Also ich warte da bis ein guter Bot rauskommt der automatisch durch die Landschaft rennt und Gegner tot haut, oder versuche evtl ein par werte im Arbeitsspeicher zu editieren damit ich dann den Gegenstand statt 1x mal 10.000 mal im Inventar habe um Kohle durch verkäufe zu machen.
Das Spiel dürfte dann also massenhaft Cheater und Cracker anziehen die Kohle machen wollen. Von den Chinesischen Goldfarmern mal ganz zu schweigen. Das dürfe allen die einfach nur normal Spielen wollen ordentlich den Spass verderben

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Das ging vielleicht noch in Diablo 2, aber in WoW ging das schon nicht mehr und genau so wirds in Diablo 3 aussehen. "Dupes" werden da nicht möglich sein.
Das einzige was es wohl früher oder später geben wird sind Bots.
Aber sobald ein Bot einen gewissen Grad an Bekanntheit hat. Werden sie Gerichtlich dagegen vor gehen.
Von daher ist das Ok.
Wieso sollte irgendwer seine Bots veröffentlichen wenn er stattdessen 50 Accounts, die 24/7 Gegenstände erfarmen und automatisiert verkaufen, auf ein paar Rechnern im Keller laufen lassen kann?
Ist wie mit Cheats und Malware, das private Zeug kann kaum verhindert werden. Und an WoW sieht man schon ganz gut dass es trotz aller Bemühungen trotzdem noch massig (öffentliche!) Bots gibt die Blizzard einfach nicht in den Griff bekommt.
Mir kommt das Ganze wie ein Eingeständnis vor: sie haben akzeptiert dass sie solche Dinge nicht verhindern können, und wollen nun in Zukunft wenigstens etwas Geld damit verdienen.
thewayne schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ging vielleicht noch in Diablo 2, aber in WoW ging das schon nicht mehr
> und genau so wirds in Diablo 3 aussehen. "Dupes" werden da nicht möglich
> sein.
>
> Das einzige was es wohl früher oder später geben wird sind Bots.
Wenn man k. A. hat sollte man einfach die K. halten. O.K.? Das gab immerwieder Bugs, bei dennen Dupes auch in WoW möglich waren.
Dafür sind die in Diablo 2 soweit ich weiß gefixt. Bin mir nicht sicher, ich hab es seit Jahren nicht gespielt ;) Aber jedenfalls haben sie mindestens die beiden Spiele aus denen sie eigentlich alles wichtige gelernt haben *könnten*, mal sehen wie es in der Realität dann aussieht.
in d2 wird noch immer geduped wie verückt... die notwendigen änderungen um das abzuschaffen sitzen sehr tief drin, weshalb das nicht (günstig) gefixt werden kann.
> Und an WoW sieht man schon ganz gut dass es trotz aller Bemühungen
> trotzdem noch massig (öffentliche!) Bots gibt die Blizzard einfach nicht in
> den Griff bekommt.
... Hast du da mal Nachweise oder war das nur eine kindliche Fantasie? Ich tippe auf Letzteres denn Blizzard sperrt regelmäßig TAUSENDE von Accounts lt. eigener Aussage - so abwegig ist das auch nicht denn man kann selbst beobachten wie ein persönlich gemeldeter BotUser wenige Wochen später dauerhaft offline oder garnicht mehr existent ist ;)
Die ChinaFarmer erstellen eben ständig neue Accounts - DAS ist das Problem ... gibt ja bekanntlich ganze Farming-Gebäude in denen sich ChinaFarmer aufhalten und an Hunderten von Rechnern nichts anderes machen als Accounts erstellen, so lange wie möglich farmen oder (!) botten und das erworbene Spielgold so schnell als möglich weg-mule-n
Keine Belege, nur eigene Erfahrung. Ob es nun die ganzen Fischbots sind, oder unter der Erde fliegende Spieler die durch den Boden Erz abbauen..
Es geht auch nicht darum dass Blizzard gemeldete Leute irgendwann mal sperrt - bis dahin haben die das Geld für den Account hundertfach eingebracht. Es fehlt einfach ein funktionierendes Anti-Cheat-System das solche Dinge automatisiert erkennt/unterbindet.
Wie du schon selbst sagst, an der Anzahl der Farmer/Botter erkennt man dass es sich finanziell lohnt. Wieso sollte das besser werden wenn der Handel in Zukunft komplett legal wird?
> Es fehlt einfach ein funktionierendes Anti-Cheat-System das
> solche Dinge automatisiert erkennt/unterbindet.
Schwachfug höherer Rangordnung, und wer jemals WoW gespielt hat sollte das wissen .... wenn nicht, dann lief so einiges während dem Spielen falsch.
> Wie du schon selbst sagst, an der Anzahl der Farmer/Botter erkennt man dass
> es sich finanziell lohnt. Wieso sollte das besser werden wenn der Handel in
> Zukunft komplett legal wird?
