koreanischen MMOs, die jemand der nicht wie die Koreaner prinzipiell spielesüchtig ist (ohne dass die Spiele was anderes bieten als Langeweile) einfach nach 3 Tagen zur Seite legt.

GW2 wird nicht anders werden...

2. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor csdcd 24.08.10 - 16:42

Mit dem Ausdruck Billigvariante muss du aufpassen, denn obwohl es nicht viel kostet, ist es qualitativ hochwertig.

3. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor oh man 24.08.10 - 18:07

Wie sagt man so schön: Wer keine Ahnung hat sollte lieber die Fresse halten! :3

4. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor Symm 25.08.10 - 09:18

Ich finds immer wieder fazinierend wie die WoW´ler die Augen vor der Wirklichkeit verschliessen können.
    Es gibt sehr wohl P2p Games die einen länger bei der Stange halten als WoW.
    Zieh mal die Dailys und die Inis ab und sag mir was du mach einem Jahr in WoW dann noch hast?

5. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor Wurstbrot 25.08.10 - 10:19

Mensch hast du 'ne Ahnung.
    GW ist alles mögliche aber sicher nicht billig. Es ist vielleicht kostensgünstig weil man nur einmal für die Lizenz zahlt, aber billig?

Komm, geh weiter deinen Todesritter spielen und farm zum 20sten mal die Eiskronenzitadelle ab damit auch du endlich genug Marken für T11elfeins hast.

6. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor Maxiklin 25.08.10 - 10:21

Symm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finds immer wieder fazinierend wie die WoW´ler die Augen vor der
    > Wirklichkeit verschliessen können.
    > Es gibt sehr wohl P2p Games die einen länger bei der Stange halten als WoW.
    >
    > Zieh mal die Dailys und die Inis ab und sag mir was du mach einem Jahr in
    > WoW dann noch hast?

ICH finds immer wieder faszinierend, wie Leute wie du immer jeden als WoWler bezeichnest, der wie in diesem Fall unqualifizierte Aussagen tätigt :) Woher weißt du denn, daß der WoW spielt oder gespielt hat ? Davon abgesehen ist nicht jeder WoWler ein unterbelichteter VOllpfosten, das spielen Menschen mit einem IQ von 50 genauso wie Professoren, Ärzte oder Rechtsanwälte :P

Auch mit dem Dailys und Innis abziehen. Zieh doch mal bei GW PvP und PvE ab, ist genauso unsinnig ^^.

7. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor Wurstbrot 25.08.10 - 10:26

Wenn ich bei GW PvE u. PvP abziehe bleibt nix mehr übrig, wäre bei jedem anderen MMO (außer bei Ultima Online) aber auch so. ^^
    Wenn ich bei WoW die stumpfen Dailies und die zum Teil sehr guten Inis abziehe, bleibt eine langweilige leere Hülle ohne Anspruch übrig.

8. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor electricdawn 25.08.10 - 13:12

Es nervt langsam wirklich, das WoW von jedem, der es nicht spielt runtergemacht wird. Wenn WoW so Scheisse ist, warum spielen es dann so viele Leute? Alles Unterbelichtete? Ja, ja, jetzt kommt bestimmt wieder der Spruch mit der Bildzeitung...

Im Uebrigen spiele ich WoW wegen des Rollenspiels, der PvE/PvP-Kram interessiert mich weniger.

9. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor gee 25.08.10 - 13:18

You made my day!

... oder war der Beitrag wirklich ernst gemeint und der letze Satz keine feinste Satire?

10. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor electricdawn 25.08.10 - 13:27

gee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > You made my day!
    >
    > ... oder war der Beitrag wirklich ernst gemeint und der letze Satz keine
    > feinste Satire?

Wenn Du mich damit meinst, ja, das ist mein voller Ernst. Aber freut mich, dich erheitern zu koennen. ;)

11. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor Vergl 25.08.10 - 13:27

Naja, die Vergleiche hier sind schon etwas sehr albern.

Wenn ich bei einem Auto den Motor weglasse hab ich auch nur eine leere Hülle ohne Anspruch.

