1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » IMHO: Holt den Spiele-PC aus dem Keller!

Schon lange so

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schon lange so

Autor DJMetzger 11.09.12 - 16:05

Also. Bei mir läuft das schon seit ewigen Zeiten super mit dem PC.
    360 Pad an den Windows Rechner und so gut wie alle Spiele laufen einwandfrei. Nix mit Maus und Tastatur.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Schon lange so

Autor a user 11.09.12 - 16:15

ich glaub du hast nicht verstanden um was es geht.

um ein anderes spiel zu starten (oder überhaupt) brauchst du ne maus, wenn du im web surfen willst, bruachst du ne maus und tastatur. mit dem hier brauchst du das nicht mehr.

aber noch mehr. da wo du zum spielen sitzt (bzw. die meisten) läßt sich der desktop oft nicht ganz richtig lesen, da du so weit weg bist, dass die schriften oft schon zu klein sind.

mit diesem prorgamm hast du eine für die situation optimierte angzeige und bedienung.

3. Nur für Couchpotatoes...

Autor Ekelpack 11.09.12 - 16:24

Verkrampft auf dem Sofa hängen, in der Hoffnung eine Position zu finden, die einem nicht die Reaktion nimmt und trotzdem bequem ist?

Nö danke! Da spiele ich lieber im bequemen Sessel am Schreibtisch vor dem Rechner.

4. Re: Nur für Couchpotatoes...

Autor elitezocker 11.09.12 - 16:31

Ekelpack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Verkrampft auf dem Sofa hängen, in der Hoffnung eine Position zu finden,
    > die einem nicht die Reaktion nimmt und trotzdem bequem ist?
    >
    > Nö danke! Da spiele ich lieber im bequemen Sessel am Schreibtisch vor dem
    > Rechner.

Ich auch. Und zwar am Porsche Turbo Lenkrad an der PS3/360.
    Das sollte mal jemand im Wohnzimmer versuchen, wo es nicht mal einen passenden Tisch für die Lenkradmontage gibt. Ganz zu schweigen von einem Tisch, unter dem die Alu-Pedale noch mit den Füssen erreichbar sind.

Diesen Artikel kann man einfach nicht ernst nehmen.

--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.12 16:35 durch elitezocker.

5. Re: Nur für Couchpotatoes...

Autor leipsfur 11.09.12 - 16:42

elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ekelpack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Verkrampft auf dem Sofa hängen, in der Hoffnung eine Position zu finden,
    > > die einem nicht die Reaktion nimmt und trotzdem bequem ist?
    > >
    > > Nö danke! Da spiele ich lieber im bequemen Sessel am Schreibtisch vor
    > dem
    > > Rechner.
    >
    > Ich auch. Und zwar am Porsche Turbo Lenkrad an der PS3/360.
    > Das sollte mal jemand im Wohnzimmer versuchen, wo es nicht mal einen
    > passenden Tisch für die Lenkradmontage gibt. Ganz zu schweigen von einem
    > Tisch, unter dem die Alu-Pedale noch mit den Füssen erreichbar sind.
    >
    > Diesen Artikel kann man einfach nicht ernst nehmen.

Es gibt neben Rennspielen auch andere Genres. Es gibt auch genügend Spiele, bei denen die Reaktionszeit keine Rolle spielt. Bloß weil Ihr euch alle in euren dunklen Computerecken wohl fühlt, muss das nicht für alle gelten.

6. Re: Schon lange so

Autor Anonymer Nutzer 11.09.12 - 16:43

a user schrieb:
    > wenn du im web surfen willst, bruachst du ne maus und tastatur. mit dem hier
    > brauchst du das nicht mehr.

Entschuldige mal, aber auch mit dieser Lösung ist das alles andere als schnell und bequem. Dafür kann man halt einfach mal den Arsch hoch bewegen. Ausserdem gibts kabellose Mäuse und Tastaturen ... Funk/Bluetooth, alles was der Herz begehrt.
    Ein Trackpad als Mausersatz ist auch super, allerdings ist nichtmal das nötig da jede moderne maus auch auf einer Bettdecke funktioniert...

