1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kickstarter: Guido Henkel beendet…

Das hat weniger mit mangelndem Interesse zu tun,

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das hat weniger mit mangelndem Interesse zu tun,

Autor: ripclaw666 04.12.12 - 19:16

als vielmehr mit einer verkorksten Kickstarter Kampagne. Man vergleiche mal das Material, was hier anfangs praesentiert wurde, mit dem von erfolgreichen Kampagnen aehnlicher Spiele. Hier wurde ausser viel Text und einigen alten Styleframes eigentlich nichts gezeigt. Auch der staendige Verweis auf die alten Spiele hilft nicht unbedingt dabei, sich ein Bild von dem neuen zu machen, fuer das man Geld geben soll.
    Wo andere an fertig ausgearbeitetes Konzept vorstellen, muss man hier mit einer grob beschriebenen Idee auskommen. Das mag in den Anfaengen von Kickstarter gereicht haben, aber mittlerweile werden die Pitches sehr, sehr professionel aufgezogen, auch von kleinen Indies. Da verwundert es nicht, dass viele ihr Geld lieber an Projekte geben, die zumindest ueber die reine Idee hinaus sind.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Das hat weniger mit mangelndem Interesse zu tun,

Autor: Jo Li 04.12.12 - 22:54

Hallo ripclaw666,

seh ich ganz genauso. Leider!

DSA mit "Sternenschweif", "Schatten über Riva", etc. waren meine ersten Rollenspiele auf dem PC. Das hab ich Tage, Wochen, Monatelang gespielt... immer und immer wieder! Junge junge! Die gute alte Zeit... War das fesselnd! :)

Naja, das war irgendwann in den 90ern und danach kam dann leider nichts mehr aus der Richtung von Guido (Planescape: Torment war er "nur" Produzent). Und jetzt will der eeeeeendlich wieder in der alten Schublade kruschteln und was neues machen... YES! KAUF ICH SOFORT!

Und dann sooooo ein schlechter Auftritt! Man könnte echt heulen! Er schreibt auf Kickstarter, dass das Interesse nicht groß genug war! Häää??!!

Alter Schwede! Die Vorbereitung für die Kampagne bestand aus nicht mehr als schlechten Interviews und ödem Gelaber von einem neuen Kampfsystem auf "Kartenbasis"... ich hab mir so Mühe gegeben in dem ganzen Elend was tolles oder Mitreißendes, zumindest ein Funken von Euphorie a la Project Eternety oder sowas zu erkennen -> Keine Chance! Er hat nicht mal auf die (zu 90%) gut gemeinten Ratschläge seiner Backer geantwortet! Die schon gespendet hatten!!! Kritik, Vorschläge, Hilfe... einfach ignoriert! Oh MAN!

So traurig.

In seinen Kommentaren hat er geschrieben, dass er (wegen finanziellen Gründen) dem Projekt keine zweite Chance geben will. Obwohl ihn darum alle bitten...

"Guido, warte ein halbes Jahr. Bereite die Kampagne mit ein, zwei fetzigen Videos und etwas mehr Material RICHTIG vor und probiers nochmal!" Die Aussage hab ich bestimmt 50 mal gelesen,... aber wird wohl nicht so kommen.

Wenn man sich nicht seine eigene Fehler eingestehen kann, dann ist man vermutlich auch zu Stolz nach so einem Tiefschlag das ganze nochmal zu versuchen. Schade für Ihn und schade für all seine Fans ( wie mich ) die echt laaaaang auf eine Fortsetzung von Guidos Künsten geträumt haben.

Einfach schade!

Grüße J

3. Re: Das hat weniger mit mangelndem Interesse zu tun,

Autor: Benutzername123 04.12.12 - 23:23

dito.

Goldgames - DAS NLT 1+2, damit habe ich Rollenspiele angefangen!

Sogar per Würfel wurde DSA dann gespielt ;)

Nur fürs RLRPG hat es dann doch nicht gereicht ^^

Bei Wasteland2 hab ich etwas gespürt, bei dem Thorvalla dachte ich leider nur auweia, das wird nix.

4. Re: Das hat weniger mit mangelndem Interesse zu tun,

Autor: Wary 05.12.12 - 00:27

Jo Li schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn man sich nicht seine eigene Fehler eingestehen kann, dann ist man
    > vermutlich auch zu Stolz nach so einem Tiefschlag das ganze nochmal zu
    > versuchen. Schade für Ihn und schade für all seine Fans ( wie mich ) die
    > echt laaaaang auf eine Fortsetzung von Guidos Künsten geträumt haben.

Wenn er mit dem Enthusiasmus den er für das Präsentieren eines Konzeptes aufbringt ein Spiel umgesetzt hätte, wär das IMO eh nichts geworden.
    Deshalb vielleicht besser so!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Moore's Law: Totgesagte schrumpfen länger
Moore's Law
Totgesagte schrumpfen länger

Samsung Galaxy Note 4 im Test: Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
Samsung Galaxy Note 4 im Test
Ausdauerndes Riesen-Smartphone mit Top-Hardware
  1. Galaxy Note 4 4,5 Millionen verkaufte Geräte in einem Monat
  2. Samsung Galaxy Note 4 wird teurer und kommt früher
  3. Gapgate Spalt im Samsung Galaxy Note 4 ist gewollt

iPad Air 2 im Test: Toll, aber kein Muss
iPad Air 2 im Test
Toll, aber kein Muss
  1. Tablet Apple verdient am iPad Air 2 weniger als am Vorgänger
  2. iFixit iPad Air 2 - wehe, wenn es kaputtgeht
  3. iPad Air 2 Benchmark Apples A8X überrascht mit drei Prozessor-Kernen

1. Osquery: Systemüberwachung per SQL von Facebook
    Osquery
    Systemüberwachung per SQL von Facebook

Mit Osquery stellt Facebook ein Open-Source-Framework zur Systemüberwachung bereit, das SQL-basierte Suchanfragen erlaubt. Die Tabellen repräsentieren dabei Systemressourcen und die Technik läuft auf Linux und Mac OS X.

2. Sicherheitslücke: Drupal-Team warnt erneut vor Folgen
    Sicherheitslücke
    Drupal-Team warnt erneut vor Folgen

Wer seine Drupal-Installation nicht innerhalb von sechs Stunden nach Bekanntgabe der kürzlich entdeckten Sicherheitslücke gepatcht hat, sollte sein System als kompromittiert betrachten, warnt das Drupal-Team.

3. Spieldesign: Kampf statt Chaos
    Spieldesign
    Kampf statt Chaos

Game Connection 2014 Wenn Lara Croft oder ein Jediritter sich mit ihren Feinden anlegen, müssen Spielentwickler besonders sorgfältig arbeiten - so Adam Bormann, Lead Gameplay Designer bei 2K Games.

1. 14:31

2. 13:25

3. 13:15

4. 12:40

5. 12:08

6. 12:03

7. 11:40

8. 11:31