Das fand ich schon vor 30 Jahren zum Kotzen für ein Land, das von Informationsfreiheit in seinem Grundgesetz faselt, nur um sie dann gleich im nächsten Paragraph wieder einzuschränken.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Charles Marlow schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das fand ich schon vor 30 Jahren zum Kotzen für ein Land, das von
> Informationsfreiheit in seinem Grundgesetz faselt, nur um sie dann gleich
> im nächsten Paragraph wieder einzuschränken.
Ob es in der Verfassung steht oder nicht, auch im Herkunftsland USA ist die Informationsfreiheit nicht grenzenlos, sie schränken sie halt nur lieber bei anderen Sachen ein, z.B. Kraftausdrücke oder beim christlichen Lieblingsthema Sex. Wenn ich wählen müsste zwischen freiwilliger Nippelzensur und geschnittener Gewalt, dann würde ich mich immer noch für Letzteres entscheiden.
Charles Marlow schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das fand ich schon vor 30 Jahren zum Kotzen für ein Land, das von
> Informationsfreiheit in seinem Grundgesetz faselt, nur um sie dann gleich
> im nächsten Paragraph wieder einzuschränken.
Hm. Welche Information wird denn da geliefert für deren Freiheit es sich lohnen würde zu kämpfen? Wie man Zombies abschlachtet? Die gibts nicht mal. Aber meinetwegen. Ich habe nichts gegen Horror/Splatter Games. Was ich nicht mag, sind Kriegsspiele und FPS jeder Art.
--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.12 12:44 durch elitezocker.
> Hm. Welche Information wird denn da geliefert für deren Freiheit es sich
> lohnen würde zu kämpfen? Wie man Zombies abschlachtet? Die gibts nicht mal.
> Aber meinetwegen. Ich habe nichts gegen Horror/Splatter Games. Was ich
> nicht mag, sind Kriegsspiele und FPS jeder Art.
Der "Jugendschutz" wurde übrigens jahrzehntelang auch zur Zensur politisch unbequemer Medien eingesetzt. Und das geht auch heute noch problemlos.
Ein bisschen besser sollte man sich schon informieren, wenn man im Endeffekt nicht genau den Standpunkt einnehmen will, mit dem Dir und Deinesgleichen das nächste Spiel zensiert oder der Verkauf in Deutschland verboten wird. Und wie lange man sich da noch mit Importen usw. aus der Affäre ziehen kann, ist alles andere als "sicher".
Charles Marlow schrieb:
> > Hm. Welche Information wird denn da geliefert für deren Freiheit es sich
> > lohnen würde zu kämpfen? Wie man Zombies abschlachtet? Die gibts nicht
> mal.
> > Aber meinetwegen. Ich habe nichts gegen Horror/Splatter Games. Was ich
> > nicht mag, sind Kriegsspiele und FPS jeder Art.
>
> Der "Jugendschutz" wurde übrigens jahrzehntelang auch zur Zensur politisch
> unbequemer Medien eingesetzt. Und das geht auch heute noch problemlos.
>
> Ein bisschen besser sollte man sich schon informieren, wenn man im
> Endeffekt nicht genau den Standpunkt einnehmen will, mit dem Dir und
> Deinesgleichen das nächste Spiel zensiert oder der Verkauf in Deutschland
> verboten wird. Und wie lange man sich da noch mit Importen usw. aus der
> Affäre ziehen kann, ist alles andere als "sicher".
Wen auch immer Du mit "deinesgleichen" meinst... Irgendwie fehlt Deiner Antwort der Gehalt. Und was politisch unbequeme Medien mit Splatter Games zu tun haben, kann ich Deiner Antwort nicht entnehmen.
Irgendwie ist das alles sehr pauschal was Du schreibst und keine Antwort auf meine Eingangs gestellte Frage: Was konkret ist schützenswerte Information am abschlachten von nicht existierenden Zombies. - Und zu Deiner Antwort: Was meinst Du konkret? Worüber muss ich mich zuerst informieren? Und welchen genauen Standpunkt meinst Du den "die anderen" haben?
--==::[Hier sind die Gamer]::==-- シ
Du hast anscheinend weder mein Ursprungsposting, noch meine Antwort verstanden.
Kommentare: 545 | letzter Beitrag 00:57 Uhr
Kommentare: 509 | letzter Beitrag 01:31 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.