Ich habe mit GW1 aufgehört...
weil es mich annervt! Immer das gleiche. Man mus snicht nur 100-Quadrilliarden Fertigkeiten seiner Klasse kennen und einsetzen, nein für die Gefährten und diverse Quests als Zweitklasse auch noch alle anderen die es gibt. Das ist einfach zu viel. Zu unüberlichtlich udn das Feedback dass der ganze Scheiß einem bietet ist minimal. Also kann man nur durch Testreihen rauskriegen was wie wirkt. Uneendliche Kombinationen, von denen zu viele einfach Mist sind. Das einzige was hilft: GuildWiki. Ich will aber keinen nutzlosen neuen Beruf studieren. Ich will spielen. Ich will keine HowTos usw auswendig lernen. Ich will selbst das spiel erfahren und nicht angelesenes umsetzen, das ich selbst nie soweit austesten könnte.
GuildWiki ist anfangs ganz nett, am ende eifnach nur frustierend. Wer noch was anderes tun möchte als sein Leben diesem Spiel zu widmen endet bei der Erkenntnis dass er niemals mehr als 10% des Fertigkeitensystems begreifen wird.
Ausserdem bekommt man chronischen Fußpilz vom Anblick der glubschäugigen Asura.
Ich finde den großen Haufen an Skills toll - gerade dass man so viele Möglichkeiten hat. Ich habe eher Angst, dass es zu wenige Möglichkeiten gibt, so dass am Ende alles gleich aussieht.
GuildWiki brauche ich zum Nachschlagen, aber nicht zu Nachbauen...
zu8 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> [bliblablo]
Eigentlich braucht man das GuildWiki nicht wirklich dafür, wenn man sich mal die Beschreibungen der Skills durchlesen würde. Und wenn du zu faul dafür bist, dann viel Spaß mit WoW.
Der war gut. ;)
Das Guildwiki hilft aber wenn man recht neu ist um sich mit der Spielmechanik und den Kombos anfänglich auseinanderzusetzen. Wenn man das begriffen hat, was jetzt nicht allzu schwer ist, dann reichen auch die Tooltipps.
Und bitte: Bei WoW gibt es Unmengen an "Theorycraft" und auch hier verbirgt sich viel mehr hinter den Spells als der Tooltipp vermuten lässt. Also das System hier nicht als einfach oder billig hinstellen, denn das ist es sicher nicht.
Klar gibt es sowas (allein was ich mir wegen Critimmunität durchgelesen hatte...), aber das braucht man doch höchstens wenn man am Levelcap raiden will - und da geht es ja dann meistens um irgendwelche speziellen Synergien oder darum nicht oom zu gehen. Die typischen Fertigkeiten sind so simpel, dass es dazu eigentlich nicht nötig ist.
Und vor allem sind die relativ wenig - wenn man den Charakter nicht gekauft hat sollte man mit denen bis man am Levelcap ist damit vertraut sein.
Das ist bei GW nicht so (auch wenn man mit ein bisschen drüber nachdenken schon rausbekommt wie man was benutzen kann/sollte). Das Wiki hab ich eigentlich nur gebraucht um herauszufinden, WO sich irgendwelche Elite-Skills befinden bzw. welche zu suchen, die mir noch gefallen würden.
Was ich aber an sich cool finden würde: Das man nach einmaligem Freischalten die Fertigkeiten bei anderen Charaktern kaufen kann. Bei GW ist das mit Twinks ja noch weiter verbreitet als bei WoW - da wäre sowas wirklich schön.
Die Beschreibungen sind für den Arsch. Denn nach denen sind 90% aller fertigkeiten gleich/doppelt und nur minimal anders.
Aber ist ja schön dass es verstraklte Nerds gibt die damit was anfangen können. Ich hab besseres zu tun als mich so weit in so einen kryptische Kacke reinzuarbeiten.
Also komm - 90% der Fertigkeiten sind auch fast gleich. Dazu kommen dann halt noch ein paar Kombinationen, die aber auch in zig Sprüchen vorkommen. Und es kommt darauf an, was du machen willst: Um einfach so vor dich hinzuspielen im PvE reichen die Beschreibungen locker! Und um richtig im PvP mithalten zu können musst du dich halt mit dem Spiel beschäftigen...Das ist aber bei jedem kompetitiven Spiel so! Egal ob jetzt Q3, Guild Wars oder Fußball. Ohne sich damit zu beschäftigen bleiben die Ergebnisse deutlich unter dem, was andere erreichen, die sich damit beschäftigen. Da kannst du dich jetzt beschweren, aber so ist das Leben ;)
Das fand ich gerade bei GW toll. Man hatte eine Unmenge an Skills und durch die wechselbare Zweitklasse noch mehr Möglichkeiten. Man konnte an seiner Skillung arbeiten und sie verfeinert. Das Feedback, das man bekommen hat war, dass eine Skillung, in die man Zeit und Grips gesteckt hat, dann wirklich gut funktioniert.
Es ist das selbe Prinzip wie bei Magic the Gathering. Du hast viele viele Karten und musst dir dein Deck zusammenstellen, und zwar eins, das gut läuft.
Das hat GW immer von den anderen Spielen abgehoben. Wenn ich mir Age of Conan anschaue kann ich meinen Mitrapriester auf Schaden oder Heilung skillen. Bei Schaden nimmt mich keiner mit. Und die verschiedenen Skillungen innerhalb eines Baums machen sich auch nicht so wahnsinnig toll bemerkbar.
Meine GW Assa kann ich als Spiker, AoE-DDler, Supporter...ja sogar als Tank skillen. Assa/Waldi kann sogar eine Waldläufer-Alternative sein, die viel mit kritischen Treffern arbeitet. Man kann Zustände verteilen, die der Mesmer im Team wieder weiterverarbeiten kann...
