"dass die jüngere Generation schon so Hirntod ist dass diese keine großen Schwierigkeiten damit hat."
So wäre es richtig oder zumindest eine ehrliche Aussage gewesen.
===
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.
er hat aber Recht damit und das Konzept hört sich doch sehr erfolgsversprechend an (auch wenn ich es wohl nicht nutzen würde).
Wo kann ich mich als Entwickler bewerben? :-D
firehorse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "dass die jüngere Generation schon so Hirntod ist dass diese keine großen
> Schwierigkeiten damit hat."
>
> So wäre es richtig oder zumindest eine ehrliche Aussage gewesen.
Nein, das wäre wohl kaum richtig. "Hirntod" ist ein Substantiv. Was du meinst, ist wohl hirntot.
Das hier nennt man Marketing.
Und entwickeln muss man ja auch nicht jeden Scheiß-Mist.
===
In Anbetracht dieses kranken Spinners aus Norwegen habe ich meinem Hasen die Schrotflinte wieder weggenommen.
Erzähle das meinen Fingern und nicht mir ;)
===
WIllkommen im Club der Ewiggestrigen.
firehorse schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> "dass die jüngere Generation schon so Hirntod ist
Wer ist "Hirntod"? Du meintest sicher "hirntot".
Unfreiwillige Komik bei Golem.de: sich über mangelnde Hirnaktivität anderer Leute beschweren wollen und dabei über die Rechtschreibung stolpern.
Flying Circus schrieb:
> firehorse schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > "dass die jüngere Generation schon so Hirntod ist
>
> Wer ist "Hirntod"? Du meintest sicher "hirntot".
> Unfreiwillige Komik bei Golem.de: sich über mangelnde Hirnaktivität anderer
> Leute beschweren wollen und dabei über die Rechtschreibung stolpern.
ymmd
Flying Circus schrieb:
> firehorse schrieb:
> -----
> > "dass die jüngere Generation schon so Hirntod ist
>
> Wer ist "Hirntod"? Du meintest sicher "hirntot".
> Unfreiwillige Komik bei Golem.de: sich über mangelnde Hirnaktivität anderer
> Leute beschweren wollen und dabei über die Rechtschreibung stolpern.
Ach, demnach sind Legasteniker also hirntot? ;P
Man sollte zwischen den Begriffen Aufklärung, Logik, Dialektik und Intelligenz unterscheiden bzw. diese mal näher betrachten …
insbesondere weil von Forschern meist verschiedene Arten von Intelligenz unterschieden werden
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
firehorse schrieb:
Nun, schau Dich um, die Aussage trifft leider auf die Mehrheit der Leute zu. Unser Bildungssystem fördert ja platt gesagt auch kein selbstständiges Denken sondern belohnt stupides Auswendiglernen. Ich bin oft erschreckt darüber wie "ungelenk" Leute mit ihrem Kopf sind aber irgendeinen Mist wiedergeben können, den aber in keinen Zusammenhang bringen können.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
burzum schrieb:
> Nun, schau Dich um, die Aussage trifft leider auf die Mehrheit der Leute
> zu. Unser Bildungssystem fördert ja platt gesagt auch kein selbstständiges
> Denken sondern belohnt stupides Auswendiglernen. Ich bin oft erschreckt
> darüber wie "ungelenk" Leute mit ihrem Kopf sind aber irgendeinen Mist
> wiedergeben können, den aber in keinen Zusammenhang bringen können.
ich erinner mich gern an meine Schulzeit zurück. zwischen 11. und 12. Lehrerwechsel im Chemiekurs:
Beim ersten Lehrer konnte man bequem auswendig lernen
Beim zweiten musste man das Prinzip kapiert haben
Der Notendurchschnitt ging im ersten Halbjahr und ne komplette Note nach unten
Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
Was aber nur so ist, da kaum einer die korrekte Definition davon kennt und es als Synonym für das Wort "schlau" wahrnimmt und verwendet.
was ja nur die halbe Wahrheit ist...
Geil...
Etwas ähnliches habe ich an einer FH für "einstürzende Neubauten" erlebt.
Ein Dozent war der Meinung die hätten alle schon die Klausur auch den Vorjahren zu Hause liegen, was auch stimmte. Also fertige dieser eine neue Klausur nach den durchgenommenen Inhalten an. Er machte sich also die Mühe und Arbeit.
95% sind bei der Zwischenprüfung, welche berechtigt weiterstudieren zu dürfen, durchgefallen. Bei der Schulleitung liefen dann die Leitungen heißt und der Dozent wusste sich vom Rektor rechtfertigen.
1. Eltern haben sich beschwert
2. Das Ansehen der Schule (FH) ist gefährdet
3. Gelder bleiben aus, wenn die Schule ihre Leistung, nämlich Schüler durchzubringen, nicht erfüllt
Ergebnis: Neue Klausur annulliert, alte Klausur geschrieben = 95% Bestanden!
Den Rest ... Knickei, Kölner Archiv, Berliner Bahnhof kann man sich denken ;)
===
Groundhog Day schrieb:
> firehorse schrieb:
> -----
> > "dass die jüngere Generation schon so Hirntod ist dass diese keine
> großen
> > Schwierigkeiten damit hat."
> >
> > So wäre es richtig oder zumindest eine ehrliche Aussage gewesen.
>
> Nein, das wäre wohl kaum richtig. "Hirntod" ist ein Substantiv. Was du
> meinst, ist wohl hirntot.
Hey sai doch nischt so penner! korrekturieren ist spihssig.
Ich denke auch das die Argumente mit politischer Wirkung genau umgekehrt sind, Duckmäusertum fördert Faschismus und bekämpft ihn nicht, Offenheit fördert Selbstbewusstsein und Toleranz. Jemand der zu seinen Schwächen steht ist auch nicht erpressbar.
attitudinized schrieb:
> Ich vertrete die Ansicht das der Mensch ein soziales Wesen ist in dessen
> Natur Privatheit eigentlich nicht vorkommt (siehe diverse Urvölker) es ist
> eine neue Erfindung.
Das ist ein kleiner Irrtum.
"Urvölker" haben vermutlich ein Gruppengröße von etwa 150 bis 200 (was "zufälligerweise" ungefähr mit einer errechneten Größe übereinstimmt).
In solchen Gruppen funktionieren sogar Konzepte ähnlich der Anarchie (Gleichberechtigung).
Diese grenzen sich von anderen Gruppen ab, und innerhalb der Gruppe besteht Öffentlichkeit.
Es gibt aber auch familiäre Strukturen (Großfamilie usw.).
Man ist zwar selten allein, aber zumindest auch innerhalb der Familie ist man privat, also auch abgegrenzt von der Öffentlichkeit.
Die neue Erfindung sind weitaus größere Gruppen, in denen "natürliche" Strukturen nicht mehr funktionieren. Staat, Grenzen, Regierung usw. ist alles "künstlich".
Aalsoo ... : Wer das will und trotzdem hier auf golem.de unterwegs ist, benutzt seinen Computer falsch.
firehorse schrieb:
>
> So wäre es richtig oder zumindest eine ehrliche Aussage gewesen.
So ein Unsinn.
Jüngere Menschen sind allgemein aufgeschlossener gegenüber neuem. Dass sie dabei offener mit persönlichen Daten umgehen liegt dabei eher an der Unerfahrenheit darüber, was die "böse" Erwachsenenwelt alles mit ihren Daten anstellen kann, und nicht daran, dass sie einfach zu blöd sind.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.