Ich spiele schon seit über 25 Jahren Videospiele, aber ein derart fehlerhaftes Game wie Cityville ist mir noch nicht untergekommen. Ständig gibt es irgendwelche Probleme. Da ist dringend mal ein Trainerwechsel fällig würde ich sagen!
+1
Flash muss weg. Und solche, die Flash ein noch aufzwingen wollen müssen ebenfalls weg.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Kann man "Spiele" wie Cityville etc. eigentlich noch als richtige Spiele bezeichnen? :D
Ich empfinde es eher als stumpfes und teures rumklicken ;-)
Lala Satalin Deviluke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> +1
>
> Flash muss weg. Und solche, die Flash ein noch aufzwingen wollen müssen
> ebenfalls weg.
Finde in diesem Zusammenhang "aufzwingen" super. Hat jemand vor den Rechner geschnallt und zwingt dich Browsergames auf FB zu spielen?
motzerator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich spiele schon seit über 25 Jahren Videospiele, aber ein derart
> fehlerhaftes Game wie Cityville ist mir noch nicht untergekommen. Ständig
> gibt es irgendwelche Probleme. Da ist dringend mal ein Trainerwechsel
> fällig würde ich sagen!
Eindeutig ein Problem der verwendeten Flash-, aeh HTML5 engine, Zynga ist unschuldig ;)
> Ich empfinde es eher als stumpfes und teures rumklicken ;-)
Wieso teuer, man muss sich doch den Premiumquatsch nicht
andrehen lassen. Vor allem zu den extremen Preisen! Das Spiel
könnte schon Spass machen, wenn es nur zuverlässig laufen
würde.
> Eindeutig ein Problem der verwendeten Flash-, aeh HTML5 engine,
> Zynga ist unschuldig ;)
Was spricht eigentlich dagegen, paralell zur Webversion noch eine
Version in C++ zu schreiben, die man dann Browserunabhängig
installieren und mit Highspeed zocken kann???
Hmm ja.. Kann bei dem Spiel sein, kenne es nicht. Bei einigen anderen hat man ohne bezahlen aber keine Chance...
Und ja es ist wahnsinnig teuer, komplett übertrieben teuer..
motzerator schrieb:
> > Eindeutig ein Problem der verwendeten Flash-, aeh HTML5 engine,
> > Zynga ist unschuldig ;)
>
> Was spricht eigentlich dagegen, paralell zur Webversion noch eine
> Version in C++ zu schreiben, die man dann Browserunabhängig
C++? Fuer was? Win32? OSX? Linux?
> installieren und mit Highspeed zocken kann???
Du bist Techniker/Admin/Programmierer...? Genau *deswegen* versteht unsereins nicht, warum solche Deppenspielchen wie von Zynga einen derartigen Mega-Erfolg sind - Joe sixpack interessiert sowas einfach nicht, der mach "das internet" auf, und weiss normalerweise nichtmal was fuer ein BraussR ist oder welchen er benutzt.
Firefox? Die russische Stealth-MiG die Clint geklaut hat?? Chrome? Ja, der komplette Auspuff an meine Manta. Opera? Igitt, das is' nur was fuer meine Alten. Wenn ich Spielen will Klikkkä ich auf das blaue E, dann kommt Internet.
> Und ja es ist wahnsinnig teuer, komplett übertrieben teuer..
Das ist unanständig teuer. Für mich ist das Wucher.
hast du das prinzip von "free to play" nicht gerafft? ^^
Naja.. free to play ist es im Prinzip auch.
Die Frage ist nur was man noch viel spielen will, wenn man ohne zahlen nicht weiterkommt. Und wenn man dann die Preise sieht für irgendwelche Items, Kühe oder sonstwas die nach 2 Wochen wieder verschwinden, einem kaum weiterbringen und dennoch 10Euro kosten, dann guckt man einfach nurmehr verdutzt.
