1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kickstarter: Guido Henkel beendet…

Das hat weniger mit mangelndem Interesse zu tun,

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das hat weniger mit mangelndem Interesse zu tun,

    Autor: ripclaw666 04.12.12 - 19:16

    als vielmehr mit einer verkorksten Kickstarter Kampagne. Man vergleiche mal das Material, was hier anfangs praesentiert wurde, mit dem von erfolgreichen Kampagnen aehnlicher Spiele. Hier wurde ausser viel Text und einigen alten Styleframes eigentlich nichts gezeigt. Auch der staendige Verweis auf die alten Spiele hilft nicht unbedingt dabei, sich ein Bild von dem neuen zu machen, fuer das man Geld geben soll.
    Wo andere an fertig ausgearbeitetes Konzept vorstellen, muss man hier mit einer grob beschriebenen Idee auskommen. Das mag in den Anfaengen von Kickstarter gereicht haben, aber mittlerweile werden die Pitches sehr, sehr professionel aufgezogen, auch von kleinen Indies. Da verwundert es nicht, dass viele ihr Geld lieber an Projekte geben, die zumindest ueber die reine Idee hinaus sind.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Das hat weniger mit mangelndem Interesse zu tun,

    Autor: Jo Li 04.12.12 - 22:54

    Hallo ripclaw666,

    seh ich ganz genauso. Leider!

    DSA mit "Sternenschweif", "Schatten über Riva", etc. waren meine ersten Rollenspiele auf dem PC. Das hab ich Tage, Wochen, Monatelang gespielt... immer und immer wieder! Junge junge! Die gute alte Zeit... War das fesselnd! :)

    Naja, das war irgendwann in den 90ern und danach kam dann leider nichts mehr aus der Richtung von Guido (Planescape: Torment war er "nur" Produzent). Und jetzt will der eeeeeendlich wieder in der alten Schublade kruschteln und was neues machen... YES! KAUF ICH SOFORT!

    Und dann sooooo ein schlechter Auftritt! Man könnte echt heulen! Er schreibt auf Kickstarter, dass das Interesse nicht groß genug war! Häää??!!

    Alter Schwede! Die Vorbereitung für die Kampagne bestand aus nicht mehr als schlechten Interviews und ödem Gelaber von einem neuen Kampfsystem auf "Kartenbasis"... ich hab mir so Mühe gegeben in dem ganzen Elend was tolles oder Mitreißendes, zumindest ein Funken von Euphorie a la Project Eternety oder sowas zu erkennen -> Keine Chance! Er hat nicht mal auf die (zu 90%) gut gemeinten Ratschläge seiner Backer geantwortet! Die schon gespendet hatten!!! Kritik, Vorschläge, Hilfe... einfach ignoriert! Oh MAN!

    So traurig.

    In seinen Kommentaren hat er geschrieben, dass er (wegen finanziellen Gründen) dem Projekt keine zweite Chance geben will. Obwohl ihn darum alle bitten...

    "Guido, warte ein halbes Jahr. Bereite die Kampagne mit ein, zwei fetzigen Videos und etwas mehr Material RICHTIG vor und probiers nochmal!" Die Aussage hab ich bestimmt 50 mal gelesen,... aber wird wohl nicht so kommen.

    Wenn man sich nicht seine eigene Fehler eingestehen kann, dann ist man vermutlich auch zu Stolz nach so einem Tiefschlag das ganze nochmal zu versuchen. Schade für Ihn und schade für all seine Fans ( wie mich ) die echt laaaaang auf eine Fortsetzung von Guidos Künsten geträumt haben.

    Einfach schade!

    Grüße J

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Das hat weniger mit mangelndem Interesse zu tun,

    Autor: Benutzername123 04.12.12 - 23:23

    dito.

    Goldgames - DAS NLT 1+2, damit habe ich Rollenspiele angefangen!

    Sogar per Würfel wurde DSA dann gespielt ;)

    Nur fürs RLRPG hat es dann doch nicht gereicht ^^

    Bei Wasteland2 hab ich etwas gespürt, bei dem Thorvalla dachte ich leider nur auweia, das wird nix.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Das hat weniger mit mangelndem Interesse zu tun,

    Autor: Wary 05.12.12 - 00:27

    Jo Li schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man sich nicht seine eigene Fehler eingestehen kann, dann ist man
    > vermutlich auch zu Stolz nach so einem Tiefschlag das ganze nochmal zu
    > versuchen. Schade für Ihn und schade für all seine Fans ( wie mich ) die
    > echt laaaaang auf eine Fortsetzung von Guidos Künsten geträumt haben.

    Wenn er mit dem Enthusiasmus den er für das Präsentieren eines Konzeptes aufbringt ein Spiel umgesetzt hätte, wär das IMO eh nichts geworden.
    Deshalb vielleicht besser so!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Galaxy S6 im Test: Lebe wohl, Kunststoff!
Galaxy S6 im Test
Lebe wohl, Kunststoff!
  1. Galaxy S6 Active Samsungs wasserdichtes Topsmartphone
  2. Galaxy S6 und S6 Edge Samsung meldet 20 Millionen Vorbestellungen
  3. Galaxy S6 und S6 Edge im Hands on Rund, schnell, teuer

Banana Pi M2 angesehen: Noch kein Raspberry-Pi-Killer
Banana Pi M2 angesehen
Noch kein Raspberry-Pi-Killer
  1. MIPS Creator CI20 angetestet Die Platine zum Pausemachen
  2. Raspberry Pi 2 ausprobiert Schnell rechnen, langsam speichern

Gnome 3.16 angesehen: "Tod der Nachrichtenleiste"
Gnome 3.16 angesehen
"Tod der Nachrichtenleiste"
  1. Server-Technik Gnome erstellt App-Sandboxes
  2. Display-Server Volle Wayland-Unterstützung für Gnome noch dieses Jahr
  3. Linux Gnome-Werkzeug soll für bessere Akkulaufzeiten sorgen

  1. HyperX-Serie: Kingstons Predator ist die vorerst schnellste Consumer-SSD
    HyperX-Serie
    Kingstons Predator ist die vorerst schnellste Consumer-SSD

    Gleiche Technik, aber schneller am Markt: Kingstons HyperX Predator SSD entspricht Plextors M7e und ist bereits verfügbar. Keine andere Endkunden-SSDs ist flotter, einzig ein Samsung-OEM-Modell für Apple- und Lenovo-Notebooks überträgt Daten schneller.

  2. Forschung: Virtuelle Nase soll gegen Simulatorkrankheit helfen
    Forschung
    Virtuelle Nase soll gegen Simulatorkrankheit helfen

    Manchen Anwendern wird es in First-Person-Shootern und Simulationen schlecht. Auch Benutzer von VR-Brillen kennen die sogenannte Simulator Sickness. US-Forscher suchen nach Methoden, das Problem zu mildern. Eine virtuelle Nase scheint besonders erfolgversprechend zu sein.

  3. 3D-NAND: Intels Flash-Chips verdreifachen den SSD-Speicherplatz
    3D-NAND
    Intels Flash-Chips verdreifachen den SSD-Speicherplatz

    384 GBit oder 48 GByte Kapazität pro Die: Intel und Micron haben ihre zweite 3D-NAND-Generation angekündigt. Dank TLC-Technik sind SSDs mit drei Mal so viel Speicherplatz wie bisher möglich.


  1. 03:08

  2. 20:06

  3. 18:58

  4. 18:54

  5. 18:21

  6. 17:58

  7. 17:52

  8. 17:25