Wäre toll, wenn die guten Leute das Spiel für die aktuelle Konsolengeneration portieren könnten.
Ein "Diablo 3" auf der Couch vor'm Fernseher bleibt zwar der "große Traum", aber wäre auch schon schön, "Hellgate: London" so nochmal genießen zu können.
Offenabr hast du einen PC, sonst würdest du hier nicht posten. Wo ist also das Problem?
Den kann man auch an den fernseher anschließen.
Ein Hack'N'Slay mit Gamepad?
Wie soll das funktionieren?
PC Gamer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein Hack'N'Slay mit Gamepad?
> Wie soll das funktionieren?
Das funktioniert sogar sehr gut -> siehe "Baldurs Gate Dark Alliance" und "Champions of Norrath"
Gast__ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein "Diablo 3" auf der Couch vor'm Fernseher bleibt zwar der "große Traum",
> aber wäre auch schon schön, "Hellgate: London" so nochmal genießen zu
> können.
Es gibt da ne neue Erfindung - is wirklich ganz doll : HDMi / S-Video / Koaxial zu Scart - Adapter oder sogar ne TV-Karte. Dazu ein kabelloses Keyboard und ne Maus.
Na? Überrascht? Tja ... wenn man keine Ahnung hat, gell
PC und PS2 Gamer schrieb:
> PC Gamer schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ein Hack'N'Slay mit Gamepad?
> > Wie soll das funktionieren?
>
> Das funktioniert sogar sehr gut -> siehe "Baldurs Gate Dark Alliance" und
> "Champions of Norrath"
Ganz genau -- gerade dieses Genre ist hervorragend für diese Art der Steuerung geeignet. Statt da hinzuklicken, wohin der Charakter laufen kann, könnte man ihn via Steuerkreuz/Analogstick direkt steuern.
Der Rest ist Hack'n'Slay und erklärt sich von selbst. :-)
wef schrieb:
> Offenabr hast du einen PC, sonst würdest du hier nicht posten. Wo ist also
> das Problem?
>
> Den kann man auch an den fernseher anschließen.
Ob du's glaubst oder nicht, aber es gibt Leute, die sich leise Business-Rechner kaufen, darauf freie Betriebssysteme installieren und mit ihren Systemen arbeiten. :-P
Für's gelegentliche Spielchen ab und an habe ich die Bequemlichkeit der Konsole für mich entdeckt.
Gast__ schrieb:
> Ob du's glaubst oder nicht, aber es gibt Leute, die sich leise
> Business-Rechner kaufen, darauf freie Betriebssysteme
> installieren und mit ihren Systemen arbeiten. :-P
>
> Für's gelegentliche Spielchen ab und an habe ich die
> Bequemlichkeit der Konsole für mich entdeckt.
Bingo! Ich mach's genauso!
Ich empfehle Borderlands. Mir hat es im Multiplayer coop extrem viel Spaß gemacht. Die Sammelwut schaltet sich sehr schnell ein. Es ist IMO ein sehr gutes Spiel (zumindest das Multiplayer ;)
Hack n Slay mit Gamepad hat schon bei Diablo auf der Playstation wunderbar funktioniert, das Problem war eigentlich nie die Steuerung sondern eher die Kontrolle die Sony/Microsoft ueber den Onlineteil aller Spiele auf Ihren Konsolen haben wollen.
Gast__ schrieb:
> ...
> Ein "Diablo 3" auf der Couch vor'm Fernseher bleibt zwar der "große Traum"
>
hoffentlich bleibt das auch nur dein Traum und Blizzard haelt Wort.
IhrName9999 schrieb:
> Gast__ schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ein "Diablo 3" auf der Couch vor'm Fernseher bleibt zwar der "große
> Traum",
> > aber wäre auch schon schön, "Hellgate: London" so nochmal genießen zu
> > können.
>
> Es gibt da ne neue Erfindung - is wirklich ganz doll : HDMi / S-Video /
> Koaxial zu Scart - Adapter oder sogar ne TV-Karte. Dazu ein kabelloses
> Keyboard und ne Maus.
> Na? Überrascht? Tja ... wenn man keine Ahnung hat, gell
Ist auch sehr komfortabel, mit einer riesen Tastatur und ner Maus auf dem Sofa zu zocken!
Von wegen Ahnung und so...
Jaja, man kann ein Gamepad an den PC anschließen, funktioniert aber meistens weniger prächtig wenn das Spiel nicht darauf ausgelegt ist.
Was mich bislang wunderte, war das auf den gezeigten Videos von D3 kein Mauszeiger zu sehen war. Wie also hat der Videoersteller das Spiel gespielt?
Am besten mit dem Wii-Dingen. Kommt sicher geil Hack'n'Slay durchs Zimmer zu springen und das Möbiliar zu zerkloppen.
Für den PC fand ich die Steuerung vom Spiel "Silver" damals ziemlich geil, da hab ich mir den ganzen Schreibtisch mit leergefegt.
> Ist auch sehr komfortabel, mit einer riesen Tastatur und ner Maus auf dem
> Sofa zu zocken!
In der Tat, das ist es - haste gut erkannt; gibt nix bequemeres als ein (kleines) Keyboard auf dem Gemächt und ne Maus auf einem nahe Stehenden Tischchen, einer Armlehne oder sogar der Couch selbst - viel chilliger geht wirklich nicht mehr.
> Von wegen Ahnung und so...
Richtig. "Von wegen". Wieder einmal gut erkannt.
> Jaja, man kann ein Gamepad an den PC anschließen, funktioniert aber
> meistens weniger prächtig wenn das Spiel nicht darauf ausgelegt ist.
Uiuiuiui! Da hat jemand gerade erst entdeckt dass Konsolenportierungen auf PCs praktisch immer schlecht sind! Willkommen in dieser neuen Welt, es gibt viel zu Entdecken für dich.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.10 17:39 durch IhrName9999.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

14.000 Android-Nutzer weltweit haben sich eine gefälschte Angry-Birds-App heruntergeladen, die beim Öffnen eine 15 Pfund teure Kurznachricht per SMS verschickt. Der Dienstleister, dessen Kontrolle versagte, muss das Geld nun zurückzahlen und 50.000 Pfund Strafe zahlen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.