Danach verkauft Valve bestimmt so gut wie keine Originalversionen mehr. Das ist das Ende vom original HL!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Danach verkauft Valve bestimmt so gut wie keine Originalversionen mehr. Das
> ist das Ende vom original HL!
Das stimmt allerdings. Nur glaube ich nicht, dass das für Valve ein großes Problem ist, denn seien wir mal ehrlich: Das Spiel hat sich für Valve schon läääängst amortisiert :)
(Tatsächlich bin ich mir sogar fast sicher, dass "Black Mesa", wenn es sich als halbwegs brauchbar herausstellt, schon bald im offiziellen Steam-Store auftauchen wird.)
Soweit ich das mal mitbekommen habe soll Black Mesa unterstützt durch Valve sowieso kostenlos über Steam angeboten werden.
@golem
Wäre vielleicht noch mal zu erwähnen das es nur für die kostenlos ist, die über eine HL2 Engine verfügen.
Ob es für die anderen was kostet oder nicht bereitsteht weiß ich an dieser ecke nicht
Team Fortress 2 ist kostenlos, da bekommt jeder die Engine. Und wenn Valve Black Mesa Source im Store anbietet, dann bekommt man die Engine ohnehin dazu.
Ok wusste ich nicht das TF mitlerweile kostenlos ist, seinerzeit gabs da nichts für lau und ich hatte mich länger nicht mit beschäftigt. Aber umso besser.
Kann man HL1 überhaupt noch einzekn bekommen? Da gibt's doch das Valve Complete Pack, wo ALLES von Valve drin ist und verglichen mit der Menge an guten Spielen, die da drin sind, mit 90 Euro Kaufpreis sogar ein wahres Schnäppchen ist.
Ist da dann auch Episode 3 drin?
Sobald es rauskommt wahrscheinlich schon. Evtl. Mit ein paar Wochen Verzögerung, aber bis jetzt wurden immer alle Spiele recht Zeitnahe dem Paket hinzugefügt, ohne das es teurer wurde. Wenn es so interpretieren will, dann verschenkt Valve einfach ständig seine ältesten Spiele, da man für den Kaufpreis des Complete Packs maximal 4 Einzektitel des Pakets einzeln bekommen würde.
90¤ ist der normale Kaufpreis. Bei Rabattaktionen gibts das öfters mal für 35 - 40¤ (je nach land ;))
Nur blöd, das ich schon fast alles von Valve habe :(
Mir fehlen nur ca 5 Spiele vom Complete Pack und leider sind die Spiele die man schon hat, nicht auf andere Accounts übertragbar.
anonfag schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mir fehlen nur ca 5 Spiele vom Complete Pack und leider sind die Spiele die
> man schon hat, nicht auf andere Accounts übertragbar.
Sicher?
Bisher hatte ich jedes Spiel, das ich mehrfach gekauft habe, weil es in einer Compilation nochmal mit drin war, als Kopie zum Verschenken in meinem Account.
Das könnte natürlich beim Complete Pack anders sein. Ist aber sehr unwahrscheinlich.
Es ist aber nicht ein Source Engine Spiel, sondern Source SDK notwendig.
Ich bin aber nicht sicher, ob es bei TF2 mit dabei ist.
Wenn nicht läuft heute ein Deal, wo man Half Life 2 für 3¤ bekommt ;)
@OhgieWahn
Das glaube ich nicht. Sicherlich ist das Spiel stark an HL angelehnt, dennoch gibt es gewisse Unterschiede. Gerade die Ankündigung, dass Xen fehlt und es als extra Spiel mit mehr Umfang released wird, verdeutlicht das.
Valve wird aber ohnehin schon vermutlich eher weniger original HL verkauft haben, höchstens in Bundles mit anderen Spielen.
Dennoch ist es für Valve nicht mehr so wichtig, wie bereits erwähnt hat Valve genug an Half Life verdient und selbst heute wird es sicherlich weiterhin gekauft.
Ich gehe sogar soweit und sage, dass die Verkäufe hochgehen werden, weil die Leute den Vergleich suchen werden. Andere werden wegen Xen zuschlagen.
Bestes Beispiel für meine Theorie: 1.6 wird immernoch verkauft obwohl es CSS und mittlerweile sogar CS:GO gibt.
Ich hab mir das mit dem Complete Pack mal durchgerechnet:
Da ich schon einige Spiele hatte, hole ich mir immer einzelne Bundles, wenn sie um 75% reduziert sind, insgesamt kommt man da sogar auf weniger als die 45Eur (Aktionspreis) für das Complete Pack
Da kann man also nicht wirklich meckern :)
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 755 | letzter Beitrag 08:41 Uhr
Kommentare: 575 | letzter Beitrag 08:06 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 08:40 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Google hat Chrome 28 in einer Betaversion veröffentlicht, erstmals mit Blink statt Webkit als Rendering-Engine. Dies soll die Ladezeit von DOM-Inhalten um 10 Prozent verkürzen. Googles Javascript-Engine wird dank einer Mozilla-Entwicklung deutlich schneller.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Von iLoveHandles stammt ein Lightningkabel für das iPhone 5, mit dem das Smartphone gleichzeitig wie mit einem Ständer in Position gehalten werden kann. Das Trunk genannte Kabel ist deshalb recht starr gebaut.