...ist, warum es spezielle Ouyah Titel geben muß?
Der Hintergrund der Frage ist folgender: Es handelt sich um eine ziemlich unmodifizierte Hardware, die gerne für mobile Platformen genommen wird. Die wird befeuert von Android 4. Ich sähe da wirklich nur den Controller, der einer etwas anderen Behandlung bedürfte.
Meine Idee damit umzugehen wäre dann aber, das ich einen wirklich guten Mapper schreibe, der die Touchmöglichkeiten, von mir aus auch dedizierte Pad-Fähigkeiten bereitstellt, die transparent, also ohne weitere Intervention, direkt zur Verfügung stehen. Damit könnte ich die Spiele, die es für Android schon gibt, auch alle mitbenutzen.
Für viele wäre es ein Problem mit der Auflösung, aber die Gameloft-Games z.B., die gingen dann ja im Grunde sofort. Was steht dieser Vorgehensweise im Wege?
Mir ist schon klar, dass direkt zugeschnittene Games eine andere Hausnummer wären, aber muss deshalb bestehendes rausgekegelt werden? Den Eindruck habe ich mittlerweile und so recht nachvollziehen kann ich es nicht. Wer klärt mich auf? :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
dreamtide11 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Für viele wäre es ein Problem mit der Auflösung, aber die Gameloft-Games
> z.B., die gingen dann ja im Grunde sofort. Was steht dieser Vorgehensweise
> im Wege?
<...>
> Mir ist schon klar, dass direkt zugeschnittene Games eine andere Hausnummer
> wären, aber muss deshalb bestehendes rausgekegelt werden?
Die wollen weiterhin ein F2P System sein. Das geht nur, wenn man das Spiel
so designt dass die Logik auf dem Server läuft. Und ich weiß nicht ob Gameloft
und Co. jetzt große Lust haben ein paar 100 Server aufzustellen und ihre Games
komplett neu zu designen damit sie nicht mal eben gewarezt werden können.
Bisher existiert noch nicht mal die Konsole. Die warten mal ab. Wie alle anderen.
F2P ist ein ganz anderes Spieldesign. Bleibt die Konsole auf dieser Welle können
"Alternative" vorhandene Games eigentlich überhaupt nie - ohne Rooting - aufgespielt werden.
Ich würde inzwischen auch voll auf F2P Games setzen. Bei Android und IOS entwickeln sich diese Zunehmend zum Renner. Bei den Firmen sollte es kein Problem
geben ihren Android-Port auf die Konsole zu werfen.
Trockenobst schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> dreamtide11 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
Shit, habe deine Antwort leider erst jetzt gesehen. Ich hoffe, du bekommst meine noch mit :).
> Die wollen weiterhin ein F2P System sein. Das geht nur, wenn man das Spiel
> so designt dass die Logik auf dem Server läuft. Und ich weiß nicht ob
> Gameloft
> und Co. jetzt große Lust haben ein paar 100 Server aufzustellen und ihre
> Games
> komplett neu zu designen damit sie nicht mal eben gewarezt werden können.
Hm, ok. Du denkst schon in F2P Infrastruktur... So stringent und zwingend habe ich das bei Ouyah nicht formuliert gefunden. Das geht eher so in die Richtung 'Anteile der Games sollen kostenfrei sein, oder wenigstens eine kostenlose Demo verfügbar sein'. Das wäre was völlig anderes als F2P, welches da _auch_ möglich ist, aber nicht statisch _nur_ ginge.
Wenn es wirklich so laufen sollte, wie du meinst, dann ist das ein Paradigma, unter dem die Konsole läuft, das IMO noch gar nicht so recht deutlich gemacht wurde. Und ehrlich, ich finde F2P ziemlich shice... :) und ich spiele wirklich viiiieeeellll....
> Bisher existiert noch nicht mal die Konsole. Die warten mal ab. Wie alle
> anderen.
Ausgehend davon, das ich mit meiner Vermutung recht hätte, müssten die nicht warten, denn die Spiele gingen ja quasi sofort :). Hm, im Ernst, deine Argumentation ist schlüssig, das war mir so nicht klar. Wenn das aber wirklich so kommt, ist das Ding für mich tatsächlich uninteressant. Ich könnte auch nicht nachvollziehen, warum sie diesen Schritt dann gegangen wären. Also du siehst, so recht glauben kann ich das noch nicht, das _erscheint_ mir zu wenig sinnvoll. Mit der Raubkopierproblematik hast du ja Recht, aber im ernst, dieses Problem besteht ja bei Handys auch und trotzdem gibt es den Markt. Ich wäre davon ausgegangen, das es für Ouyah wichtig wäre, den Pool der bestehnden Games schon nutzen zu können. Bin gespannt, wie es sich auflöst.
> Ich würde inzwischen auch voll auf F2P Games setzen. Bei Android und IOS
> entwickeln sich diese Zunehmend zum Renner.
Das ist wohl leider der Trend, das stimmt.
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 196 | letzter Beitrag 17:10 Uhr
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 17:25 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 135 | letzter Beitrag 17:23 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.