Wenn ich solche großäugigen Figuren sehe, dreht sich mir der Magen um x.X Das nennt man doch Manga (?), oder? Ich kann mit diesem Stil rein garnichts anfangen.
Wenn ich am Abend einige Runden Mario Kart Wii online fahre und es kommen sehr gute Fahrer mit derart gestalteten Miis in den Raum, komme ich nicht umhin, genau diese Fahrer gezielt zur Schnecke zu machen ^^ Da werde ich zum Tier. Besonders dann, wenn die auch noch mit dem Mii fahren. Der evtl. entstehende Punktverlust ist schnell wieder reingefahren.
Aus diesem Grund mochte ich auch die Teile von Zelda nicht, welche mit einen derartigen Grafikstil daherkamen (ich nenne das die Wasserkopf-Zelda-Reihe).
> Wenn ich solche großäugigen Figuren sehe, dreht sich mir der Magen um x.X
> Das nennt man doch Manga (?), oder? Ich kann mit diesem Stil rein garnichts
> anfangen.
Die großen Augen kommen eigentlich von Disney (westlicher Einfluss).
Jetzt weißt du wenigstens, bei wem du dich bedanken kannst ;-)
Das kann sein, aber die Disney-Figuren (zumindest die, die ich kenne) kommen trotzdem anders daher. Der Gesichtsausdruck von diesen Manga-Figuren ist irgendwie dämlich (ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll). Bei den Manga-Charakteren finde ich irgendwie deren ganze Erscheinung, den ganze Stil (es gehören ja nicht nur die Augen dazu) bekloppt. Zumindest von diesen kinderartigen Mangas.
Mario, Zelda, Link, praktisch alle Nintendo Figuren sind im Manga Stil gehalten und haben alle samt größere Augen als zum sehen notwendig ;-)
Was dir vermutlich nicht gefällt ist dieser "deformed" Zeichenstil bei dem die Köpfe überproportional groß sind...
Das macht aber nichts, denn nur wenige bis gar keine Manga sind in diesem Stil gezeichnet und wenn dann meist nur einzelne Szenen.
PS: ich hab mich schon länger gefragt was das Katakana "Shi" in deiner Sig soll. Vielleicht ist das der geeignete Zeitpunkt zu fragen.
Dorsai! schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> PS: ich hab mich schon länger gefragt was das Katakana "Shi" in deiner Sig
> soll. Vielleicht ist das der geeignete Zeitpunkt zu fragen.
Du wirst lachen, aber das verwenden viele als Smiley...
Replay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aus diesem Grund mochte ich auch die Teile von Zelda nicht, welche mit
> einen derartigen Grafikstil daherkamen (ich nenne das die
> Wasserkopf-Zelda-Reihe).
Ja, ich mochte die Wasserkopf-Links auch nicht so ^^'
DAS ist ein guter Link, größer dürfen seine Augen und sein Kopf nicht sein: http://www.smashbros.com/de/characters/images/link/link.jpg
Oh schau da kommt der Wayne-Train und der nimmt deine Geschichte mit zum Whateverest
---------------------------------------------------------------------
In 10 Jahren werden Computer 10 x so groß, doppelt so schnell und so teuer sein das nur die 4 reichsten Könige von Europa sich einen leisten können.
Mangas und Animes sind seit den späten 70ern in Europa bekannt und jemand beklagt sich im Jahr 2011 darüber, dass er nichts mit dem Zeichenstil der Augen anfangen kann.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.