Was soll der Satz "[...] und Rage läuft nicht auf Laufwerken, die "Mac OS Extended" formatiert sind." bedeuten? Hat nicht jeder seine Platte so formatiert? Ich lege mir doch keine Partition o.Ä. an, nur um ein eigentlich native Portiertes Programm zu spielen?
Ruthard schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was soll der Satz "[...] und Rage läuft nicht auf Laufwerken, die "Mac OS
> Extended" formatiert sind." bedeuten? Hat nicht jeder seine Platte so
> formatiert? Ich lege mir doch keine Partition o.Ä. an, nur um ein
> eigentlich native Portiertes Programm zu spielen?
Ich wollte auch gerade die Frage posten was das bedeutet. Was hat denn das Spiel mit dem Dateisystem der Platte am Hut?
Es wird nur "Mac OS Extended (Groß/Kleinschreibung)" nicht unterstützt.
Netspy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es wird nur "Mac OS Extended (Groß/Kleinschreibung)" nicht unterstützt.
Hab nicht viel Ahnung von OS X. Heißt das, dass Rage nur auf Dateisystemen läuft die zwischen Groß- und Kleinschreibung in Dateinamen unterscheiden?
Nein, das Gegenteil ist der Fall. Es läuft NICHT auf HFS+, das zwischen Groß/Kleinschreibung unterscheidet.
Die Standardformatierung von Macs ist HFS+ ohne Unterscheidung von Groß/Kleinschreibung.
Nein, das Gegenteil ist gemeint. Rage läuft wohl nur auf Dateisystemen, die nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung in Dateinamen unterscheiden.
Achso, danke für die Infos!
Naja da hätte man dann auch nichts verloren ;) Das Spiel ist ja der letzte Müll :D
die test wirkten so, als wäre es mittelmäßig. "der letzte müll" ist wohl bissl was anderes.
Blabla.. Das Spiel ist ein grundsolider Shooter. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Netspy schrieb:
> Es wird nur "Mac OS Extended (Groß/Kleinschreibung)" nicht unterstützt.
Das deutet für mich darauf hin, das es wieder einmal ein drecks Cider-Port ist.
slashwalker schrieb:
> Netspy schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Es wird nur "Mac OS Extended (Groß/Kleinschreibung)" nicht unterstützt.
>
> Das deutet für mich darauf hin, das es wieder einmal ein drecks Cider-Port
> ist.
Die allerwenigsten Programme unterstützen Groß-/Kleinschreibung - diese Version von HFS+ ist, wenn überhaupt, auch nur für Server relevant.
Und da für die Portierung Aspyr zuständig ist, wird es eine Anständige portierung sein - ja, auch sowas gibt es. ^^
Alle Spiele die Aspyr bislang portiert hat (z.b. Kotor, NWN, NWN2,...), waren wirklich sehr sauber auf die Plattform angepasst und sogar verbessert.
Ich hab ein 13" MBP, mitte 2009 mit einer nvidia 9400M - Kotor kann ich darauf auf Hoch und mit allen Schatten flüssig spielen - die Windows Version würde bei dieser GPU zur Dia-show mutieren.
Also, bei Aspyr braucht man sich (bisher) keine Sorgen machen.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 384 | letzter Beitrag 25.05. 15:32
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 25.05. 19:00
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben auf der Liste steht Microsoft.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Diablo 3 ist toll, sagen viele Spieler - Diablo 3 ist eine Stimulus-Response-Maschine, sagt Rainer Sigl. Der Blogger und leidenschaftliche Gamer erklärt, warum er sich Blizzards jüngstem Werk verweigert.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.