1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Jugendschutz in den USA: Elf Staaten für…

prüdes usa...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. prüdes usa...

Autor ihrbürochef 20.07.10 - 10:26

wie immer...

2. Re: prüdes usa...

Autor ...red... 20.07.10 - 10:38

Was hat das mit prüde zu tun. Gewalt und Sex gehört nicht in Kinderhände und wenn ein Händler bewusst an Minderjährige verkauft, dann muss dieser auch bestraft werden.

3. Re: prüdes usa...

Autor fghfg 20.07.10 - 10:43

Die meisten versteht das einfach nicht da sie nur $$ vor Augen haben...

4. Re: prüdes usa...

Autor Pille 20.07.10 - 10:44

was soll daran prüde sein? das ganze ist doch nur folgerichtig und ist in anderen Ländern längst gang und gebe. Auch hier bei uns in DE.

5. Re: prüdes usa...

Autor sehe ich auch so 20.07.10 - 10:45

Und ich finde sowas kann man auch in der EU gebrauchen.
    Spiele ab 18, gehören für Leute ab 18. Vielleicht hört dann auch die ganze Indizierungs- und geschnittene Versionenscheiße mal auf.

6. Re: prüdes usa...

Autor Carrie Bradshaw 20.07.10 - 10:45

fghfg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die meisten versteht das einfach nicht da sie nur $$ vor Augen haben...

Absolut richtig. Die würdne kleinen Kindern wahrscheinlich auch Drogen verkaufen wenn es den Gewinn steigert. Ein großer Sprung von Killerspielmacher zum Drogendealer ist es ja nicht mehr weil auch diese Spiele süchtig machen.

7. Re: prüdes usa...

Autor bla 20.07.10 - 10:46

ihrbürochef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie immer...

klassischer fail post.
    gibts bei uns auch...

8. Re: prüdes usa...

Autor lolol22 20.07.10 - 10:47

Merkst du noch, was du schreibst?
    Du vergleichst grad einen Drogendealer mit Computerspielentwicklern.

Vielleicht solltest du von den Drogen besser auf Computerspiele umsteigen.

9. Re: prüdes usa...

Autor Sonnenblume 20.07.10 - 10:47

sehe ich auch so schrieb:
    > Und ich finde sowas kann man auch in der EU gebrauchen.
    > Spiele ab 18, gehören für Leute ab 18. Vielleicht hört dann auch die ganze
    > Indizierungs- und geschnittene Versionenscheiße mal auf.

Nein ,warum sollte es überhaupt gewalttätige Spiele geben? In der Welt gibt es so viel Gewalt und Krieg, warum muss man sich so etwas noch in das eigene Wohnzimmer holen?

10. Re: prüdes usa...

Autor The Howler 20.07.10 - 10:47

Richtig, genau, weil das ja z.B. hier in Deutschland bisher nicht so ist...
    Ich denke da können WIR uns nicht beschweren!

MfG,

der freundliche Howler aus der Nachbarschaft

11. Re: prüdes usa...

Autor Kauf mir das 20.07.10 - 10:49

Theoretisch ist es schon so bei uns, zumindest in DE. Bis auf den "Mami, Mami, Mami kauf mir das!"-Faktor, der jede Altersbeschränkung ad absurdum führt, da einige Eltern kaufen ohne zu wissen was sie dem Kind da kaufen.

12. Re: prüdes usa...

Autor tunnnixzursache 20.07.10 - 10:50

lolol22 schrieb:
    > Merkst du noch, was du schreibst?
    > Du vergleichst grad einen Drogendealer mit Computerspielentwicklern.
    >
    > Vielleicht solltest du von den Drogen besser auf Computerspiele umsteigen.

Nee, sie hat doch Recht. Beide versuchen ihre Kunden süchtig und damit abhängig zu machen. Beides führt bei den Betroffenen zu maßlosem Leid. Frag doch mal Familien von WoW Spielern was sie von der Sucht nach dem Dreck halten. Du wirst ganz schön heftige Reaktionen, gerade von den Ehefrauen, erhalten.

13. Re: prüdes usa...

Autor Fruggle 20.07.10 - 10:54

Kauf mir das schrieb:
    > sehe ich auch so schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und ich finde sowas kann man auch in der EU gebrauchen.
    > > Spiele ab 18, gehören für Leute ab 18. Vielleicht hört dann auch die
    > ganze
    > > Indizierungs- und geschnittene Versionenscheiße mal auf.
    >
    > Theoretisch ist es schon so bei uns, zumindest in DE. Bis auf den "Mami,
    > Mami, Mami kauf mir das!"-Faktor, der jede Altersbeschränkung ad absurdum
    > führt, da einige Eltern kaufen ohne zu wissen was sie dem Kind da kaufen.

Absolur richtig. Man seiht es täglich dutzende von Malen in jedem MM. Der Kleine schleift die Eltern in die Spieleabteilung und die sind bereits tierisch genervt.
    Dann zeigt ihnen Sohnemann "Brutalmassaker 5" und die legen es meist unbesehen in den Wagen um nur schnell genug zu ihren Handys oder Navis zu kommen und diese Abteilung zu verlassen. Eine Diekussion a la "Kevin das ist aber erst ab 16, das ist noch nichts für dich, such dir ein anderes Spiel raus" bekommt man jedenfalls nur sehr selten mit.

