und dann vielleicht so etwa 2015 wieder tropfenweise HL3 Infos
L4D3? Niemals. Wir wissen doch, dass Valve nicht bis 3 zählen kann. :)
Und bei CS haben sie die Nummerierung ja ganz gut umgangen, da zählt GO dann auch nicht als 3.
Apropo CS:GO
Multiplattform PS3 und XBOX360 find ich zwar ganz nett, aber rein vom Design her sieht es aus wie eine einfache Modifikation für HL2
Vielleicht wird es ja die Mischung aus CS 1.6 Gameplay und CS Source Optik die sich viele schon lange wünschen.
Da stimmen mich so Neuerungen wie Molotow Cocktails aber eher skeptisch :)
dooop schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vielleicht wird es ja die Mischung aus CS 1.6 Gameplay und CS Source Optik
> die sich viele schon lange wünschen.
> Da stimmen mich so Neuerungen wie Molotow Cocktails aber eher skeptisch :)
Es gibt doch nichts lächerlicheres als diese CS 1.6 Spieler, die aus Angst, in einem neuen Spiel mal wieder bei "Null" anfangen zu müssen und nicht gleich der größte Hecht im Teich zu sein, ständig behaupten, daß die Mechaniken von CS 1.6 die geilste Erfindung seit geschnitten Brot wären.
MrBrown schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es gibt doch nichts lächerlicheres als diese CS 1.6 Spieler, die aus Angst,
> in einem neuen Spiel mal wieder bei "Null" anfangen zu müssen und nicht
> gleich der größte Hecht im Teich zu sein, ständig behaupten, daß die
> Mechaniken von CS 1.6 die geilste Erfindung seit geschnitten Brot wären.
Ich hoffe mal dass du damit nicht mich meinst :)
Ich spiel zwar schon länger kein CS mehr, aber ich besitze sowohl 1.6 als auch Source.
1.6 habe ich Jahre lang gespielt, Source habe ich eine Weile lang ausprobiert, habe dann aber beschlossen dass es mir trotz netter Neuerungen nicht so viel Spaß macht wie 1.6. Das lag nicht daran dass ich online schlecht gewesen wäre, war ich nämlich nicht. Zumindest nicht schlechter als in 1.6 ;)
Das man ein älteres Spiel lieber mag als den Nachfolger muss doch nicht heißen dass man unaufgeschlossen ist oder Innovationen gegenüber nicht aufgeschlossen.
1.6 war nunmal so ziemlich der erste Shooter in dem ich mich online mit anderen gemessen habe und wird warscheinlich für mich immer ein bisschen "der Beste" sein und wenn nun eine exakte Umsetzung des Gameplays in Zeitgemäßer Optik erscheinen würde fände ich das schon super.
Aber GO werde ich natürlich trotzdem eine Chance geben und wer weiß, vielleicht finde ichs ja besser als 1.6.
MrBrown schrieb:
> Es gibt doch nichts lächerlicheres als diese CS 1.6 Spieler, die aus Angst,
> in einem neuen Spiel mal wieder bei "Null" anfangen zu müssen und nicht
> gleich der größte Hecht im Teich zu sein, ständig behaupten, daß die
> Mechaniken von CS 1.6 die geilste Erfindung seit geschnitten Brot wären.
Vor allem spielt es sich heutzutage sehr merkwürdig, wenn man bei so nem Spiel nicht die Waffen anlegen oder sich hinlegen kann. Durch BF und CoD etc. setz ich sowas schon fast als selbstverständlich voraus, aber bei CS geht das auch bei CS:GO nicht. O_o
dooop schrieb:
> 1.6 habe ich Jahre lang gespielt, Source habe ich eine Weile lang
> ausprobiert, habe dann aber beschlossen dass es mir trotz netter Neuerungen
> nicht so viel Spaß macht wie 1.6. Das lag nicht daran dass ich online
> schlecht gewesen wäre, war ich nämlich nicht. Zumindest nicht schlechter
> als in 1.6 ;)
> Das man ein älteres Spiel lieber mag als den Nachfolger muss doch nicht
> heißen dass man unaufgeschlossen ist oder Innovationen gegenüber nicht
> aufgeschlossen.
> 1.6 war nunmal so ziemlich der erste Shooter in dem ich mich online mit
> anderen gemessen habe und wird warscheinlich für mich immer ein bisschen
> "der Beste" sein und wenn nun eine exakte Umsetzung des Gameplays in
> Zeitgemäßer Optik erscheinen würde fände ich das schon super.
> Aber GO werde ich natürlich trotzdem eine Chance geben und wer weiß,
> vielleicht finde ichs ja besser als 1.6.
Aber genau eine exakte Umsetzung des Gameplays mit zeitgemäßer Grafik hat Source doch geboten, oder was genau meinst Du?
Ich habe ebenfalls jahrelang aktiv CS seit der frühen Beta Zeit gespielt und dann seit 1.0 nur noch ab und zu. Und als dann Source raus kam, habe ich mich gefreut, dass es das gleiche in "etwas hübscher" gab. Ich verstehe bis heute nicht, was am "Feeling", "Gameplay" oder was auch immer anders sein soll. Im Gegenteil: Ich hatte immer das Gefühl, dass Valve sich darauf konzentriert hat, Source dem Original so nahe wie möglich zu sein.
Deshalb (ernstgemeinte Frage): Was passt an Source nicht?
Gameplay ist eigentlich wirklich dass selbe, also am Spielprinzip hat sich nichts geändert. Die Unterschiede liegen im Detail.
Sachen wie zum Beispiel die Hitboxen, die bei Source größer sind wodurch man leichter trifft, z.B. ungewöhnlich viele Headshots.
Oder aber das Verhalten mancher Waffen dass sich geändert hat. Grade bei einem Spiel wie CS, wo die Waffen sich extrem voneinander unterscheiden in Schaden, Feuerrate, Streuung, bis hin zur Richtung in die die Waffe beim Dauerfeuer verzieht, da fällt sowas natürlich auf.
Oder das man in 1.6 noch wunderbar durch Wände schiessen konnte....
Alles Sachen die in Source warscheinlich besser und realistischer sind, aber wenn man 1.6 kennt und liebt und eigentlich nix anderes will, dann stört einen sowas ;)
In CS Source kann man auch durch Wände schießen. Naja, wenn sie dünn genug sind, zum Beispiel bei dünnen Holztüren.
Ah, Danke für die Antwort.
Aber ich weiß zumindest von dem Hitbox-Problem, dass es schon kurz nach Release gefixt wurde. Da gabs nämlich einen Community-Aufschrei und Valve hat da kurzfristig reagiert. Ähnliches kann ich mir für das Waffenhandling vorstellen (hab das nicht mehr im Kopf). Source spiel ich ab und zu mal, dann werde ich am Wochenende noch mal CS installieren und vergleichen :)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.