Aber würde man so etwas als Vergleichspunkt für Kutschen heranziehen?
    Nein, natürlich nicht, weil es Unsinnig ist ein "halbes" Auto mit einer ganzen Kutsche zu vergleichen.

12. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor WasIstMitGW1 25.08.10 - 15:36

der Artikel über GW2 macht ja richtig Lust auf das Spiel.

Wie sieht es eig. mit dem ersten Teil aus, wird der noch viel gespielt? Lohnt sich ein Einstieg jetzt noch?

13. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor Wurstbrot 25.08.10 - 17:13

Ich hab WoW Classic und BC insgesamt über 3 Jahre gespielt. Ich hab sogar das WotLK AddOn angetestet.
    Aber es ist leider so. Irgendwann fällt der Groschen und man merkt dass es nur mehr neues vom alten gibt, nämlich "Töte 10 Kühe, Besorge 20 Ohrringe" etc.

Ich fand WoW Classic richtig gut. Eine neue Welt (O.K. für alte WC3-TFT Spieler nich so neu), viel zum Entdecken und richtig gute Instanzen mit Bossfights (AQ40 / Naxx) und sehr coole Outdoorbosse.
    Mit BC hat Blizzard das Spiel angefangen kaputt zu patchen. Zum einen wurde die Story völlig verhunzt (Illidan töten - da lach ich ja heut noch drüber) und das Spiel vercasualisiert (komisches Wort ^^).

BC habe ich nur noch gespielt in dem ich über die Inis Lvl. 70 erreicht habe (nicht eine Quest gemacht - ging schneller ^^) um mit den alten Bekannten weiterzumachen und die Abende im TS nicht aufgeben zu müssen.
    Als dann die Dailies am Sunwell kamen war es aber Schluss mit lustig. Jeden Tag die selbe dumme Sch.... Ne sry, irgendwann reicht es dann auch.
    Warum ich das AddOn gekauft hab und nen Monat bezahlt habe weiss ich bis heute nicht wirklich. Wahrscheinlich Macht der Gewohnheit oder sowas.

14. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor Wurstbrot 25.08.10 - 17:14

Das war überzogen für meinen Vorposter gemeint, der für den Vergleich bei GW direkt das ganze Game abgezogen hat und bei WoW nur nen winzig kleinen Teil. ^^

15. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor Wurstbrot 25.08.10 - 17:17

Also ich spiele es derzeit wieder und spiel Nightfall nochmal mit meinem Waldi durch. ^^

Es gibt immer noch genügend Spieler die Missionen und Quests machen. PvP wird auch noch recht viel betrieben. Allerdings gibt es mittlerweile auch viele Sammler und Titelfarmer, aber man findet eigentlich immer jemanden mit dem man was zusammen machen kann. Zur Not gehste halt mehrere Distrikte durch (sowas wie die Realms, nur du bist nicht an einen gebunden) und findest vielleicht jemand aus UK oder NL oder was weiß ich woher. ^^ Is aber auch egal, hauptsache Spaß und das macht GW nach wie vor.

16. Re: GW1 hatte schon immer nur eine Existenzberechtigung

Autor ecc 28.08.10 - 18:06

WasIstMitGW1 schrieb:
    >
    > Wie sieht es eig. mit dem ersten Teil aus, wird der noch viel gespielt?
    > Lohnt sich ein Einstieg jetzt noch?

Der Einstieg lohnt, aber ein bisschen Zeit solltest du schon mitbringen.

Allein der erste Teil ist ein gewaltiger Brocken. (Ich hab' ingame mal einen getroffen, der glaubte nun zu Ende gespielt zu haben - da hatte er gerade das Tutorial geschafft)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32

2. Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Schadsoftware: Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen
Schadsoftware
Empfänger von Angry-Birds-SMS muss Strafe zahlen

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

1. Rovio Angry Birds rasen mit Kimi durch Monaco
  2. Rovio Eine Milliarde Angry Birds
  3. Rovio Entertainment 48 Millionen Euro Gewinn mit Angry Birds

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39