Oblivion mit Autos...
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ein fiat 500 hat auch keinen ferrari moter drin obwohl beide zum gleichen konzern gehören...
case schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ein fiat 500 hat auch keinen ferrari moter drin obwohl beide zum gleichen
> konzern gehören...
... Software und Autos, der ewige immer hinkende Vergleich.
Wobei in dem Fall Bethesda eher mit FIAT gleichzusetzen ist und ID mit Ferrari... -.-
---
- Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.
- Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.
Borderlands + Fallout = Rage
DER GORF schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> case schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ein fiat 500 hat auch keinen ferrari moter drin obwohl beide zum
> gleichen
> > konzern gehören...
>
> ... Software und Autos, der ewige immer hinkende Vergleich.
>
> Wobei in dem Fall Bethesda eher mit FIAT gleichzusetzen ist und ID mit
> Ferrari... -.-
ID ist eher mit nem Stück rostigem Blech gleichzusetzen.
Lolmaster schrieb:
> ID ist eher mit nem Stück rostigem Blech gleichzusetzen.
Leider traurig und wahr. Nach Quake3 kam nix gescheites mehr, auch die von id in Auftrag gegebenen Games (das neue Wolfenstein) sind ziemlicher Müll gewesen. Doom3 war einfach nur *LANGWEILIG³*... :( Und wenn man JC's Sturheit bedenkt, er wollte nicht mal Ragdollphysics rein haben ursprünglich... So wird das nix mit innovativem Gameplay.
Und für eine Metzelorgie die dem alten Doom nahe kommt war D3 einfach zu lahmarschig. Und dieses Geschwalle seitens id's um das "immersive Environment", das die Dunkelheit es ja so "immersive" machen würde, lächerlich. Hätten sie mal bei AvP2 abgeschauen sollen wie man eine gescheite Story (in dem Fall drei verknüpft!) umsetzt UND eine gute Atmosphere rüberbringt. Ich bin jedenfalls mehr als enttäuscht von id als alter (Classic) Doom-Fan.
Naja, id Software hat sich nunmal arg gewandelt. Früher(tm) haben sie noch Spiele mit guter Grafik produziert, das hat sich aber geändert. Die Spiele sind nun doch nur noch Beispielanwendungen für die zu lizenzierende Engine...
och, ich weiss nich was alle gegen Doom 3 haben... ich hab damals auch Doom I & II im LAN gezockt und meinen Spass gehabt, aber Doom3 macht mir ebenso Spass (ich spiel das nebenher momentan wieder mal auf Nightmare durch :)
id hatte mit Doom 3 auch garnicht den Anspruch, ein tolles Multiplayerspiel zu machen (wurde damals glaube ich auch oft genug erwähnt). Afaik ist der Multiplayer auch nicht wirklich bei der Konzeption der Engine angedacht gewesen und erst später dazugekommen (sieht man auch am Desaster mit Quake 4 bzw. dessen Multiplayer).
Die meisten meckern bei Doom3 aber schon über den Single Player.
Das Problem.
Als dummer klassischer Shooter war er zu langsam (da hat man lieber wieder Serius Sam ausgepackt).
Als Horror Shooter war er nicht erschreckend genug.
Als Story Shooter hatte er keine gute und vorallem zuwenig Story.
DooM3 hat versucht in allen 3 Bereichen fuß zu fassen und war in jedem der Bereichen nicht sonderlich gut.
Und dabei reden wir nicht mal von den vielen anderen Design (Taschenlampe / schlecht maskiertes Gegner Spawmen usw) Problemen.
Auch nicht zu vergessen. DooM3 sah damals gut aus. Aber nicht Annähernd gut genug für die HW Anforderungen. ID hat die Engine damals komplett an den Kunden (sowohl Endkunden als auch Entwickler) vorbei entwickelt. Das Ergebnis ist das Veröffentlichung von DooM3 gab es mehr angekündigte ID-Tech 4 Engine Games als bis heute insgesamt mit dieser Engine erschienen sind (die meisten sind trotz stehender ID Engine Lizenzen zur Unreal Konkurrenz gewechselt.
Mich hat das Gelaber über Doom3 damals als es rauskam angekotzt und das tut es immer noch. Ich fands ein Hammergame und wer Serious Sam allen Ernstes als ernstzunehmenden Shooter in Betracht zieht hat meiner bescheidenen Meinung nach nicht die geringste Ahnung wovon er/sie spricht.
Kommentare: 260 | letzter Beitrag 18.06. 21:03
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 231 | letzter Beitrag 11:02 Uhr
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 10:55 Uhr
Kommentare: 146 | letzter Beitrag 10:53 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

Microsoft hat seine kostenlose Sicherheitssoftware EMET in der Version 4.0 freigegeben. Damit können Administratoren unsichere und nicht mehr gepflegte Software etwas sicherer machen und sie so weiter im Einsatz lassen.

Das Update auf Version 4.45 für die Playstation 3 scheint bei einigen Nutzern massive Probleme zu verursachen. Sony hat es inzwischen zurückgezogen. Wer es, etwa per Auto-Download, bereits auf seiner Konsole hat, sollte es nicht installieren.