1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Human Element: Robert Bowling kündigt…

Das kommt unerwartet

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das kommt unerwartet

Autor Endwickler 20.07.12 - 10:26

für mich. Er bezahlt für die Konsole und investiert zusätzlich noch ein kleines Vermögen in ein Exklusivspiel. Entweder ist er von diesem Projekt über alle Maßen überzeugt oder jemand anderer finanziert ihn im Stillen. Ok, Kickstarter mit dem Ziel von knapp einer Million. So kann man vieleicht auch Spiele von den Spielern vorfinanzieren lassen. Funktioniert vielleicht, aber so wird das nie etwas mit dem Modell einiger Publisher, bei dem das maximale aus dem Kunden herausgeholt werden muss. :-)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Das kommt unerwartet

Autor trude 20.07.12 - 10:46

Kommt nicht unerwartet. Sie haben gecheckt, dass man Konsolen über Spiele (meinetwegen auch über Programme/ Apps) verkauft.

Sie brauchen beim Release möglichst viele Triple A Titel, sonst wird aus Ouja -> Oweh

3. Re: Das kommt unerwartet

Autor Hatrantator 20.07.12 - 11:09

trude schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt nicht unerwartet. Sie haben gecheckt, dass man Konsolen über Spiele
    > (meinetwegen auch über Programme/ Apps) verkauft.
    >
    > Sie brauchen beim Release möglichst viele Triple A Titel, sonst wird aus
    > Ouja -> Oweh

Mir persönlich würden Indietitel, so wie sie Steam anbietet, vollkommen reichen

4. Re: Das kommt unerwartet

Autor ra-hoch3 20.07.12 - 11:16

Aufmerksamkeit für ersten Exklusivtitel = zielgruppengerechte Werbung für das richtige Spiel auf allen Plattformen + Image-Bonus bei der Kickstarter-Gemeinde

5. Re: Das kommt unerwartet

Autor cHaOs667 20.07.12 - 11:35

Hatrantator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mir persönlich würden Indietitel, so wie sie Steam anbietet, vollkommen
    > reichen

Dann kauf eine XBox 360...

6. Re: Das kommt unerwartet

Autor Cohaagen 20.07.12 - 11:42

trude schrieb:
    > Ouja -> Oweh

Dass das Human-Elements-PREQUEL für Ouya ein Triple-A-Titel wird, wage ich aber noch ganz stark zu bezweifeln. Kleine Spielchen mit kleinerem Budget, die Aufmerksamkeit für das Hauptspiel erzeugen sollen, gibt es ja viele... mit unterschiedlichstem Umfang und Qualitätsanspruch.

Bestenfalls wird es so etwas wie Mass Effect Infiltrator, Arkham City Lockdown, RAGE HD Mutant Bash TV, Assassin's Creed Recollection oder ähnliches. Ich gehe aber eher von einem Spielehäppchen à la "Dragon Age Journeys" oder "Fable II Pub Games" aus.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.12 11:43 durch Cohaagen.

7. Re: Das kommt unerwartet

Autor Ampel 20.07.12 - 11:45

Hatrantator schrieb:

> Mir persönlich würden Indietitel, so wie sie Steam anbietet, vollkommen
    > reichen

Sehe ich genauso

8. Re: Das kommt unerwartet

Autor Ampel 20.07.12 - 11:48

cHaOs667 schrieb:

> Dann kauf eine XBox 360...

Nö, gerade das mache Ich nicht um einen Konzern damit zu Unterstützen der nichts anderes macht aks Kunden zu Verar***en.

Daher kauf ich mir leiber eine Ouja und wenn selbst der Anbieter des Games auf andere Plattformen ebenfalls das Game anbieten will. Mir egal....

9. Re: Das kommt unerwartet

Autor Cohaagen 20.07.12 - 11:54

Endwickler schrieb:
    > für mich. Er bezahlt für die Konsole und investiert zusätzlich noch ein
    > kleines Vermögen in ein Exklusivspiel.