Hmm... Wucher würde ich es auch nennen. Ist das nicht verboten?
motzerator schrieb:
> > Eindeutig ein Problem der verwendeten Flash-, aeh HTML5 engine,
> > Zynga ist unschuldig ;)
>
> Was spricht eigentlich dagegen, paralell zur Webversion noch eine
> Version in C++ zu schreiben, die man dann Browserunabhängig
> installieren und mit Highspeed zocken kann???
Das soll wohl ein Scherz sein? Oder du weißt nicht, wovon du sprichst...
Nehmen wir an, du setzt deine Idee um. Zunächst einmal merkst du, dass dein Browsergame überhaupt nicht als Standalone-Game taugt, weil die HTML5- und Browser-Beschränkungen zu einer Beschränkung des Game Designs führten, die auf der PC-Plattform inakzeptabel sind. Es muss also das Design erweitert werden. Allein hierdurch laufen hohe Kosten (nennen wir sie D) auf, da in dieser Zeit kein Geld verdient wird.
Wenn du das Spiel für den Browser schreibst, hat das Entwicklungskosten von X. Wenn du nun dasselbe Spiel nach C++ portierst, meinetwegen mit OpenGL, dann brauchst du mindestens doppelt so viele Angestellte in der Entwicklungsabteilung. Zudem wird die Entwicklung des Ports mit hoher Wahrscheinlichkeit weit länger dauern als die Entwicklung der Browser-Variante. Der Port wird daher mit hoher Wahrscheinlichkeit signifikant mehr als X kosten. Insgesamt kostet deine Superidee also schon jetzt mehr als D+2X.
Aber das beste kommt noch, nämlich die Wartung der zwei Varianten, die nun
parallel erfolgen muss. Das kostet nochmal mindestens 2W (W = Wartungskoten für die Browservariante) PRO JAHR, wobei die C++-Variante mehr kosten wird. Es sei denn, du hast ein Spiel gemacht, das nur kurz verfügbar ist, oder du willst es gar nicht warten. Dann machst du dich bei deinen Kunden allerdings sehr unbeliebt.
Danach wird dir klar, dass du diese Kohle niemals wiedersehen wirst, denn was ist dein Geschäftsmodell? Ein Modell, das in der Lage ist, zwei völlig unterschiedliche Plattformen und Zielgruppen gleichzeitig zu vereinen? Bis heute nicht bekannt (soweit ich weiß). Dafür würden sich viele Leute sicher sehr interessieren.
Man könnte es wie zB Quake im Browser machen.. Keine ahnung was da verwendet wird, aber es hat weit bessere grafik als die flashgames und läuft flott.
Aber das würde auch mehr kosten als die hingerotzen flashspiele die zynga nun macht.
fehlende controle über den kunden
> Ein Modell, das in der Lage ist, zwei völlig unterschiedliche Plattformen
> und Zielgruppen gleichzeitig zu vereinen? Bis heute nicht bekannt
> (soweit ich weiß). Dafür würden sich viele Leute sicher sehr interessieren.
Das simple Konzept von Cityville auf C++ zu portieren kann nicht die Welt
kosten. Ich sprach auch nicht davon, daraus dann ein PC Vollpreis Titel
zu machen.
Sicher kostet das etwas Geld, aber wenn man sich mal die Preise für
In Game Items ansieht, sollte das wohl drin sein, ausser man hat
das Geschäftsmodell, minderwertige Spiele für maximales Geld zu
vermarkten.
Im ersten Moment sehr erfolgreich, auf Dauer aber nicht erfolgreich.
Denk an mich wenn es mit Zynga bergab geht.
> Man könnte es wie zB Quake im Browser machen.. Keine ahnung was da verwendet wird, aber es hat weit bessere grafik als die flashgames und läuft flott.
Das ist flash ;-)
Hä? Flash?
Ich dachte bei Quake Live wird ein externes Plugin installiert.
Gz
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.