1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Playstation 4 hat gute Hardware…

Die PS4 wird hoffentlich ein Segen für PC Gamer

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Die PS4 wird hoffentlich ein Segen für PC Gamer

    Autor: SimonSays 22.02.13 - 11:16

    Die PS4 Hardware ist ja im Grunde "normale" PC Hardware. Endlich werden die Spieleentwickler "gezwungen", Multicore optimierte Spiele auf Basis der x86 Architektur zu entwickeln. Bei der PS3 hatten die ja auch schon 6 Kerne zur Verfügung, ich weiß aber trotzdem nicht wieso bei der Portierung auf den PC meistens nur maximal 2 Kerne vernünftig genutzt wurden. Vielleicht waren 2 moderne x86 Kerne genauso schnell wie die 6 Cell Kerne der PS3, und es war gar nicht notwendig für mehr als 2 x86 Kerne zu entwickeln? In der hinsicht fehlt mir das technische wissen.

    Auf alle fälle denke ich aber, das die PC Gamer ziemlich bald endlich einen Vorteil von ihren Highend PCs ziehen werden. Vielleicht wird ja auch genau deswegen der PC endlich wieder die neue Lead Plattform, schließlich wird der PC immer leistungsfähiger sein als die Konsolen. Und für die Entwickler müsste es dann relativ einfach sein, die PC Spiele auf die PS4 zu portieren. Die müssen ja nur, früher oder später, die Details für die PS4 einfach runterschrauben. Das wär ein Traum :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Die PS4 wird hoffentlich ein Segen für PC Gamer

    Autor: Raistlin 22.02.13 - 11:30

    SimonSays schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die müssen ja nur, früher oder später, die Details für die PS4
    > einfach runterschrauben. Das wär ein Traum :-)

    so einfach ist das leider nicht da noch Optimierungen vorgenommen werden.
    Aber es wäre doch schön wenn sie primär für den PC entwickeln würden und dann die abstriche machen um es auf die Konsole zu bringen (wunschdenken).

    Auch toll würde ich es finden ein Spiel zu kaufen und dann auf jeder Hardware nutzen zu dürfen also PC und PS4, Xbox720 etc.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Die PS4 wird hoffentlich ein Segen für PC Gamer

    Autor: rolitheone 22.02.13 - 13:09

    > SimonSays schrieb:

    > Auch toll würde ich es finden ein Spiel zu kaufen und dann auf jeder
    > Hardware nutzen zu dürfen also PC und PS4, Xbox720 etc.


    Das wäre natürlich toll. Schön wäre auch die Idee, vom Konzept der Exklusivtitel abzuweichen. Zelda, Killzone, Uncharted etc für alle.
    Dein Vorschlag wird wohl vor allem an der Preispolitik scheitern. Im Netz auf Seiten wie dl-compare.de bekommt man Keys für neue Games wie Crysis 3 um 30 Euro. DMC hab ich kürzlich für 14 Euro gekauft. Da PS3 spiele auch heute noch 70 Euro kosten, wird die PS4 ebenfalls mit mindestens 70 Euro, wenn nicht mehr zu buche Schlagen. Erinnert mich gerade an die alten Tage zu N64 Zeiten, als Spiele wie Conker's Bad Fur day einfach unglaubliche 1300 Schillinge kosteten , was einem Europreis von fast 95 Euro entspricht....zuzüglich Inflation.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Die PS4 wird hoffentlich ein Segen für PC Gamer

    Autor: wasabi 22.02.13 - 16:40

    > Erinnert mich gerade an die alten Tage
    > zu N64 Zeiten, als Spiele wie Conker's Bad Fur day einfach unglaubliche
    > 1300 Schillinge kosteten , was einem Europreis von fast 95 Euro
    > entspricht....zuzüglich Inflation.
    Da war die Gewinnspanne aber insofern geringer, als das 512Mbit-Modul damals in der Herstellung wohl mehr gekostet hat als heute eine BluRay :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Raumfahrt Mondrover Andy liefert Bilder für Oculus Rift
  2. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  3. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars

3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte
  2. Deltadrucker Magna Japanisches Unternehmen zeigt Riesen-3D-Drucker
  3. 3D-Technologie US-Armee will Sprengköpfe drucken

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

  1. Nocomentator: Filterkiste blendet Sportkommentare aus
    Nocomentator
    Filterkiste blendet Sportkommentare aus

    Das Crowdfunding-Projekt Nocommentator will eine kleine Box finanzieren, die bei Sportübertragungen im Fernsehen den Sprecher ausblendet. Dem Prinzip liegt ein recht alter Trick der Tontechnik zugrunde.

  2. Gameworks: Nvidia rollt den Rasen aus
    Gameworks
    Nvidia rollt den Rasen aus

    Nvidias Turf Effects soll künftig für die Grasdarstellung in PC-Spielen sorgen. Die einzelnen Büschel bestehen aus echter Geometrie, interagieren mit Objekten und verschatten sich gegenseitig.

  3. Rolling-Release: Opensuse Factory und Tumbleweed werden zusammengeführt
    Rolling-Release
    Opensuse Factory und Tumbleweed werden zusammengeführt

    Die Entwicklungsversion Opensuse Factory ist seit wenigen Monaten ein Rolling-Release. Anfang November soll es mit dem Tumbleweed-Projekt vereinigt werden. Dessen Gründer Greg Kroah-Hartman zeigt sich darüber erfreut.


  1. 17:43

  2. 17:36

  3. 17:03

  4. 16:58

  5. 15:56

  6. 15:39

  7. 15:12

  8. 14:48