Und wirklich schwer und kompliziert ist das System nicht. Zumindest wenn man nicht das Tutorial überspringt, sich zu Droknars Feste runterrushen lässt und dann seine Level ergrindet...
Wenn man die Tooltipps richtig liest und der dt. Sprache mächtig ist, dann kann man sich bei GW und auch bei WoW alles selbst ausrechnen und zusammenreimen. Ist kein Kunststück. Man muss halt nur ganz genau lesen was da steht.
Wenn du allerdings als Laie in GW diese Spezialbuilds der "Profis" zusammenbaust wie z.B. den 55HP Mönch oder sowas, dann wirst du damit nicht viel erreichen wenn dir die ganzen Zusammenhänge nicht klar sind. Da kann das Guildwiki helfen oder eben beim Finden der Eliteskills (hab ich da auch immer nachgesehen ^^).
Du kannst natürlich die Skills auch ewig und drei Tage suchen und jeden Elite auf gut Glück umhauen (aber brav auf die Farbe achten ^^).
also ich finde was ihr alle als problem findet, kinderkram.
Wenn sich NCsoft nich dämlich anstellt dann wird GW2 das beste was man in der Richtung von MMO bekommen kann. Zu viele Skills^^ sry aber das ist voll dumm bei einer durschnittlichen klasse bei wow gibts über 30 verschiedene skills und die spieler schreien alle nach neuen SKill. GW1 wahr sehr gut ^^
Das problem wahr einfach nur das die neuerung gefehlt haben. Das grundsystem wahr auch nicht dafür geschaffen neuerungen zu implementieren. Level 20 fand ich zu gering hat man innerhalb von 8 stdn hochgelevelt wenn man weiß was man machen muss. Instanzen wahren auch nicht der ausbau fähig. man könnte die gegner nicht stärker machen, wegen levelcap und Rüstung (nicht ausbaufähig). einzige langzeitbeschäftigung wahr PvP was mir sehr gut gefallen hat^^ AdH und Arena wahr geil. Ausgeglichen es ging mehr ums teamplay und die skills anstatt wie bei anderen SPielen Rüsstung und klasse. Wenn sie das so weiter machen was sie bekanntgegeben haben dann wird das spiel Perfekt. Das Kampfsystem ist bombe, mal wieder Teamplay erforderlich. Klassen jede klasse lässt sich anders spielen und vorallem wie man sie spielt. Ele wird so geil zwischen wasser,erde,feuer und Luft switchen. Selbe mit krieger:dualwield, hammerkrieger und tankspezi mit schild^^^da kann ich nur sagen sehr sehr gut. Man sollte kein spiel schlecht machen bevor es Veröffentlicht ist.
sehen uns bei GW2 xD
ImaX schrieb:
> Level 20 fand ich zu gering hat man innerhalb von 8 stdn
> hochgelevelt wenn man weiß was man machen muss.
... und war man am Ende des Tutorial angekommen und kann nun beginnen 3 Kontinente mit Storyline zu erforschen, neue Skills zu erbeuten und daraus schicke neue Builds fuer sich und seine Helden zu basteln. Wenn man dann langsam Plan hat, kann man auch mal beim PVP vorbeischauen (und boese einen auf die Nase bekommen, weil sowas wie Interrupt und KD im PVE eher nebensaechlich ist ;)
gee schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> weil sowas wie Interrupt und KD im PVE eher
> nebensaechlich ist ;)
Dann hast du wohl keine Assa gespielt, die den Überlebenden-Titel gemaxt haben wollte ;)
MZ schrieb:
> Dann hast du wohl keine Assa gespielt, die den Überlebenden-Titel gemaxt
> haben wollte ;)
nein, dazu reichen meine Nerven nicht ;)
Genau das dachte ich auch, als wir mit einem Helden-Mönch (versehentlich der einzige Heiler der Gruppe, der andere war ein Smiter-Experiment, was da aber keiner gesehen hat) vor einem Derwisch-Boss in Nightfall standen, der mich mal eben mit einem Sensenhieb auf geschmeidige 3 Lebenspunkte runtergeprügelt hatte. Erfahrungspunktestand zu dem Zeitpunkt irgendwas um die 1,31 von 1,337 Millionen :D
Ich wollt sie ja nicht als Bogen-Assa spielen sondern schon mit Dolchen, sonst ists ja Kinderkram...
> Ich wollt sie ja nicht als Bogen-Assa spielen sondern schon mit Dolchen,
> sonst ists ja Kinderkram...
Muri?
Wat fürn Dingens?
MZ schrieb:
> Wat fürn Dingens?
Ob du Muri.... bist ;)
Im Spiel? Nein... Meine Assa heißt Leah Moonwhisper
Ich vermute mal er meint einen IGN 'Muri...' ;)
zu den 3HP: ich dachte fuer sowas hat man als 'Ueberlebensjaeger' mindestens 3 Fluchtskills ;)
Aber nicht wenn man sich vornimmt, nicht eine Extra Überlebensskillung zu nehmen, sondern den Titel durch normales Spielen erreichen will. Trotzdem habe ich einen Rettungsskill drin gehabt, etwas Selbstheilung hab ich in jeder SKillung. Entlastet die Mönche etwas und macht sich sehr bemerkbar als Mönch, wenn jeder ein bisschen Schaden selbst kompensieren kann.
Aber was mir den Hintern gerettet hat waren die Lebensrunen in der Rüstung, hätte ich die nicht gehabt, wäre ich tot gewesen, denn das war ein Schlag von ihm...
War einer der Avatar-Bosse, die in diesen Festungen stehen, die Festung in der Marga-Küste, auf die man direkt zurennt, wenn man den Zufluchtsort der Sonnenspeere verlässt
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.