Weil es sich dann immer weniger lohnt - bei ausreichen billigen Items sind auch die Niedrigslöhne erreicht bzw. irgendwann kann man lediglich noch eine Kostendeckung aber keinen Gewinn erreichen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.11 11:03 durch Loeschtroll.
Loeschtroll schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Schwachfug höherer Rangordnung, und wer jemals WoW gespielt hat sollte das
> wissen .... wenn nicht, dann lief so einiges während dem Spielen falsch.
Vielleicht hätte ich das *funktionierendes* extra hervorheben sollen. Wie kann es deiner Meinung nach sein dass ich Leute kenne die seit 3 Jahren fast täglich mehrere Stunden lang Fischbots benutzen?
> Weil es sich dann immer weniger lohnt - bei ausreichen billigen Items sind
> auch die Niedrigslöhne erreicht bzw. irgendwann kann man lediglich noch
> eine Kostendeckung aber keinen Gewinn erreichen.
Das stimmt, allerdings wird es wohl nicht im Interesse von Blizzard sein dass ihr schöner Markt komplett zusammenbricht und sich jeder für ein paar Cent mit den besten Items ausstatten kann.
Sobald es sich für professionelle Farmer nicht mehr lohnt sind die Preise so im Keller dass das komplette Spiel sinnlos geworden ist.
> > Schwachfug höherer Rangordnung, und wer jemals WoW gespielt hat sollte
> das
> > wissen .... wenn nicht, dann lief so einiges während dem Spielen falsch.
> Vielleicht hätte ich das *funktionierendes* extra hervorheben sollen. Wie
> kann es deiner Meinung nach sein dass ich Leute kenne die seit 3 Jahren
> fast täglich mehrere Stunden lang Fischbots benutzen?
Das hat nichts mit einer "Meinung" zu tun, das ist ein prinzipielles, logisches Problem : fremde Software kann nichtdeterministisch strukturiert sein ... solange nicht alle Möglichkeiten des Universums in Warden abgedeckt sind wird es immer ein Leichtes sein, durch eigene, noch unbekannte Algorithmen Anti-Cheat-Systeme auszutricksen. Im Übrigen sammeln größere Konzerne gerne jahrelang Daten über verdächtige Programme - so wiegen sich die Scriptkids in Sicherheit und können dann in großen, schmerzhaften Fuhren abserviert werden; dabei ist sowohl die Lernwirkung als auch die "Bereinigung" des gesamten Systems wirkungstechnisch effizienter.
> Das stimmt, allerdings wird es wohl nicht im Interesse von Blizzard sein
> dass ihr schöner Markt komplett zusammenbricht und sich jeder für ein paar
> Cent mit den besten Items ausstatten kann.
... was? "Zusammenbrechen"? Spielst du nun Orakel und prophezeist eine Inflation des virtuellen Marktes in der Zukunft?
> Sobald es sich für professionelle Farmer nicht mehr lohnt sind die Preise
> so im Keller dass das komplette Spiel sinnlos geworden ist.
ahja .... ergibt halt keinen Sinn, dieser Satz. Ein Spiel ist also nur dann sinnvoll wenn es sich für Chinafarmer lohnt?
Hoffentlich merkste was.
Micropayment kann selbstverständlich für den Betreiber des Marktes sehr lohnenswert sein - dabei kommt das Geld eben nicht über einzelne Transaktionen sondern über die Masse rein. Wenn man die gekauften Items dann nicht spieltechnisch zu stark macht kann man sogar problemlos eine gewisse Balance erreichen - die Käufer kaufen sich ihre funkelnden Steinchen und sind glücklich, die anderen Spieler erspielen sich Selbige und sind es ebenso ... diese haben dann eben mehr Zeit investiert. Das ist im Prinzip die Grundstruktur einer jeden Wirtschaft - manche verdienen sich Luxus, andere kaufen sich ihn ... das lernt man eigentlich in der Schule ;)
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.11 11:32 durch Loeschtroll.
Das man in d2 noch im closed dupen kann ist mir neu. Seit 1.13c hat jedes Item eine eindeutige ID, spätestens wenn man ein neues Spiel betritt ist das gedupte gelöscht und der Spieler vorgemerkt.
In D1 war das dupen sogar mal als bug drin: Item abwerfen und sich davon entfernen, Inventar aufmachen, auf das gedropte item klicken und beim sich hinbewegen das Inventar wieder schließen. Nun war das item im inventar und auf dem Mauszeiger.
stanton schrieb:
> es sich finanziell lohnt. Wieso sollte das besser werden wenn der Handel in
> Zukunft komplett legal wird?
Weil Blizzard die Moeglichkeit hat, die Preise zu bestimmen. Wenn der Super-Duper-Hau-Alles-In-Stuecke-Mit-Nur-Einem-Schlag Hammer im AH nur 2 Euro kosten darf, und nicht eben 129 Euro, wird es sich fuer die Farmer nicht mehr rechnen, diese Sachen zu farmen. Und ich meine mich erinnern zu koennen, dass Blizzard genau das machen moechte: eine Preisgrenze fuer Gegenstaende festlegen.
--
Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 347 | letzter Beitrag 00:09 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.