Also nichts gegen deine Vorlieben, ich will nur sagen dass das LANGE nicht die non-plus-ultra Lösung ist ....

7. Re: Schon lange so

Autor wurschtseppel 11.09.12 - 16:45

Mach ich auch so, aber mit dem Programm "Xpadder" (http://xpadder.com/)
    Mit Xpadder kannste dir die Tasten vom Controller beliebig belegen und auch Profile für Spiele erstellen und speichern, einfach super !!! Für Spiele wie zB Risen 1-2 die keine Controller unterstützen und Shooter-Kampagnen ist das einfach Klasse, hab sogar schon Diablo 3 damit gespielt und es klappt super!
    (Online Shooter nartürlich mit Maus+Tastatur)

Edit: Nartürlich kann man mit dem Controller dann auch super als MausErsatz nutzen
    (zum Surfen etc)

Nochmal zum Thema:

Ich find diesen Button nicht, hab den Controller an, Updates geladen und Einstellungen gecheckt, finde aber nichts ...... :(

1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.12 16:52 durch wurschtseppel.

8. Re: Nur für Couchpotatoes...

Autor Anonymer Nutzer 11.09.12 - 16:45

leipsfur schrieb:
    > elitezocker schrieb:
    > -----
    > > Ekelpack schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Verkrampft auf dem Sofa hängen, in der Hoffnung eine Position zu
    > finden,
    > > > die einem nicht die Reaktion nimmt und trotzdem bequem ist?
    > > >
    > > > Nö danke! Da spiele ich lieber im bequemen Sessel am Schreibtisch vor
    > > dem
    > > > Rechner.
    > >
    > > Ich auch. Und zwar am Porsche Turbo Lenkrad an der PS3/360.
    > > Das sollte mal jemand im Wohnzimmer versuchen, wo es nicht mal einen
    > > passenden Tisch für die Lenkradmontage gibt. Ganz zu schweigen von einem
    > > Tisch, unter dem die Alu-Pedale noch mit den Füssen erreichbar sind.
    > >
    > > Diesen Artikel kann man einfach nicht ernst nehmen.
    >
    > Es gibt neben Rennspielen auch andere Genres. Es gibt auch genügend Spiele,
    > bei denen die Reaktionszeit keine Rolle spielt. Bloß weil Ihr euch alle in
    > euren dunklen Computerecken wohl fühlt, muss das nicht für alle gelten.

Komm mal wieder runter. Mein Computer steht weder in einer Ecke, noch ist es dunkel.
    Mal abgesehen davon ist es für Körper und Psyche schädnlich ständig auf der Couch oder schlimmer noch im Bett zu LIEGEN. Wenn, dann kann man doch wenigstens aufrecht sitzen, sonst rächt sich das bei dir in 40 Jahren.
    Aber wie DU willst, das hier sind freie Meinungsäußerungen und keine Kriegserklärung. Alles klar?

9. Re: Schon lange so

Autor LH 11.09.12 - 17:21

providus schrieb:
    > Entschuldige mal, aber auch mit dieser Lösung ist das alles andere als
    > schnell und bequem.

Diese Lösung IST schnell und Bequem. Was ist den deiner Meinung nach das Problem daran?
    Die Interfaces der PS3 und XBox sind auch nicht besser.

10. Re: Nur für Couchpotatoes...

Autor LH 11.09.12 - 17:23

providus schrieb:
    > wenigstens aufrecht sitzen, sonst rächt sich das bei dir in 40 Jahren.

Wie alt ist er den? 30? Dann wäre das kein echtes Problem, bzw. wäre so oder so der Fall ;)

11. Re: Schon lange so

Autor mw (Golem.de) 11.09.12 - 17:32

wurschtseppel schrieb:
    > Ich find diesen Button nicht, hab den Controller an, Updates geladen und
    > Einstellungen gecheckt, finde aber nichts ...... :(

In den Einstellungen von Steam muss man der Beta beitreten (gibt derzeit nur eine), danach aktualisiert sich die Software von alleine.