10.000 sind für einen Spiele-Entwickler "ein kleines Vermögen"? Das Geld wird aus dem Werbetat für das Hauptspiel kommen, billiger hätten sie nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen können... die gesamte Spielepresse und die IT-Medien berichten jetzt darüber, weil ein Ableger des Spiels die erste Ouya-Ankündigung ist.

10. Re: Das kommt unerwartet

Autor Endwickler 20.07.12 - 12:00

Cohaagen schrieb:
    > Endwickler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > für mich. Er bezahlt für die Konsole und investiert zusätzlich noch ein
    > > kleines Vermögen in ein Exklusivspiel.
    >
    > 10.000 sind für einen Spiele-Entwickler "ein kleines Vermögen"? Das Geld
    > wird aus dem Werbetat für das Hauptspiel kommen, billiger hätten sie nicht
    > so viel Aufmerksamkeit bekommen können... die gesamte Spielepresse und die
    > IT-Medien berichten jetzt darüber, weil ein Ableger des Spiels die erste
    > Ouya-Ankündigung ist.

Normalerweise kann man in meinem Text sehen, dass die 10k, die an die Konsole gingen, NICHT zu dem kleinen Vermögen gezählt wurden, denn dazwischen steht das Wort "zusätzlich", also "nicht inklusive", wobei ich das mit dem Vermögen schrieb, als ich den Artikel auf Kickstarter noch nicht genau erfasst hatte, worauf dann noch mehr Text dazukam, falls jemand noch weiter liest. :-)

11. Re: Das kommt unerwartet

Autor Endwickler 20.07.12 - 12:01

trude schrieb:
    > Kommt nicht unerwartet. Sie haben gecheckt, dass man Konsolen über Spiele
    > (meinetwegen auch über Programme/ Apps) verkauft.
    >
    > Ouja -> Oweh

Egal, falls du auch mal den Text liest und nicht nur die Überschrift, wird dir aufgehen, für wen es unerwartet kam. :-)

12. Re: Das kommt unerwartet

Autor trude 20.07.12 - 12:10

Ups. So schnell geht das! ;-)

13. Re: Das kommt unerwartet

Autor Hatrantator 20.07.12 - 12:44

cHaOs667 schrieb:
    > Hatrantator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mir persönlich würden Indietitel, so wie sie Steam anbietet, vollkommen
    > > reichen
    >
    > Dann kauf eine XBox 360...

Warum sollte ich da tun? Gerade jetzt wo eine neue Konsole, welche damit wirbt "offen" zu sein, daherkommt?
    Warum sollte ich mir ein System zulegen welches mir nicht gefällt und wofür ich 60¤ im Jahr ausgeben soll um online spielen zu können?

14. Re: Das kommt unerwartet

Autor blaub4r 20.07.12 - 13:41

Muss man wirklich auf der xbox bezahlen wenn man online spielen will ?

15. Re: Das kommt unerwartet

Autor trude 20.07.12 - 13:43

Ja. 60 EUR wenn man bei Microsoft kauft, ca 35 Eur wenn mans über ebay bezieht. (12 Monate)

16. Re: Das kommt unerwartet

Autor derKlaus 21.07.12 - 21:02

Endwickler schrieb:
    > für mich. Er bezahlt für die Konsole und investiert zusätzlich noch ein
    > kleines Vermögen in ein Exklusivspiel.
    Vorsicht. Das ganze ist ja doch sehr nebulös formuliert: Es geht hier um das Prequel, welches exklusiv für OUYA erscheinen soll. Was das dann genau darstellt ist ja nicht genauer gesagt worden. Möglicherweise handelt es sich bei dem Exklusivtitel um sowas ähnliches wie die XBLA Spiele, die zu Fable 2 und 3 erschienen sind, also irgendwelche einfachen Kartenspiele oder so. Die können ja trotzdem Spaß machen. Inwiefern der eigentliche Haupttitel für OUYA erscheint ist ja nicht angegeben. Mit 2015 wäre es gut möglich, dass OUYA schon wieder aus dem Konsolen Weltbild verschwunden ist (was ich nicht hoffe).

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00