Finde ich unglaublich dreist. Da macht sich jemand monatelange Arbeit DayZ zu entwickeln und die Kopieren einfach das Konzept und nennen es auch noch WarZ.
Unverschämt, frech und einfach unschön.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wenn, dann haben sie es wohl eher von "World War Z" (Buch und bald Film mit Brad Pitt") kopiert..
Der DayZ-Macher hat sich doch dazu schon geäussert und gesagt dass er das gut findet (von wegen Konkurenz und so) und dass er hofft das alle Features implementiert werden weil leere Versprechen Spieler sauer machen.
Ausserdem ist das immer so: Wenn ein tolles Produkt rauskommt gibt es Nachahmer.
rekcneb schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Finde ich unglaublich dreist. Da macht sich jemand monatelange Arbeit DayZ
> zu entwickeln und die Kopieren einfach das Konzept und nennen es auch noch
> WarZ.
> Unverschämt, frech und einfach unschön.
Wieder jemand mit soooo viel Ahnung... Klar, die haben die Mod gespielt und mal eben in ein paar Wochen ein ganzes MMORPG basierend darauf mit 5 Leuten und einer Kaffeemaschine im Keller programmiert das noch dieses Jahr raus komment soll. Ganz genauo so wird es gewesen sein! *kopfschüttel*
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
burzum schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> rekcneb schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Finde ich unglaublich dreist. Da macht sich jemand monatelange Arbeit
> DayZ
> > zu entwickeln und die Kopieren einfach das Konzept und nennen es auch
> noch
> > WarZ.
> > Unverschämt, frech und einfach unschön.
>
> Wieder jemand mit soooo viel Ahnung... Klar, die haben die Mod gespielt und
> mal eben in ein paar Wochen ein ganzes MMORPG basierend darauf mit 5 Leuten
> und einer Kaffeemaschine im Keller programmiert das noch dieses Jahr raus
> komment soll. Ganz genauo so wird es gewesen sein! *kopfschüttel*
DayZ gibt es seit ca. April, es ist ganz gut möglich, dass man etwas innerhalb von 3 Monaten zusammengebastelt hat bzw schon etwas vorhandenes gehabt und nur etwas das Setting geändert. Immerhin sehe ich nur einige lausige Screenshots einer wahrscheinlich Pre-Alpha.
Naja und wenn schon, niemand macht heutzutage etwas komplett eigenständiges mehr. Gute Ideen sind immer nur ein Mix aus vielen davorgegangenen.
Wenn es dir nicht gefällt, dann kaufe deren Produkt nicht und unterstütze den DayZ Macher. Ganz einfach.
"Wenn es dir nicht gefällt, dann kaufe deren Produkt nicht und unterstütze den DayZ Macher. Ganz einfach."
Werde ich tuen. Spenden kann man DayZ jedenfalls nichts.
Wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen dass es schon gravierende Parallelen zu DayZ aufzeigt - nicht nur vom Namen her.
Und die paar Screenshots bastelt dir jeder halbwegs geübte Teenager in ein paar Tagen zusammen...
>Wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen dass es schon gravierende Parallelen zu DayZ aufzeigt - nicht nur vom Namen her.
Daran stört sich ja keiner, aber du brauchst das Spiel deswegen nicht als Plagiat zu bezeichnen, nur weil du es nicht besser weisst.
gorsch schrieb:
> >Wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen dass es schon gravierende
> Parallelen zu DayZ aufzeigt - nicht nur vom Namen her.
> Daran stört sich ja keiner, aber du brauchst das Spiel deswegen nicht als
> Plagiat zu bezeichnen, nur weil du es nicht besser weisst.
Naja, wenn man sich die Spielerfigur ansieht (Klamotten, Rucksack, Kappe) dann kann man da schon auf die Idee eines Plagiates kommen. Besonders kritisch wird die objektive Betrachtungsweise wenn man ein Fan von dem "Originalspiel" ist.
Nicht falsch verstehen, Day Z ist verdammt gut.
rekcneb schrieb:
> Und die paar Screenshots bastelt dir jeder halbwegs geübte Teenager in ein
> paar Tagen zusammen...
Such Dir mal einen Job in einer etwas größeren IT Firma oder einer die Spiele entwickelt um mal zu erfahren wie Projekte in der Realität laufen.
So verbuggt wie Day Z ist würde ich das auch alles andere als ein fertiges Mod oder Produkt nennen.
Von mal eben etwas zusammenzuschmeißen und einem Produkt das man verkaufen kann liegen Welten bzw. Monate und Jahre.
Wenn jetzt eine Firma Day Z "kopiert" und ein spielbares, fertiges Produkt am Ende steht ist mir das Recht und ich würde es dann eventuell auch DayZ vorziehen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
rekcneb schrieb:
> Und die paar Screenshots bastelt dir jeder halbwegs geübte Teenager in ein
> paar Tagen zusammen...
Genau. Is klar.
rekcneb schrieb:
> Finde ich unglaublich dreist. Da macht sich jemand monatelange Arbeit DayZ
> zu entwickeln und die Kopieren einfach das Konzept und nennen es auch noch
> WarZ.
> Unverschämt, frech und einfach unschön.
Was glaubst du wie viele Plagiate es zu allem Möglichen gibt :) Stimmt aber schon, der Name ist sehr ähnlich...
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Überleben von Rapidshare steht infrage
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 316 | letzter Beitrag 07:40 Uhr
Kommentare: 268 | letzter Beitrag 00:25 Uhr
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 18.05. 21:33
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.