14. Re: prüdes usa...

Autor sehe ich auch so 20.07.10 - 10:56

Dass es in DE so ist weiß ich ja.
    Ich meinte dass man härtere Strafen für die Verkäufer verlangen sollte. Und natürlich auch für die Eltern/Erwachsenen die das für ihre Kinder kaufen.
    Ist natürlcih schwer nachzuweisen wer das gekauft hat, aber die Strafe wäre evtl. eine wirkungsvolle Abschreckungsmaßnahme.
    Nicht jeder kann die 1000 aus der Porto-Kasse zahlen.

15. Re: prüdes usa...

Autor _gilty_ 20.07.10 - 10:56

immer auf die armen drogendealer.
    die machen doch auch nur ihren job

16. Re: prüdes usa...

Autor wechselgänger2 20.07.10 - 11:02

Das ist hier bereits so.

Trotzdem gibt es geschnittene Spiele. Warum?
    Weil die Hersteller vor einer Entscheidung stehen: Das Spiel ungeschnitten rausbringen und (offiziell) nur den Markt der Erwachsenen erreichen zu können, oder das Spiel geschnitten rausbringen und damit auch an Minderjährige verkaufen können.

Die Indizierung ist noch eine andere Geschichte.

17. Re: prüdes usa...

Autor Waldmeister 20.07.10 - 11:05

Irgendwie geht hier war durcheinander: Die ggf. suchterregende Wirkung von Computerspielen steht in keinem klaren Zusammenhang mit dem Gewaltgehalt (falls so ein Zusammenhang festgestellt wurde, bitte Quelle angeben). Daher ist es unter dem Gesichtspunkt der Sucht egal, ob der Händler gewalthaltige oder sonstwelche Spiele an Kinder verkauft. Der Anlass für ein Verbot der Weitergabe bestimmter gewalthaltiger Spiele sind andere mögliche Beeinträchtigungen.

Und dass Hersteller aufhören würden, ihre deutschen Versionen zu schneiden, wenn man so ein Verkaufsverbot besser durchsetzte, ist ja wohl abwegig. Inhaltliche "Entschärfungen" gibt es gerade DAMIT an eine jüngere Zielgruppe verkauft werden darf.

18. Re: prüdes usa...

Autor lolol22 20.07.10 - 11:09

Nein, Computerspiele machen nur Geistig abhängig. Drogen auch körperlich. Dazu sind Drogen auch direkt schädlich für den Körper, Computerspiele nicht. Und jetzt komm mir nicht mir "Jaaa, aber WoW spieler sehen keine Sonne etc", denn das gleiche trifft auch auf viele andere Tätigkeiten zu. (vgl. Billardspielen, Modellbau etc)

19. Definition

Autor ihrdeutschlehrer 20.07.10 - 11:13

prü·de
    Adj. prü·de
    dem eigenen Körper und der Sexualität gegenüber übertrieben schamhaft

prü•de Adj; <ein Mensch> so, dass er es als unangenehm empfindet, über sexuelle Dinge zu sprechen

Was Altersbeschränkungen beim Verkauf gewalthaltiger Spiele mit der Sexualität der amerikanischen Bevölkerung zu tun haben, solltest du etwas genauer erläutern.

20. Re: prüdes usa...

Autor 0o9i8u7z 20.07.10 - 11:46

Jetzt ohne Mist: Es wäre ein Segen für Gamer, wenn sich die EU diesbzgl. einmischen würde. Deutschland hat nämlich in Bezug auf Videospielen schon so ziemlich das härteste Jugendschutzgesetz der westlichen Hemisphäre (einzig Australien ist "auf andere Weise" schlimmer: Gewalt kann problemlos vorkommen, aber wehe, irgendwas kann auf sexueller Weise interpretiert werden). Ich wünsche mir, dass die EU da eingreift und Deutschland endlich den nationalen Sonderweg der USK verlässt, und das internationale PEGI-System als Vorbild dient, so wie bei den meisten anderen EU-Staaten auch...

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 385 | letzter Beitrag 10:32 Uhr

2. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

3. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

4. Kommentare: 183 | letzter Beitrag 25.05. 20:19

5. Kommentare: 128 | letzter Beitrag 04:57 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung XE300: Google Chromebox versehentlich ausgeliefert
Samsung XE300
Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

1. Googles Aura Chromium OS mit klassischem Desktop

Lollipop Chainsaw angespielt: Blond und brutal
Lollipop Chainsaw angespielt
Blond und brutal

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

1. Spielepublisher in Not dtp Entertainment meldet Insolvenz an
  2. US-Umsätze im März 2012 Spielemarkt schrumpft weiter
  3. Starlight Inception Lucas-Arts-Veteran kämpft für das Weltraum-Action-Genre

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. iOS: Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
    iOS
    Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Das Chronic-Dev-Team und das iPhone-Dev-Team haben ihre Untethered-Jailbreaking-Software für iOS 5.1.1 veröffentlicht. Damit lassen sich das iPhone, das iPad und der iPod touch für nicht von Apple abgesegnete Software freischalten.

2. CSU-Vizechefin: Aussagen zur Internetsucht sind absurd
    CSU-Vizechefin
    Aussagen zur Internetsucht sind absurd

Dorothee Bär warnt nach einer Studie der Bundesregierung davor, Computerspiele und das Internet als Gefahr für Leib und Leben darzustellen.

3. Schmerzlos: MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
    Schmerzlos
    MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

Ein Injektionsinstrument, das ein Medikament annähernd mit Schallgeschwindigkeit durch die Haut schießt, haben Forscher am MIT entwickelt. Da der Strahl nur hauchdünn ist, soll der Patient die Injektion praktisch nicht spüren.

1. 18:49

2. 18:33

3. 18:08

4. 17:44

5. 17:17

6. 16:57

7. 15:46

8. 14:39