Michael Wieczorek (mw@golem.de)
    Leiter Videoredaktion / Managing Editor (Video)
    auf Facebook, Twitter und Google+

12. Re: Nur für Couchpotatoes...

Autor zwangsregistrierter 11.09.12 - 17:51

LH schrieb:
    > providus schrieb:
    > -----
    > > wenigstens aufrecht sitzen, sonst rächt sich das bei dir in 40 Jahren.
    >
    > Wie alt ist er den? 30? Dann wäre das kein echtes Problem, bzw. wäre so
    > oder so der Fall ;)

also ich bin nichtmal ganz 20 und bei mir rächt sich das schon jetzt. 14 Stunden täglich zu sitzen seid über 15 Jahren.

Aber auf der Couch is weniger schlimm. als am Rechner

13. Re: Schon lange so

Autor shazbot 12.09.12 - 08:38

mw (Golem.de) schrieb:
    > wurschtseppel schrieb:
    > -----
    > > Ich find diesen Button nicht, hab den Controller an, Updates geladen und
    > > Einstellungen gecheckt, finde aber nichts ...... :(
    >
    > In den Einstellungen von Steam muss man der Beta beitreten (gibt derzeit
    > nur eine), danach aktualisiert sich die Software von alleine.

Man sollte dazu sagen, das man sich diese Steam-Beta-Version holen kann indem man in den Steam-Einstellungen (Wo man auch seinen Name ändern kann) die Teilnehme an der Beta einträgt. Ist am Anfang etwas schwer zu finden imo.

Vorsicht! Dieser Post ↑↑↑ enhält mit hoher Wahrscheinlichkeit meine eigene Meinung. | Trollen zerstört Lesenswertes.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hochauflösend: Samsung zeigt Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln
Hochauflösend
Samsung zeigt Notebookdisplay mit 3.200 x 1.800 Pixeln

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

1. LG Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
  2. Lotus XT Glas Neues Corning-Schutzglas für 2 Meter breite Bildschirme
  3. Krystalboard Elektronische Schultafel wird per Knopfdruck gesäubert

Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Cast AR
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Electronic Arts
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

1. Kein Fifa EA entwickelt nicht mehr für die Wii U
  2. Nintendo Smartphone-Apps für die Wii U
  3. Nintendo Großes Update für die Wii U verfügbar

1. Brian Krzanich: Neuer Intel-Chef will Entwicklung persönlich kontrollieren
    Brian Krzanich
    Neuer Intel-Chef will Entwicklung persönlich kontrollieren

Nur Tage, nachdem Brian Krzanich zum CEO von Intel wurde, beginnt die Reorganisation: Außer der Fertigungssparte will Krzanich alle Abteilungen direkt kontrollieren und die Entwicklung neuer Geräte vorantreiben.

2. Klarmobil Allnet-Starter: Freiminuten, Gratis-SMS und Datenflatrate für 10 Euro
    Klarmobil Allnet-Starter
    Freiminuten, Gratis-SMS und Datenflatrate für 10 Euro

Klarmobil hat mit Allnet-Starter einen neuen Tarif für monatlich 9,95 Euro gestartet. Dafür wird das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom verwendet und im Preis sind neben einer gedrosselten Datenflatrate Freiminuten und Gratis-SMS enthalten.

3. Helios: Fahrradlenker mit Blinker, Licht und GPS
    Helios
    Fahrradlenker mit Blinker, Licht und GPS

Der Fahrradlenker Helios hat eine Frontlampe, Blinker, einen Akku und zwei Rücklichter, einen Tacho und ein GPS zum Orten des Rads im Falle eines Diebstahls. In Kombination mit einem Smartphone soll so aus jedem Fahrrad ein Smartbike werden.

1. 10:25

2. 10:03

3. 09:42

4. 09:24

5. 09:15

6. 09:11

7. 08:36

8. 08:13